Min. Kommentar

Im Nachgang wird man vor allem mit dem ersten Durchgang hadern, denn da hat die SGE ein schwaches Spiel abgeliefert. Nach dem Wechsel sah es wieder gut aus, leider fehlte im Abschluss das nötige Glück. Am kommenden Sonntag geht es dann nach Berlin, wo die Frankfurter ihre Auswärtsstärke untermauern wollen. Habt ein schönes Wochenende. EINTRACHT!

Am Ende ist die Niederlage der Adlerträger unglücklich, denn im zweiten Durchgang sind die Hessen klar am Drücker und werden dann mit einem Konter eiskalt erwischt. Nach dem Rückstand hat die Eintracht noch mal ein paar starke Minuten, bevor Leverkusen hinten dicht macht und nichts mehr zulässt. So wird Kevin Volland zum Matchwinner für Bayer 04, wodurch Leverkusen in der Tabelle an der Eintracht vorbei zieht.

Nach sechs Spielen ohne Niederlage erwischt es unsere Mannschaft also mal wieder, gegen Leverkusen gibt es die dritte Heimniederlage der Saison. Die Werkself war zwar im ersten Durchgang überlegen, nach dem Wechsel aber eigentlich nur einmal wirklich gefährlich vor dem Tor - und da fiel der Siegtreffer.

90+5.

Wechsel Abpfiff

Abpfiff.

90+4.

Rebic noch mal gegen Bender, aber unser Angreifer kann das Leder nicht fest machen. Abstoß Leno.

90+3.

Einwurf Leverkusen, die haben es jetzt natürlich alles andere als eilig.

90+3.

Beißen, SGE!

90+3.

Wolf mit dem Querpass, Gacinovic nimmt den schwierigen Ball mit vollem Risiko. Weit neben das Tor.

90+2.

Noch 2 Minuten...

90+2.

Hradecky weit, immerhin Einwurf.

90+2.

Havartz will den Ball an der Eckfahne fest machen, spielt aber Stürmerfoul. Ball bei der SGE.

90+1.

Willems mit dem hohen Ball in den Strafraum, Leno holt sich das Leder.

90+1.

Aranguiz mit gestrecktem Bein gegen Boateng. Freistoß SGE.

90+1.

+4 Minuten.

90.

Der Pass auf Hrgota landet im Seitenaus.

90.

Geklärt, Bellarabi versucht es allein, wird aber von Gacinovic eingeholt.

89.

Wechsel Auswechslung

Kießling kommt für Volland, der sich aufreizend viel Zeit lässt und dafür einen gellendes Pfeifkonzert erntet.

89.

Freistoß links außen, Willems steht bereit.

88.

Wechsel Gelbe Karte

Rebic mit Tempo über links gegen Kohr, der sieht Gelb.

87.

Jetzt mal wieder die Gäste in der Vorwärtsbewegung, aber Rebic kann sich an der eigenen Eckfahne das Leder zurückholen.

87.

Wechsel Auswechslung

Salcedo geht runter, mit Hrgota kommt eine weitere Offensivkraft.

86.

Hrgota wird kommen...

86.

Havartz mit dem Foul an Boateng, Eintracht bekommt einen Freistoß am eigenen Strafraum.

85.

Schwieriges Spiel jetzt für unsere Mannschaft, die es in den letzten Minuten schwer hat sich dem Strafraum der Werkself zu nähern.

84.

Wechsel Auswechslung

Brandt geht runter, Ramalho kommt. Das Zeichen ist klar: Führung über die Zeit bringen.

84.

Leverkusen macht jetzt hinten dicht, die Eintracht sucht die Lücke...

83.

Bayer versucht einen Konter zu fahren, aber Willems ist aufmerksam.

82.

Wechsel Gelbe Karte

Gelb für Salcedo.

81.

Die Eintracht gibt sich hier sicher noch nicht auf und will sich für ihre starke zweite Hälfte belohnen. Kampflos wird hier nicht aufgeben.

80.

Gute Hereingabe, die Eintracht holt sich den zweiten Ball über Kamada, der außen Wolf anspielt. Die Hereingabe landet bei Boateng, den guten Flachschuss holt sich Leno.

79.

Schöne Kombination am Strafraum der Gäste. Gacinovic, Kamada, dann Wolf auf rechts. Ecke.

78.

Noch ist aber eine knappe Viertelstunde Zeit, da geht noch was.

77.

Bitterer Rückstand zum jetzigen Zeitpunkt, die Eintracht war in der zweiten Hälfte bis dahin die klar überlegene Mannschaft.

77.

Auf einmal geht es ganz schnell über Havartz und Mehmedi, der am langen Pfosten Volland sieht. Der hat viel Raum, kann den Ball annehmen und versenkt dann eiskalt. Keine Chance für Hradecky.

76.

Wechsel Tor!

Tor Bayer, direkt im Gegenzug trifft Volland.

76.

Konterchance SGE! Vier gegen Drei, Gacinovic versucht es allein, aber wird geblockt.

75.

Wolf auf rechts allein gegen alle, kommt aber nicht durch.

75.

Konterchance Bayer, aber Aranguiz und Volland können nichts daraus machen.

74.

Volland kommt gegen Abraham deutlich zu spät. Es wird ein bisschen rauer auf dem Feld, aber alles im Rahmen.

73.

Freistoß Bayer 04, Schiedsrichter Ittrich hatte vorher gewartet, ob sich ein Vorteil für die Gäste ergibt.

73.

Wechsel Gelbe Karte

Gelb für Falette.

72.

Aranguiz setzt den Ball drüber.

71.

Auf der anderen Seite holt Mehmedi den Freistoß in aussichtsreicher Position heraus. Vielleicht zwei Meter vor der Strafraumgrenze, halblinks Position.

71.

Fehlpass Bayer an der Mittellinie und der Versuch Haller steil zu schicken, aber zu weit.

69.

Offensivfoul, der Ball geht an Leverkusen.

69.

Rebic kratzt einen verloren geglaubten Ball noch von der Auslinie und schießt Bender an. Ecke.

68.

Ecke Willems, wieder ist Leno zur Stelle.

68.

Wechsel Auswechslung

Kamada kommt für Stendera. Frische Kräfte für die SGE.

67.

Inzwischen ist es das komplette Gegenteil der ersten Hälfte: Die Eintracht ist klar besser, Leverkusen muss sich ordentlich wehren.

67.

Der ist gleich im Spiel und schickt Havertz im 16er. Den Schuss hält Hradecky sicher.

66.

Heiko Herrlich setzt auf die Schnelligkeit von Bellarabi...

66.

Wechsel Auswechslung

Alario geht runter, Bellarabi kommt in die Partie.

66.

Kohr wieder mit dem Foul an Boateng, dafür gibt's ein paar Worte vom Schiri. Die Karte bleibt stecken.

65.

Konter Leverkusen, Alario wird steil geschickt, wird aber vom schnellen Abraham abgekocht. Dafür gibt's Applaus von den Rängen!

65.

Geklärt, Einwurf Eintracht.

64.

Eben Durcheinander im Strafraum der Gäste, die jetzt ein bisschen ins Schwimmen geraten. Wolf holt die nächste Ecke...

63.

Jetzt ist hier endlich Musik drin, die Eintracht drückt jetzt und holt sich die zweiten Bälle. AUF GEHT'S!

62.

Chance! Falette gewinnt das Luftduell mit Bender, der Ball fällt Haller vor die Füße, der aber aus kurzer Distanz abgeblockt wird. Gacinovic dann mit dem Nachschuss aus spitzem Winkel, aber vorbei.

62.

Willems uns Rebic über links, zwei kurze Pässe, dann versucht es Rebic mit der Hacke. Der Ball kommt nicht an, aber Ecke gibt es trotzdem.

61.

Die Fans ziehen auch noch mal an, der Lautstärkepegel hebt hörbar an.

60.

Im zweiten Durchgang ist unser Team bisher besser und kommt endlich auch zu Chancen. Kämpfen, Eintracht!

60.

REBIC! Schöner Schuss von unserer Nr. 4, aber Leno auf dem Posten.

60.

Stendera an der Eckfahne gegen Retsos, gibt Einwurf Bayer, auch wenn die Fans das anders gesehen haben.

59.

Alario hat Glück im Zweikampf mit Salcedo. Der Stürmer dreht sich in unseren Mexikaner rein und bekommt den Freistoß.

58.

Bayer wartet jetzt mit allen Feldspielern in der eigenen Hälfte und lässt die Frankfurter kommen.

58.

Willems hoch, aber Leno greift zu und pflückt die Ecke herunter.

57.

Vorher darf Bender zurück aufs Feld...

57.

Ecke Eintracht.

56.

Vorher ein Laufduell zwischen Bender und Rebic, aber kein Foul des Frankfurters. Der Kapitän der Gäste jetzt erst mal draußen, weiter geht's.

56.

Der Schiedsrichter zeigt an, dass die Betreuer bitte außerhalb des Feldes weiterbehandeln sollen, damit das Spiel weiter gehen kann.

55.

Bender an der Seitenlinie am Boden, wird behandelt.

55.

Pressschlag am 16er der SGE: Der Ball kommt aufs Tor, aber Hradecky aufmerksam.

54.

Leverkusen hingegen scheint ein wenig überrascht zu sein wie resolut die Eintracht aus der Kabine kam und versucht sich jetzt ihrerseits Sicherheit zu holen.

53.

Die Frankfurter bisher mit einem ganz anderen Gesicht als im ersten Durchgang und schon zwei guten Gelegenheiten. Die Eintracht ist endlich im Spiel!

52.

Wechsel Gelbe Karte

Gelb für Rebic nach Foul an Bender.

52.

Mit vereinten Kräften klären die Frankfurter.

51.

Jetzt Leverkusen mit Volland, dessen Kopfball geht aber nicht aufs Tor. Bayer bleibt am Drücker...

51.

WOLF! Super Idee von Gacinovic, der den Rechtsaußen klasse im Strafraum in Szene setzt. Seine scharfe Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.

50.

Gab Ecke, die brachte aber nichts ein. Jetzt noch mal das Selbe, aber wieder ohne Gefahr für den Kasten der Gäste.

49.

CHANCE REBIC! Einwurf von Wolf auf rechts, der Ball kommt in die Mitte zu Rebic, der zieht ab, aber Leno ist schnell unten.

48.

Willems versucht es über links, will den Ball aber auf seinem starken Linken haben. So wird er am Abspiel gehindert, aber die Frankfurter bleiben am Ball.

48.

Keine Wechsel bisher: Beide Trainer gehen mit dem gleichen Personal in den zweiten Durchgang.

47.

Kohr mit dem Foul an Boateng.

47.

Retsos bekommt den Freistoß gegen Stendera in der eigenen Hälfte.

46.

Ihr habt es vor dem Spiel vielleicht gelesen: Dieses Duell endete in der Geschichte der Bundesliga noch nie 0:0. Ein Tor würden wir durchaus nehmen, allerdings nur für unsere SGE ;).

46.

Wechsel Anpfiff (zweite Halbzeit)

Die zweite Hälfte läuft - kämpfen Eintracht!

Hier findet ihr die Bildergalerie zum Spiel mit Eindrücken aus der ersten Hälfte -> http://www.eintracht.de/bilder/detailansicht/13-spieltag-eintracht-frankfurt-bayer-leverkusen-821/

Unserer Mannschaft fehlt es bisher offensiv an zündenden Ideen und hinten an der gewohnten Sattelfestigkeit. Hätte Alario nicht zwei mal nur Aluminium getroffen, würden die Adlerträger hier mit einem verdienten Rückstand in die Pause gehen. So steht es nach wie vor 0:0 und im zweiten Durchgang ist noch alles drin. Ob Niko Kovac zur Pause reagiert, wechelt oder umstellt? Wir melden uns gleich zurück.

45+1.

Wechsel Abpfiff (zweite Halbzeit)

Pause.

45+1.

+1 Minute übrigens...

45+1.

Zurückgelegt auf Stendera, der aber geblockt wird.

45+1.

Willems...

45+1.

Noch mal ein Freistoß für die SGE vom rechten Flügel...

45.

Wechsel Gelbe Karte

Mehmedi bringt Wolf zu Boden, er mit hohem Tempo vorbei gewesen wäre und sieht dafür die Gelbe Karte.

44.

Handspiel Volland am Mittelkreis, Freistoß SGE.

44.

Falette mit dem Kopf, aber neben das Tor. Dennoch mal ein guter Moment für unsere Mannschaft. Weiter so!

43.

Jetzt mal ein guter Versuch und ein paar gelungene Kombinationen. Wolf versucht die Flanke von rechts, wird aber abgeblockt. Wenigstens eine Ecke. Es ist die erste für uns...

42.

Haller eben mit einer guten Aktion, nimmt Stendera mit. Dessen Pass auf Rebic wird ins Seitenaus geklärt.

41.

Die Eintracht sucht hier nach einem Weg zurück ins Spiel, wird aber von Leverkusen bisher gut im Zaum gehalten. In den letzten Minuten kamen kaum mal mehrere Pässe am Stück beim Adressaten an.

39.

Wieder kommt Volland zum Abschluss und wieder ist Hradecky zur Stelle. Die Gästeführung ist leider überfällig, so fair muss man sein.

39.

Wieder Ballverlust eines Frankfurters. So macht man es dem Gast zu einfach...

39.

Boateng versucht es lang auf Wolf, aber Leno ist zur Stelle.

38.

Boateng bekommt das Foul im Mittelfeld. Ball bei der SGE.

37.

Abschluss Volland, aber genau auf Hradecky, der sicher zupackt.

36.

Haller setzt Tah unter Druck, der bekommt das Foul. Hätte man wohl auch weiterlaufen lassen können.

35.

Jetzt mal die Eintracht: Rebic legt ab auf Haller, der versucht es, aber da ist schon abgepfiffen. Rebic soll den Ball mit der Hand angenommen haben, zeigt aber an, dass es bestenfalls die Schulter war.

35.

Ungewohnt viele auch hochklassige Torchancen bisher für den Gegner. Für gewöhnlich lassen unsere Jungs hinten so gut wie nichts zu.

34.

Geklärt, der Nachschuss geht weit vorbei.

33.

Niko Kovac wird nicht gefallen was er hier bisher sieht, langsam ist es ein Spiel mit dem Feuer da hinten. Gerade die nächste Gelegenheit. Jetzt Ecke Leverkusen.

32.

WIEDER PFOSTEN! Wieder ist es Alario, der von Kohr bedient wird und das Leder nicht im Tor unterbringt. Davor Bender mit einem öffnenden Pass.

31.

CHANCE! Leverkusen schaltet um und kommt über halblinks, Volland hebt das Leder mit viel Übersicht in die Mitte. Brandt mit der Direktabnahme, knapp über das Tor.

31.

Wieder ein Frankfurter Fehlpass im Spiel nach vorne, Bayer am Ball.

30.

PFOSTEN! Brandt bringt den Ball hoch vors Tor, Alario köpft an den linken Innenpfosten! Oha!

29.

Freistoß Bayer 04 aus dem Halbfeld.

28.

Bisher läuft bei den Adlerträgern offensiv noch nicht all zu viel zusammen. Manches wirkt unkonzentriert, Bayer macht es bisher aber auch gut.

28.

Haller nimmer Willems auf links mit, dem verspringt der Ball und rollt ins Seitenaus.

27.

Willems wird gegen Bender zurückgepfiffen. Der Leverkusener hat Glück, das sah eher nicht nach einem Foul aus und hätte gefährlich werden können.

26.

Den Freistoß klärt Wolf, Bayer bleibt aber am Drücker. Mehmedi versucht es, aber kein Problem für Hradecky.

25.

Wechsel Gelbe Karte

Laufduell zwischen Abraham und Alario. Der Frankfurter sieht Gelb, weil er den Arm im Gesicht seines Gegners hatte.

24.

Eben deutete sich eine Konterchance für unsere Mannschaft an, der Pass im Mittelfeld ist aber zu ungenau gespielt. Da wäre mehr drin gewesen!

24.

Bayer wieder über rechts, aber ein Frankfurter klärt.

23.

Gut dazwischen gegangen von Boateng, der seine Farben wieder in Ballbesitz bringt.

22.

Vorher hatte die Eintracht durch ihre schnelle Rückwärtsbewegung einen Konter eigentlich schon gestoppt, bevor doch noch ein scharfer Pass eine Lücke auf dem rechten Flügel reißen konnte. Aber alles gut gegangen.

21.

Leverkusen über rechts, Havertz flankt in die Mitte, zu kurz geklärt, dann der Nachschuss von Mehmedi. Der nimmt den Ball mit vollem Risiko, aber neben das Tor.

20.

Stendera und Willems über links, irgendwie kommen die beiden durch, im 16er fasst sich Stendera ein Herz und zieht ab, die Kugel wird aber abgeblockt.

19.

Wieder gut Druck gemacht auf den ballführenden Spieler, Aranguiz kann nur ins Seitenaus klären.

19.

Gut nachgesetzt eben, die Eintracht holt sich auf dem rechten Flügel einen Einwurf.

18.

Wechsel Gelbe Karte

Gelb für Alario, der Falette mit dem Ellenbogen trifft.

18.

Stendera versucht den Abschluss, tritt aber leicht über den Ball. der Querschlägt landet fast bei einem Mitspieler, wird aber geklärt.

17.

Einwurf SGE von links.

17.

Gacinovic mit einem schönen Sololauf, lässt gleich mehrere Leverkusener stehen. Dann der Versuch auf Haller durchzustecken, aber etwas zu steil.

16.

Erstes Ausrufezeichen der Rheinländer, bisher haben sich die beiden Teams noch eher beschnuppert. Mal sehen wann unsere Jungs ihre erste dicke Chance bekommen.

15.

Chance Bayer! Brandt über rechts, dann der Flachpass in die Mitte, wo der Stürmer den Ball zum Glück nicht richtig trifft. Die Szene bleibt heiß, kann dann aber doch geklärt werden. Ball bei Hradecky.

14.

Jetzt wird das Eigengewächs doch mal zurückgepfiffen, der Einsatz gegen Aranguiz war wohl etwas zu viel des Guten.

13.

Wieder Stendera, griffig in den Zweikämpfen bisher, unsere Nr. 21.

13.

Stendera eben stark gegen Zwei, dann wird schnell umgeschaltet. Der letzte Pass auf Rebic findet aber nicht seinen Empfänger, schade!

12.

Ein Blick auf die Minuten vor dem Anpfiff: Die Fans gedenken Friedel Rausch.

171125pssgelev009

11.

Vor den beiden Toren tut sich bisher wenig, dafür ist es im Mittelfeld einfach zu eng, beide Teams machen es bisher gut.

10.

Boateng versucht es mal mit einem weiten Ball, aber die Kugel landet beim Gegner.

10.

Ballverlust Wolf, dann wollen die Gäste es schnell machen, werden aber gut gestört, sodass die Situation schnell bereinigt ist.

9.

Kohr unsanft am Mittelkreis, Freistoß Eintracht.

9.

Gacinovic auf rechts, der geblockt wird. Sah nach Ecke aus, gibt aber Abstoß für Leverkusen.

8.

Aranguiz lang auf Alario, aber der gut einen Meter im Abseits.

7.

Leverkusen muss neu aufbauen vom eigenen Strafraum, der Ball ist bei Leno.

7.

Haller klärt per Kopf.

6.

Bayer mit Tempo über rechts. Brandt will flanken, aber Falette macht die Tür zu. Ecke Bayer 04.

6.

Schuss Stendera, aber deutlich neben das Tor.

5.

Willems gut dazwischen: Der Niederländer stört früh und setzt Haller ein, der aber direkt zwei Gegenspieler gegen sich hat. Dann ist die Situation geklärt.

4.

Leverkusen spielte zuletzt zwei mal unentschieden, die Eintracht holten sogar vier Punkte aus den letzten beiden Duellen gegen Bremen und Hoffenheim.

4.

Ungenaues Rückspiel auf Tah, der aber einen kühlen Kopf bewahrt und klärt. Haller hätte bereit gestanden.

3.

Jetzt mal in die andere Richtung, Foul gegen einen Frankfurter.

3.

Boateng wird im Zweikampf zurückgepfiffen, wieder Freistoß für die Werkself. Dazu gibt es eine Ermahnung vom Schiedsrichter.

2.

Bayer über rechts, aber kein Durchkommen. Einwurf SGE mit Willems.

2.

Freistoß Bayern an der Mittellinie nach einem Zweikampf zwischen Kohr und Stendera.

1.

Recht ungemütlich ist es heute im Stadtwald, nass und kalt. Hoffentlich sind unsere Jungs heute mindestens genauso unbequem zu spielen ;)

1.

Wechsel Anpfiff

Auf geht's SGE!

-1.

Die SGE spielt zuerst auf die Auswärtskurve, Bayer stößt an.

-3.

Die Teams sind auf dem Platz, gleich geht's los!

-6.

"Im Herzen von Europa" stimmt die Zuschauer auf das Spiel ein, die Kurve gedenkt unterdessen mit einem Spruchband dem verstorbenen Friedel Rausch, unter dessen Leitung man 1980 den UEFA Pokal gewinnen konnte - bis heute der größte Erfolg der Klubgeschichte.

-10.

Die letzten Vorbereitungen vor dem Spiel laufen, in zehn Minuten geht es los.

-11.

Auf Seiten der Gäste gibt es ebenfalls ein paar Änderungen: Für den gesperrten Wendell rückt Retsos ins Team, im Sturm fehlt der Werkself der zuletzt bestens aufgelegte Bailey (Fieber), für den Alario stürmen wird.

-12.

Wie ihr sehen könnt, hat Coach Niko Kovac seine erste Elf unverändert gelassen und vertraut derselben Elf wie gegen Hoffenheim. Auf der Bank sind heute mit dabei: Zimmermann, Hrgota, Jovic, Kamada, Hasebe, Fernandes und Tawatha.

-20.

Das wären wir also, herzliche Grüße aus der Arena! Die Mannschaftsaufstellungen liegen inzwischen vor.

Startelf lev

-500.

Wir melden uns etwa 15 Minuten vor Anpfiff wieder live aus der Arena mit den Aufstellungen und den letzten Infos vor dem Spiel. Bis bald!

-995.

Schiedsrichter der heutigen Partie wird Patrick Ittrich sein. Ihn unterstützen seine Assistenten Norbert Grudzinski und Sascha Thielert. Vierter Offizieller ist Frank Willenborg.

-996.

"Ich erwarte einen Abnutzungskampf", ließ Niko Kovac vor der Partie am Freitag wissen. Die komplette Pressekonferenz findet ihr hier im Video:

-997.

Für Bayer wird es ein interessanter Spagat werden, wenn während es in der Offensive bei Volland, Bailey und Co. derzeit läuft wie am Schnürchen, wird Heiko Herrlich sein Team defensiv durcheinander wirbeln müssen. So fehlen unter anderem Wendell und Sven Bender. Was ihr sonst so über unseren Gegner wissen müsst, haben wir im Gegnercheck für euch zusammengefasst: http://www.eintracht.de/news/artikel/offensivwucht-mit-notstand-in-der-abwehr-gegnercheck-leverkusen-62839/ .

-998.

Dabei ist es auch das Duell zweier Teams, die das Verlieren in den letzten Wochen ein bisschen verlernt haben und die ihre Serien gerne noch ein wenig aufrecht erhalten wollten. So sind die Frankfurter seit sechs Spielen in der Liga ungeschlagen, die Gäste aus dem Rheinland sogar seit sieben. Diesen und weitere interessante Fakten findet ihr wie immer in unserer Spielvorschau: http://www.eintracht.de/news/artikel/vorschau-auf-leverkusen-noch-nie-torlos-62827/ .

-999.

Gude und Hallo zu unserem Live-Ticker vom Spiel unserer Eintracht gegen Bayern Leverkusen. Es ist der 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison und das Duell Siebter gegen Neunter. Tabellarisch steht die SGE derzeit zwei Punkte vor der Werkself.

Teilen
Funktionen