Min. Kommentar

Die Adlerträger beginnen ihre Ehrenrunde und werden mit viel Applaus für eine engagierte Leistung gelohnt. Wir verabschieden uns für heute und wünschen euch ein schönes Wochenende. Forza SGE!

Die Kurve feiert, die Mannschaft klatscht sich ab, während die Gäste noch mal einen Kreis machen und die Einheit beschwören.

YES! Die Eintracht holt sich wettbewerbsübergreifend den fünften Heimsieg in Folge! Nach dem Wechsel hat Hannover noch mal alles nach vorn geworfen, aber die SGE hat leidenschaftlich und gut organisiert verteidigt. So bleiben die Punkte am Ende im Stadtwald. Mittlerweile scheint die Sonne hier schräg in die Arena - ein Symbolbild nach einem hart umkämpften Spiel, das am Ende zu unseren Gunsten ausfällt.

90+4.

Wechsel Abpfiff

AUS! HEIMSIEG!

90+4.

Tänzchen von Boateng, dann de Guzman. Aber keiner in der Mitte.

90+4.

Kaum einer mit vorne, die Ecke wird kurz ausgeführt.

90+4.

Auf jetzt! Bringt das Ding heim!

90+3.

NEIN! Gibt nur Ecke, wieder ist Tschauner da.

90+3.

Boateng...

90+3.

Konter SGE!

90+3.

Niemanden hält es hier auf dem Stuhl,.

90+3.

Hradecky mit der Faust!"

90+2.

40 Meter zum Tor.

90+2.

Foul an Bebou gepfiffen, noch mal Freistoß...

90+2.

Hannover weiter am Drücker.

90+2.

Bogenlampe in den 16er der SGE, gerade so geklärt.

90+1.

Der Finne bärenstark am 5er gegen einen Heranstürmenden.

90+1.

HRADECKY"!

90+1.

Freistoß Hannover am Mittelkreis, der Keeper geht mit nach vorne..

90+1.

+3 Minuten.

90.

Netter Versuch: Ein 96er versucht mal eben 10 Meter bei einem Einwurf gut zu machen, die Nummer fliegt aber auf ;).

90.

Langer Ball Hannover, aber Hradecky kann ihn ohne Probleme aufnehmen.

89.

Wechsel Auswechslung

Gacinovic kommt für Rebic. Der Kroate erntet donnernden Applaus.

89.

De Guzman mit viel Schnitt, aber geklärt.

88.

Immerhin: Freistoß Eintracht.

88.

Anton bringt Rebic auf dem Flügel zu Fall, kommt um die Karte aber herum.

88.

Befreiungsschlag Chandler...

87.

Jonathas aus fast 40 Metern mit einem Verzweiflungsschuss. Keine Gefahr.

87.

Der Keeper mittlerweile mit einer ganzen Reihe an starken Paraden, er hält seine Mannschaft hier im Spiel.

86.

CHANCE! Wieder ist Tschauner da! Diesmal holt der Keeper einen Schuss von Wolf aus dem Eck. Der war zuvor von Rebic stark bedient worden.

85.

Boateng spielt übrigens Stürmer, nicht wie über weite Strecken der Saison im zentralen Mittelfeld. Niko Kovac will sich hier also nicht mit Mann und Maus hinten rein stellen.

85.

Wechsel Gelbe Karte

Schwegler mit hartem Foul, die Gelbe sieht er zurecht.

84.

48.500 Zuschauer heute bei diesem ungemütlichen Wetter. Dank dafür!

84.

Stürmerfoul gegen Rebic gepfiffen.

84.

Hereingabe Hannover, Hradecky packt zu und sichert das Leder.

83.

Langer Ball auf Rebic, der nicht abseits steht, aber die Kugel nicht verwerten kann.

83.

Kopfball Abraham, aber Tschauner sicher.

83.

Ecke SGE.

83.

Wechsel Auswechslung

Boateng für Haller, der trotzdem seinen Applaus bekommt.

82.

CHANCE HALLER! Der Franzose läuft nach tollem Zuspiel mutterseelenallein auf Tschauner. Er wartet lange und schiebt den Ball dann am langen Pfosten vorbei. Schade, Séb!

81.

Hannover mit dem nächsten Angriffsversuch, aber die SGE löst die Situation im Kollektiv.

81.

Gleich wird Boateng kommen.

81.

Freistoß Hannover am Mittelkreis.

80.

Haller mit der Konterchance, aber der Franzose wartet zu lang, Hannover hat sich wieder formiert. Links wäre Chandler frei gewesen.

80.

Gute 10 Minuten noch auf der Uhr, bisher macht es die Eintracht defensiv sehr gut

79.

Wieder de Guzman, wieder Da Costa. Diesmal knapp neben das Tor.

79.

Felipe legt Haller, Freistoß im Halbfeld.

78.

Ball schon wieder weg, jetzt wirft die SGE.

78.

Korb holt einen Einwurf fast an der rechten Eckfahne heraus.

77.

Fernandes in letzter Sekunde vor Fossum, der ein Luftloch tritt. Puh!

76.

Stürmerfoul Jonathas an Russ.

76.

Russ gewinnt direkt mal das erste Kopfballduell gegen den Neuen.

75.

Sieht so aus als würden die Niedersachsen jetzt mit 4er Sturm anrennen. Das könnte Platz für die SGE bedeuten...

75.

Wechsel Auswechslung

Jonathas kommt für Sorg. Mehr Offensive geht nicht, es kommt ein weiterer Mittelstürmer.

74.

Niko Kovac dirigiert sein Team von der Seitenlinie. Aufpassen, Jungs!

74.

Langer Ball von Chandler auf Rebic, den den Ball zwar behaupten kann, aber keine Anspielstation findet.

73.

Die Frankfurter Bank macht sich auch kollektiv warm, gut möglich, dass auch Kovac demnächst reagiert.

72.

Gleich der letzte Wechsel von Hannover, ich glaube es soll Jonathas kommen.

72.

Da Costa luchst einem 96er den Ball in deren Strafraum ab, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Foul. Sah von hier allerdings sauber aus.

71.

Missverständnis in der Hintermannschaft von Hannover, aber letztlich keine Gefahr. Hätte auch anders ausgehen können.

71.

Noch gut 20 Minuten, die Gäste wollen den Ausgleich, die Eintracht lauert auf einen Gegenstoß.

70.

Hannover über links, aber am Ende keine Gefahr für das Tor von Hradecky.

70.

Fernandes stoppt Albornoz, Einwurf.

69.

Hannover über rechtsm dann die Flanke in die Mitte. Per Kopf geklärt. Dann die Riesenchance für Harnik aus kurzer Distanz, aber der Kopfball geht neben den Kasten. Dicke Gelegenheit!

68.

Da Costa geht zu Boden, aber kein Foul. Stattdessen Abstoß Hannover.

67.

Wechsel Auswechslung

Bakalorz geht, Bebou kommt. Breitenreiter bringt einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler. Klares Zeichen: Angriff.

66.

Ungewohntes Bild: Haller verspringt ein Ball bei der Annahme. Einwurf 96.

66.

Chance Eintracht, aber Korb holt sich das Spielgerät von Chandler. Weiter die SGE.

65.

Wieder Russ, diesmal vor Fossum, der in der zweiten Hälfte viel Betrieb auf dem linken Flügel macht bisher.

65.

Hannover bleibt aber am Drücker, die Niedersachsen wollen den Ausgleich.

63.

Wie schon gegen Köln nimmt der Schiri auch diesmal einen Elfmeter gegen die SGE zurück.

63.

Wechsel Gelbe Karte

Außerdem Gelb wegen Schwalbe für Albornoz. Chapeau...

63.

Zurückgenommen! Kein Strafstoß! Jubel brandet im Stadion auf!

62.

Marco Fritz schaut sich die Szene aber noch mal an, während die Fans bereit Hradecky-Sprechchöre anstimmen.

61.

Da Costa bringt Albornoz zu Fall.

61.

Elfmeter Hannover.

60.

Hossa! De Guzman zeigt hier bisher, warum er heute in der Startelf steht. Nach dem Assist zur Führung und seiner Chance zum 2:0 holt sich unser Nr. 6 eben einen Pass des Gegners, zieht mit Tempo in Richtung Tor und bringt einen Strahl aufs Tor, der knapp am Winkel vorbei fliegt.

58.

Schwegler versucht den Heber an den langen Pfosten, aber Chandler ist per Kopf zur Stelle.

58.

Steilpass auf Fossum, aber Russ haut das Ding humorlos auf die Tribüne.

57.

Gerade beruhigt sich die Partie ein wenig - durchschnaufen.

56.

Stürmerfoul Füllkrug, der Hasebe umstößt.

56.

Inzwischen haben wir hier ein Fußballspiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Teams haben das Tempo merklich erhöht und das Visier weiter nach oben geschoben.

55.

Ein 96er geht im Strafraum der SGE zu Boden, die Gäste fordern vehement Strafstoß. Die Pfeife bleibt aber stumm.

55.

Jetzt Hannover mal vorm Tor der Eintracht, Fossums Schuss wird aber geblockt - ein Frankfurter wirft sich in den Schuss.

54.

Auf der anderen Seite kocht Hasebe Harnik ab - stark von Japaner

53.

Wieder die Eintracht, diesmal über links mit Rebic, der den Ball irgendwie zu Chandler bringt. Der will aus vollen Lauf die Kugel irgendwie in die Mitte bringen, aber der Ball landet im Toraus.

53.

CHANCE DE GUZMAN! Schöner Doppelpass am 16er, dann kommt der Niederländer frei vor Tschauner zum Schuss, der jedoch aus kurzer Distanz parieren kann. Dickste Chance seit dem Tor!

52.

Spielerisch sieht das jetzt besser aus als im ersten Durchgang. Außerdem präsentieren sich die Adlerträger dominanter-

52.

Bakalorz chippt den Ball an den Elfmeterpunkt, aber sichere Beute für Hradecky.

52.

Fossum versucht zu kontern, muss aber abbrechen. Die Eintracht steht gut.

51.

Einwurf Hannover tief in der eigenen Hälfte.

50.

Haller fällt im Strafraum, aber kein Elfmeter. Marco Fritz zeigt sofort an: weiterspielen. Die Eintracht bleibt am Ball und baut neu auf.

49.

CHANCE! DA Costa startet auf rechts und zieht zum Tor, dann der versuchte Flachpass auf den langen Pfosten. Da wäre Rebic blank gewesen, aber ein 96er noch dazwischen.

49.

Zu kurze Kopfballabwehr eines Hannoveraners, aber ein Mitspieler bringt die Kugel zum eigenen Keeper.

48.

An den kurzen Pfosten gespielt, dann geklärt.

48.

Freistoß Hannover von links, wieder bringt Schwegler die Kugel rein.

46.

Unsere Jungs jetzt auf die eigenen Fans. Auf geht's!

46.

Wechsel Auswechslung

Ostrzolek geht bei Hannover, Albornoz für ihn dabei.

46.

Wechsel Auswechslung

Russ kommt für Falette zur Pause.

46.

Wechsel Anpfiff (zweite Halbzeit)

Der Ball rollt wieder.

Der Torschütze bedankt sich beim Vorlagengeber - 1:0 für die SGE!

Dacosta96

Pünktlich geht es hier in die Pause, die Eintracht führt mit 1:0, wobei die Partie lange ausgeglich ist und beide Teams immer mal wieder ein bisschen Gefahr ausstrahlen. Ein Leckerbissen ist das bis hierhin zwar nicht, aber mit dem Ergebnis können wir natürlich leben ;). Wir melden uns gleich zurück.

45+1.

Wechsel Abpfiff (zweite Halbzeit)

Halbzeit.

45.

Hannover noch mal mit Sorg, aber der lange Ball geht ins Seitenaus.

44.

Gute Bewegung Haller, dann der Seitenwechsel auf Chandler. Da ist wenig Platz, also geht es erst mal hinten rum.

43.

Offensivfoul Haller, Schiedsrichter Marco Fritz hat hier heute ordentlich zu tun. Keine einfache Partie für ihn.

42.

Hannover möchte noch vor der Pause antworten und legt einen Gang zu. Die Frankfurter lauern ihrerseits auf einen Gegenstoß.

41.

Nächste Chance Eintracht, die direkt nachlegen will. Erst wird ein Torschuss geblockt, dann will de Guzman Chandler schicken. Leider ist der Ball etwas zu scharf gespielt.

41.

Wieder kurze Aufregung auf der Gegenseite nach einem Zweikampf zwischen Harnik und Falette.Freistoß für den Frankfurter.

40.

Die Ecke von de Guzman kommt präzise auf den Rechtsverteidiger, der haut den Ball rein.

39.

DA COSTA STEIGT HOCH UND NICKT EIN!

39.

TOOOOOOOOR!

39.

Wechsel Tor Eintracht!

Danny da Costa

Torapp dacosta

39.

Felipe gegen Wolf an der Eckfahne. Gibt die Ecke für die Eintracht.

38.

Währenddessen wieder Diskussionen auf dem Feld, nachdem, Harnik wegen Stürmerfoul zurückgepfiffen wird.

38.

Die Kovac-Elf braucht Unterstützung, die Kurve hebt gerade die Lautstärke an.

36.

De Guzman sieht Da Costa auf rechts starten. Dessen Hereingabe wird zum Torschuss und landet bei Tschauner.

35.

Hannover spielt hinten oft mit fünf auf einer Linie, entsprechend schwer ist das Durchkommen. Gerade die Außen tun sich bisher schwer.

35.

Für die Statistiker: Die Eintracht hat aktuell 53% Ballbesitz.

34.

Spielerische Moment waren bis hierhin rar gesät, zumindest kämpferisch müssen sich beide Mannschaften nichts vorwerfen.

33.

Nächstes Foul, diesmal hat sich Füllkrug aufgestützt.

32.

Wieder ein Pfiff, wieder für die Gäste. Die Atmosphäre heizt sich gerade merklich auf. Hoffentlich behalten die Spieler einen kühlen Kopf.

32.

Harnik fällt im Zweikampf und bekommt auch diesen Freistoß. Die Fans quittieren die Szene entsprechend und sich deutlich hörbar anderer Meinung.

31.

Konter Eintracht über Wolf, dessen Flanke wird geklärt. Die Adler weiter am Ball, bevor ein Hannoverander klären kann.

31.

Fehlpass Rebic, Konter Hannover. Aber Hasebe ist da!

30.

Jetzt das Foul an Abraham, beide Teams schenken sich nichts.

29.

Unruhige Partie im Moment, der Eintracht kommt ihre Dominanz und Ballsicherheit etwas abhanden.

29.

Wechsel Gelbe Karte

Haller trifft Sorg im Zweikampf und sieht Gelb.

28.

Rebic versucht mit seinem schnellen Antritt den Gegenstoß auf links, der Ball springt ihm aber leider ins Seitenaus.

27.

Wechsel Gelbe Karte

Bakalorz bekommt im Laufduell mit Falette den Freistoß, außerdem Gelb für den Franzosen.

27.

Bakaloz gibt das Leder zurück - Fairplay.

27.

Sorg hat etwas abbekommen. Die Frankfurter spielen in Aus.

26.

Ein Konterversuch von Hannover landet bei Hradecky.

25.

Da Costa hätte eben viel Platz auf rechts gehabt, wird aber zu spät angespielt. Jetzt Einwurf SGE.

25.

Geklärt.

24.

Foul an Wolf, Freistoß Eintracht aus dem Halbfeld.

24.

Konterchnce SGE, aber der Seitenwechsel landet im Aus.

23.

Beide Teams sind hier durchaus gefährlich und haben ihre Momente bisher. Insgesamt recht ausgeglichen bisher.

22.

Fast wird Haller freistehend auf rechts angespielt, in letzter Sekunde wird das Zuspiel abgefangen.

22.

Fernandes mit starker Balleroberung gegen Bakalorz, Konter SGE.

21.

Die letzten Szenen haben die Frankfurter hinten unsauber herausgespielt, die Bälle landen fast alle schnell wieder bei den Gästen.

21.

Hannover macht Druck, aber Chandler klärt per rigorosem Befreiungsschlag.

20.

Schwegler bringt den Ball, aber geklärt.

19.

Falette wird früh von Füllkrug gestört, der Zusammenprall wird zu Gunsten des 96ers ausgelegt. Freistoß am rechten Flügel für die Gäste.

19.

Missverständnis zwischen Rebic und Wolf. Der eine will den Ball in den 16er lupfen, der andere läuft kurz. Tschauner hat das Leder.

18.

Zwei gute Szene für Hannover binnen kurzer Zeit. Unsere Mannschaft muss gegen den Aufsteiger hellwach sein.

17.

Füllkrug im Abseits.

17.

Konter Hannover: Hradecky rettet gegen Harnik, der auf den kurzen Pfosten zielt. Dann kann die Szene geklärt werden.

17.

De Guzman an den langen Pfosten, wo Chandler lauert. Aber ein Abwehrspieler ist zur Stelle.

16.

Chance SGE, diesmal durch Haller. Nächste Ecke.

16.

Chandler auf Rebic, der in der Mitte gestartet war und per Kopf verlängern will. Doch hinter ihm ist keiner mitgelaufen.

15.

Dessen Querpass wird leider abgefangen. Schade!

15.

Konter über Rebic,...

15.

Geklärt.

15.

Hannover über rechts mit Korb, Falette zur Ecke.

14.

Schwegler auf den linken Flügel, aber geklärt.

14.

De Guzman bekommt einen Zweikampf gegen Füllkrug abgepfiffen. Freistoß 96.

13.

Chance Da Costa! Der Verteidiger steigt am höchsten, sein Kopfball geht leider neben das Tor.

12.

Erste Ecke Eintracht von rechts, de Guzman bringt die Kugel.

11.

Chance! Links wird gut auf Chandler durchgesteckt, der von der Grundlinie zurücklegen kann. Ein Abwehrspieler ist aber zur Stelle und kann klären.

11.

Hinten spielt unser Team heute mit Abraham, Hasebe und Falette..

10.

Stürmerfoul Rebic an Sorg.

10.

Steilpassversuch auf Harnik, aber keine Chance für den Österreicher an den Ball zu kommen, der auch frühzeitig seine Bemühungen einstellt.

9.

Eben kurzes Fehlpass-Intermezzo an der Mittellinie, am Ende beruhigt der Ex-Adler Schwegler das Geschehen.

8.

Nach den ersten Minuten nimmt die Eintracht die Partie jetzt langsam uin die Hand. Eben wieder ein langer Ball auf Wolf, der leider etwas zu lang gespielt ist. Daher nur Abstoß.

7.

Aufschrei im Stadion! Haller erobert den Ball und nimmt sofort Tempo auf in Richtung 16er. Er hätte viel Platz gehabt, wird aber wegen vermeintlichem Offensivfoul zurückgepfiffen.

6.

Erste Chance über Hasebe, der zu Haller, der auf Rebic verlängert. Tschauner ist auf dem Posten.

6.

Schöne Idee von Hasebe, der den Ball im hohen Bogen auf Abraham bringen will, in letzer Sekunde ist ein Hannoverander per Kopf da.

5.

Sorg foult Rebic, Freistoß Eintracht aus dem linken Halbfeld.

4.

Rebic stört früh, der Befreiungsschlag von Hannover landet im Seitenaus. Einwurf SGE.

4.

Stürmerfoul von Bakaloz an de Guzman, Freistoß Eintracht tief in der eigenen Hälfte.

4.

Hannover mit Korb über rechts, die Hereingabe wird aber zum Einwurf geblockt.

3.

Anton gewinnt das Duell gegen de Guzman, es gibt Abstoß.

3.

Ball bei der SGE, die erst mal zurück spielt und neu aufbaut.

2.

Flanke an den langen Pfosten, aber ins Seitenaus geklärt.

2.

Jetzt hab sich die Frankfurter das Leder geholt und starten einen ersten Angriffsversuch über rechts.

1.

Harnik wird gestört, aber 96 bleibt am Ball.

1.

Die Eintracht stört früh, also geht es erst mal zurück zu Tschauner.

1.

Wechsel Anpfiff

Hannover stößt an.

Gerade kommen die Teams raus, unsere SGE spielt im traditionellen Schwarz und Weißen, die 96er in ihren grünen Trikots und weißen Hosen und Stutzen.

Der Auswärtsblock der Gäste fällt heute recht löchrig aus, Grund sind die bekannten kosmischen Störungen zwischen Verein und Fans.

Auch die Fans sind heute wieder stimmlich mit Volldampf dabei - singt die SGE zum Sieg!

Es folgt die Aufstellung der Adlerträger - die Anspannung steigt...

Die obligatorische Hymne "Im Herzen von Europa - gegen Leipzig noch ausgefallen - kommt heute selbstverständlich wieder zum Zuge ;)

Bei den Gästen aus Hannover fehlt Salif Sané heute gesperrt, also verteidigen Anton, Felipe und Sorg. Flügelflitzer Bebou rotiert währenddessen auf die Bank, dafür ist Martin Harnik von Beginn an auf dem Feld.

Wie angekündigt hat Niko Kovac ein paar Änderungen an seinem Team vorgenommen. Im zentralen Mittelfeld spielen heute de Guzman und Fernande. Boateng, der letzte Woche noch gesperrt war ist leicht angeschlagen und nimmt deshalb erst mal auf der Bank Platz. Dort finden sich außerdem Zimmermann, Fabián, Russ, Jovic, Gacinovic und Stendera.

Die Aufstellung unserer SGE ist mittlerweile draußen.

Aufstellung h96

Wir melden uns ab ca. 15.15 Uhr mit den letzten Neuigkeiten vor dem Anpfiff bei euch. Bis später!

Die Begegnung heute wird geleitet von Marco Fritz, seine Assistenten sind Dominik Schaal und Marcel Pelgrim. Außerdem ist Christian Dingert als Vierter Offizieller mit von der Partie.

"Ich erwarte eine Trotzreaktion meines Teams. Wir haben in Stuttgart keine Power an den Tag gelegt. Dinge wie die nötige Aggressivität müssen wir wieder zeigen. So wie wir es in den Spielen gegen Leipzig, den 1. FC Köln oder Borussia Mönchengladbach getan haben." Hier die PK-Highlights von Niko Kovac:

Auch wenn es wie ein Klischee klingt: Gegen den Aufsteiger erwartet uns eine richtig schwere Partie, denn André Breitenreiter hat eine lauf- und kampfstarke Einheit geformt, die allen kosmischen Störungen im Umfeld zum Trotz mit 32 Punkten blendend dasteht. Daran hat auch ein ehemaliger SGE-Kapitän seinen Anteil. Hier findet ihr unseren Gegnercheck: https://www.eintracht.de/news/artikel/starke-leistungen-trotz-unruhiger-zeiten-gegnercheck-hannover-64245/ .

Die jüngsten Ergebnisse in unserem "Wohnzimmer" Commerzbank Arena können sich durchaus sehen lassen, denn es gab in Liga und Pokal vier Siege hintereinander. Das Gleiche gilt übrigens für Duelle mit den Niedersachsen, denn auch da konnten die Hessen die letzten vier Pflichtspiele (darunter das Pokalachtelfinale im Vorjahr) für sich entscheiden. Weitere Fakten und Details findet ihr in unserer Spielvorschau: https://www.eintracht.de/news/artikel/vorschau-auf-hannover-heimserie-ausbauen-64219/ .

Gude und Willkommen zu unserem Live-Ticker vom Heimspiel unserer SGE gegen Hannover 96. Am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr rollte der Ball im Stadtwald und unsere Mannschaft versucht gegen den Aufsteiger die nächsten Punkte zu holen.

Teilen
Funktionen