Min. Kommentar

Schönen Abend! ;)

Sgefcb final

Wir verabschieden uns für heute, ein schönes Wochenende müssen wir euch nach dieser Partie vermutlich nicht mehr wünschen. ;) Kommt trotzdem gut und sicher nach Hause, am Donnerstag wartet das nächste Spiel auf unsere Adler. Dann geht es zum schweren Auswärtsspiel in Lüttich, wo die Elf von Cheftrainer Adi Hütter schon das Weiterkommen in der Europa League klar machen kann. Es bleiben also spannende Wochen für die SGE. Schönen Abend und bis bald. EINTRACHT!

Unfassbarer Nachmittag im Frankfurter Stadtwald. Die Eintracht schlägt den Rekordmeister mit FÜNF ZU EINS. Der erste Sieg seit dem Pokalfinale gegen den FCB ist wieder ein geschichtsträchtiger. Eine zu jeder Sekunde bissige, hoch motivierte und entschlossene Eintracht-Mannschaft kauft dem FC Bayern hier den Schneid ab und geht als Sieger vom Platz. Bis zur Pause ist die Partie ausgeglichen und die Bayern lassen nicht erkennen, dass sie seit der 10. Minute in Unterzahl gespielt haben. In der zweiten Hälfte legen die Hessen dann aber so richtig los und landen mehrere Wirkungstreffer. Das Stadion ist nach wie vor aus dem Häuschen, während das Team seine Ehrenrunde antritt. Was für ein Spiel!

90+1.

Wechsel Abpfiff

Abpfiff! Keine Nachspielzeit.

90+1.

Kimmich aus der zweiten Reihe, kein Problem für Rönnow.

90.

Flanke von rechts, Kopfball Lewandowski, aber Abraham steht im Weg.

90.

Coman mit der flachen Hereingabe, aber kein Problem für Rönnow.

89.

Unsere Mannschaft bleibt hier weiter konzentriert und lässt nicht nach. Weiter so, Adler.

87.

Unglaublicher Nachmittag, dieses Spiel wird noch lange Gesprächsstoff sein. Reguläre noch drei Minuten.

86.

Nächste Hereingabe von links, aber die Abwehr diesmal aufmerksam.

86.

Da Costa! Nächster Abschluss, aber leider zu zentral. Neuer.

85.

Paciencia darf sein Tor auch noch machen. Davor überragend von Silva, der durch den Strafraum der Münchner tänzelt und dann von der Grundlinie mit viel Übersicht kurz auf Gonco zurücklegt. Einfache Übung für den Portugiesen, 5:1.

85.

FÜNF ZU EINS!

85.

Ja... Tor, gell....

85.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOOR!! Goncalo Paciencia

Paciencia

84.

Freistoß SGE an der Mittellinie.

83.

Das Stadion erhebt sich und spendet der Mannschaft schon jetzt stehende Ovationen. Festtagsstimmung hier in Frankfurt, da kümmert einen auch nicht weiter, dass es inzwischen ganz schön kalt geworden ist.

83.

Konter SGE über Kamada, der links einen Einwurf holt.

82.

Ein Raunen geht durchs Stadion, als Neuer mit Ball am Fuß gegen zwei Frankfurter steht. Der Nationalkeeper aber bekanntlich ein gefühlter Feldspieler, daher letztlich geklärt.

81.

Abraham klärt zum Einwurf.

81.

Zehn Minuten noch hier im Stadtwald.

80.

Wechsel Auswechslung

Letzter Wechsel von Adi Hütter: Andre Silva gibt sein Comeback nach Verletzung, für ihn geht Fernandes runter.

80.

Davies kommt zu spät gegen Kamada. Freistoß.

79.

Und gleich wieder das Bild der letzten Minuten: Die Bayern mit Ballbesitz und vielen Pässen, aber ohne wirklich gefährliche Chancen. Gerade mal wieder ein leichter Ball für Rönnow.

78.

Kamada hatte eben rechts eigentlich Platz, wusste aber nicht so recht, was er machen will, bis das Leder dann verloren ist. Da war mehr drin.

78.

Bayern noch mal mit einer zaghaften Schlussoffensive, aber die Eintracht bleibt ihrerseits auch in Lauerstellung.

77.

Coman mit einer Hereingabe, Hinteregger zum Einwurf.

76.

Viertelstunde noch zu gehen. Der Ball gerade bei Rönnow, der sich mit seinem Abschlag Zeit lässt.

75.

Unser Stadionsprecher bedankte sicher gerade bei "den besten Fans der Liga" für ein ausverkauftes Haus. Wer unter der Woche die Presseberichte verfolgt hat, weiß worum es geht. Ganz schön keck... ;)

75.

Gute Hereingabe der Bayern von rechts, in der Mitte verpasst aber ein Mitspieler. Einwurf.

74.

"Deutscher Pokalsieger SGE" hallte es eben durchs Stadion. Kleiner Wink mit den Zaunpfahl. ;)

74.

Kleiner Blick in die Statistik: 15 zu 4 Torschüsse für die Eintracht bisher.

73.

Pass in die Mitte von links, aber kein Abnehmer zur Stelle. Die SGE setzt aber nach und bleibt am Drücker.

72.

Wechsel Gelbe Karte

Gelbe Karte für Kimmich und Freistoß.

72.

An dieser Stelle aber noch mal ein Kompliment an die Fans im Gästeblock, die ihr Team weiter anfeuern. Das soll bei aller Euphorie nicht unerwähnt bleiben.

71.

Wechsel Auswechslung

Wechsel SGE: Sebastian Rode geht runter, für ihn kommt Mijat Gacinovic. Den dürften die Bayern noch kennen. ;)

70.

Davies fast mit dem Anschlusstreffer. Der Ball knatscht an den Außenpfosten.

70.

Bayern am Ball, dann Hintegger mit dem Befreiungsschlag.

69.

Wechsel Auswechslung

Es war die letzte Aktion von Gnabry, Goretzka kommt für ihn.

69.

Scharfer Digaonalball auf Gnabry, zum Glück etwas zu scharf gespielt.

68.

Noch mal Kostic mit der Flanke, aber genau auf Neuer. Der Schlussmann heute mit Abstand bester Münchener bisher.

68.

KOSTIC! Nächste Parade Neuer.

67.

Paciencia an der linken Eckfahne gegen Pavard. Sah aus wie Ecke, gibt aber Abstoß.

66.

Fahrlässiger Ballverlust von Gnabry, der einem Frankfurter genau in den Fuß spielt. Pavard verhindert den Konter.

65.

25 Minuten noch, plus Nachspielzeit.

65.

Foul an Davies. Freistoß Bayern in der eigenen Hälfte.

64.

Wechsel Auswechslung

Erster Wechsel der Eintracht: Kamada kommt rein für Dost.

64.

Fans und Mannschaft jetzt wie im Rausch, die Lautstärke ist wirklich ohrenbetäubend.

64.

Wechsel Auswechslung

Müller geht runter, es kommt Martinez.

63.

KOSTIC! Fast das fünfte! Der Serbe über links, lässt seien Gegenspieler aussteigen und zieht dann ab. Wieder ist Neuer zur Stelle, dann kratzt ein Verteidiger das Ding von der Linie.

62.

Flanke Bayern von rechts, ins Seitenaus.

61.

Die Eintracht macht das vierte Tor. Kostic bringt die Ecke rein, dann Hinteregger per Kopf ins lange Eck. "Air Hinti" schon wieder mit einem Kopfballtor.

61.

Was. zum.Teufel. passiert. hier. gerade? Sollte das sein Traum sein, weckt mich bitte nich auf.

61.

HIN.TER.EGGER!!!!

61.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOR!!!! Martin Hinteregger

Hinteregger

60.

DOST! Fast das vierte auf der Gegenseite. Wieder da Costa über rechts, der diesmal flach auf Dost zurücklegt. Der nimmt das Ding direkt, aber Neuer mit einem überragenden Reflex.

59.

RIESENCHANCE für Lewandowski! Die Bayern spielen es richtig stark über rechts, die SGE-Verteidiger kommen nicht hinterher. In der Mitte muss der Pole eigentlich nur noch den Fuß rein halten, tritt aber drüber. Das passiert ihm vermutlich auch nur ein mal in 5 Jahren.

59.

Niko Kovac jetzt noch ein bisschen offensiver, Coman einer, der ins Dribbling gehen und für Torgefahr sorgen soll.

57.

Chance Bayern! Von der Grundlinie in die Mitte gelupft, aber da steht zum Glück niemand. Dann geklärt. Das Tor wäre komplett verwaist gewesen.

57.

Wechsel Auswechslung

Coman für Coutinho bei Bayern.

56.

FAST DAS TOR! Langer Ball auf Dost, der Volley in die Mitte spielt. Dann geht der Ball denkbar knapp vorbei. Dost regt sich auf, weil er meint ein Verteidiger war zuletzt am Ball, der Linienrichter entscheidet aber auf Abstoß. Sah von hier auch eher nach Ecke aus, aber ok.

56.

Hinteregger wieder mit einer guten Aktion hinten.

56.

Paciencia geht im Zweikampf mit Pavard zu Boden, aber kein Freistoß. Der Franzose hat den Ball gespielt.

55.

Langer Ball auf Sow, aber Neuer zuerst am Ball.

55.

Gellende Pfiffe jetzt bei jedem Ballkontakt der Münchener, die Fans wollten ihr Team hier zum Sieg schreien.

54.

Unaufmerksamkeit in der Hintermanschaft, Einwurf für die Bayern tief in unserer Hälfte, die aber erst mal zurück spielen. Neuaufbau über Neuer.

53.

Wütende Angriffe des FCB, der es erneut über rechts versucht. Wieder in der Mitte Abraham mit der Klärung, aber war ohnehin Abseits.

52.

Davies in höchster Not zum Einwurf. Der Frankfurter war schon wieder auf dem Weg zur Grundlinie. Bärenstark bisher, unsere Nr. 24. So wie eigentlich alle.

52.

Da Costa rechts...

52.

Konter Bayern, in der Mitte klärt Abraham.

51.

Freistoß für die Eintracht und Gelb für jemanden auf der Bank der Bayern, leider war nicht zu sehen für wen genau.

51.

Konterchance SGE, aber Gnabry mit dem Foul.

51.

Bayern fast mit der Antwort, aber Rönnow ist da.

49.

Super Balleroberung der Eintracht, die dann da Costa auf rechts freispielt. Der nimmt Maß und spielt die Kugel scharf an den langen Pfosten. Da lauert Abraham, der hineinrutscht und das Zuspiel über die Linie drückt! Der Argentinier hatte vorher selbst den Ball erobert.

49.

OH CAPTAIN, MY CAPTAIN!

49.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOOOOOOR!!!! David Abraham

Abraham

49.

Flanke da Costa, aber kein Abnehmer in der Mitte. Daher Ball erst mal bei Kostic.

48.

Die Bayern versuchen im Strafraum durchzustecken, aber Rönnow und ein Verteidiger zur Stelle. Die beiden lassen das Zuspiel ins Aus gehen.

47.

Lang auf Dost gespielt, der Niederländer aber im Abseits.

46.

Fernandes klärt einen Ball und wird dabei gefoult. Freistoß SGE in der eigenen Hälfte.

46.

Da Costa mit einem ersten Flankenversuch, aber ein Verteidiger mit dem Kopf dazwischen.

46.

Keine Wechsel zur Pause, beide Teams unverändert.

46.

Wechsel Anpfiff (zweite Halbzeit)

Weiter geht's im Stadtwald.

Spannend wird jetzt auch, wie die Mannschaft von Niko Kovac mit der Mehrbelastung durch die Unterzahl umgeht, nachdem Boateng früh im Spiel Rot sah für seine Notbremse an Paciencia. Gleichzeitig werden die Bayern ähnlich druckvoll weiter machen, wie sie es in den letzten 10 Minuten vor der Pause getan haben. Unsere Mannschaft hingegen gefällt sich scheinbar ganz gut dabei, dass man hinten möglichst wenig anbietet und dann versucht die Bälle zu erobern. Bisher ging der Plan auf, mal sehen was die zweiten 45 Minuten bringen. Bis gleich, Adler!

Mit einer 2:1-Führung gehen wir in die Pause. Die Eintracht macht ein richtig gutes Spiel und führt nicht unverdient. Über mangelnde Unterhaltung können sich die Zuschauer beim besten Willen nicht beschweren bisher: Ein vermeintlicher Elfmeter, ein Platzverweis, zwei Tore der Eintracht und die Antwort der Bayern. Chancen gab es auf beiden Seiten, die Frankfurter waren allerdings im ersten Durchgang effektiver.

45+3.

Wechsel Abpfiff (zweite Halbzeit)

Pause!

45+3.

Konterchance SGE, aber die wird letztlich unterbunden.

45+2.

Hinteregger stoppt Lewandowski am Strafraum.

45+2.

Hinteregger probiert es links mal lang auf Paciencia, aber das ist einer für Neuer.

45+2.

Minütchen haben wir noch auf der Uhr.

45+1.

Die Eintracht schiebt den Ball jetzt durch die eigenen Reihen, hier soll nichts mehr anbrennen.

45+1.

Rode stark dazwischen bei Davies' Dribbling.

45+1.

90 Sekunden noch...

45+1.

Hinteregger im Laufduell vor Lewandowski. Zum Einwurf geklärt.

45.

Es gibt zwei Minuten oben drauf.

45.

Abraham versucht da Costa rechts zu schicken, der durchaus Platz gehabt hätte. Leider rutscht ihm der lange Ball über den Fuß und wird dadurch deutlich zu scharf.

44.

Langer Ball von Davies, diagonal gespielt ins Toraus.

44.

Bisweilen etwas hektisch, die Offensivbemühungen der Gäste. Denen schmeckt der Rückstand überhaupt nicht.

43.

Paciencia gegen drei Gegenspieler, kein Durchkommen an der Mittellinie.

43.

Ballgewinn SGE tief in der eigenen Hälfte. Einwurf Abraham.

42.

Wenige Minuten noch bis zur Pause, hoffentlich hält die Führung bis zum Halbzeitpfiff.

42.

Flanke Paciencia von der Eckfahne, aber zu weit, der Ball landet auf der gegenüberliegenden Seite im Aus.

41.

Einwurf SGE von rechts aus dem Halbfeld.

41.

Dost arbeitet nach hinten mit und erobert den Ball per Grätsche, die Eintracht kommt aber leider nicht ins Umschaltspiel.

40.

Wieder Fernandes dazwischen. Diesmal unterbindet der Kämpfer ein Zuspiel von Müller auf Lewandowski an der Mittellinie.

40.

Die Gäste jetzt mit mehr Zug in ihrem Spiel, man merkt den Bayern an, dass sie hier am liebsten noch vor der Pause den Ausgleich erzielen würden.

39.

Paciencia versucht den Doppelpass mit Sow. Der startet zwar in Richtung Tor, das Zuspiel ist aber zu ungenau. Schade.

38.

Bayern jetzt weiter offensiv, gerade klärt Ndicka per Grätsche in der neutralen Zone.

38.

Die Fans der Eintracht setzen direkt wieder lautstark ein und wollen ihr Team hier gar nicht erst ins Wanken kommen lassen.

37.

Jetzt macht es der Pole besser. Erst setzt er sich gegen gleich mehrere Gegenspieler durch, dann überwindet er auch Rönnow. Der ist noch am Ball, kann aber nicht mehr entscheidend eingreifen. Das war schon stark gemacht vom Polen. Nur noch 2:1.

37.

Wechsel Tor!

Tor Bayern.

37.

Fast der Anschlustreffer! Lewandowski haut das Leder von rechts ins lange obere Eck, aber Abseits.

36.

Gnabry eben fast mit der dicken Chance! Erst gewinnt er ein Laufduell und legt den Ball dann per Kopf über den herausstürmenden Rönnow. Ndicka macht aber den direkten Weg zum Tor zu, dann kommt Fernandes herangerauscht und knallt das Ding ins Seitenaus.

35.

Saustark was die Adler hier bisher zeigen, das war eines der am schönsten herausgespielten Tore der bisherigen Saison.

34.

Da klingelt es erneut! Super herausgespielt von der Eintracht durch die Mitte, wo Dost sehenswert per Hacke auf Pacienca ablegt. Der erst im One-Touch-Doppelpass mit Rode und nimmt dann im Strafraum Kostic halb links mit, dessen Schuss noch abgefälscht wird. Am langen Pfosten rauscht Sow heran und haut den Ball aus dem Lauf ins Tor. Der war gar nicht so leicht zu verwerten, denn der Winkel war relativ spitz. Der Schweizer nimmt das Ding dennoch direkt und erzielt seinen ersten Treffer im Adlerdress. Da hat er sich einen wirklich guten Zeitpunkt ausgesucht. ;)

33.

DJIBRIL SOW!!!!

33.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOOOR!!! Djibril Sow

Sow

32.

Bei der Eintracht hingegen bleibt alles relativ beim alten, die Adlerträger versuchen hinten gut zu stehen und bei Ballgewinn die Lücken zu suchen. Gerade auch mal eine längere Ballbesitzphase der Elf von Adi Hütter.

31.

Trotz Unterzahl der FCB weiterhin mit mehr Ballbesitz, aber dass man den Rekordmeister hier an die Wand spielen würde, hatte eh niemand erwartet.

30.

Langer Ball der Bayern, aber der landet bei Frederik Rönnow.

29.

Abraham gerade im Laufduell mit Gnabry, der Frankfurter Kapitän stellt schön den Körper rein, dann kommt ihm Rönnow entgegen und nimmt das Leder auf.

29.

Die Führung für die Eintracht ist hier nicht mal unverdient, denn die Hessen spielen sehr engagiert und hatten vorher bereits ihre Chancen.

28.

Auf der Gegenseite fast die nächste Chance für die Eintracht, aber Neuer klärt in Bedrängis den Ball.

27.

RÖNNOW! Coutinho nimmt das Heft in die Hand und setzt rechts Kimmich ein, dann der SGE Keeper zur Stelle.

27.

Bayern direkt um eine Antwort bemüht...

26.

Über rechts geht es mit da Costa, dessen Zuspiel in die Mitte Sow findet. Der nimmt den Ball direkt, schießt aber gegen den Rücken eines Münchners. Während die Fans noch auf Handelfmeter spekulieren, kommt die Kugel an den langen Pfosten zum blank stehenden Kostic. Der schiebt gegen die Laufrichtung des Keepers ins rechte Eck ein. Vom Innenpfosten geht der Ball ins Netz!

25.

EINS ZU NULL S G E !

25.

Wechsel Tor Eintracht!

KOOOOOSTIC! Filip Kostic

Kostic

24.

Konterchance SGE und gute Idee von Paciencia, der Kostic auf links steil zu schicken versucht. Neuer ist aber aus dem Kasten und klärt.

24.

Einwurf Eintracht in der eigenen Hälfte, die Partie nimmt sich gerade eine kleine Auszeit.

23.

Die Bayern spielen übrigens erst mal weiter hinten mit der Viererkette. David Alaba ist ins Zentrum gerückt, dafür spielt Davies eine Position weiter hinten und ist jetzt Linksverteidiger.

23.

Gute Idee, aber dann Stürmerfoul von Paciencia.

22.

Fernandes giftig gegen Lewandowski, Ballgewinn SGE.

21.

Fehlpass Bayern, Ball im Toraus. Abstoß SGE.

21.

Fast die gute Chance zur Flanke für da Costa, das Zuspiel kommt aber einen Tick zu scharf und rollte über die Seitenauslinie, bevor der Frankfurter den Ball erreicht.

20.

Paciencia versucht Rode per Lupfer zu schicken, aber die Bayern haben den Braten gerochen.

20.

Geht weiter für den Niederländer, kein Grund zur Sorge.

19.

Währenddessen liegt Bas Dost am Boden, der eben beim Kopfball unterlaufen wurde.

19.

Neuer mit dem Befreiungssschlag, den sich Fernandes angelt.

18.

Bayern versucht es mit einer Kombination, aber Lewandowski kommt aus dem Abseits. Der Ball geht an die Frankfurter.

17.

Sow über rechts mit da Costa. Dessen Flanke findet den bedrängten Dost, der dennoch zum Kopfball kommt. Leider nicht genug Druck hinter dem Ball, Neuer packt zu.

16.

Paciencia im Abseits.

15.

In den letzten Minuten wieder mehr Ballbesitz für die Münchener. Man konnte allerdings auch nicht davon ausgehen, dass sich die Bayern jetzt augenblicklich hinten rein stellen gegen uns. Mal abwarten was unsere Mannschaft aus der Überzahl machen kann, vor allem auf lange Sicht, denn die Bayern spielen wenigstens 80 Minuten zu zehnt.

15.

Alaba aus der zweiten Reihe eben mit einem Schuss, aber Rönnow sicher.

14.

Spannend wird jetzt die Frage, in wie fern die beiden Teams ihr Spiel durch den Platzverweis verändern. Wird die SGE offensiver? Die Bayern weniger dominant?

13.

Wieder ein Kopf dazwischen, die folgende Bogenlampe von da Costa an den langen Pfosten holt sich Neuer. Dost hatte auf den Kopfball gelauert.

13.

Ecke...

12.

Geklärt, dann holt Ndicka das Leder zurück und spielt auf Paciencia. Der steht nicht im Abseits, schießt aber vielleicht etwas zu überhastet aus der Distanz. Drüber.

12.

Die Eintracht setzt direkt nach und holt sich eine Ecke. Das Stadion dreht währenddessen am großen Stimmungsrad. Auf jetzt!

11.

Gute Chance! Erst setzt Paciencia den Freistoß in die Mauer, den abgefälschten Nachschuss hat Neuer. Gar nicht so leicht zu halten, dieser Ball.

11.

Wäre es beim Elfer geblieben, wäre auch die Gelbe stehen geblieben (keine Doppelbestrafung).

10.

Elfer gib es aber auch NICHT, sondern Freistoß. Der Ball liegt nur Zentimeter vor dem Strafraum.

10.

Schiedsrichter Schmidt stellt den Innenverteidiger vom Feld! Aus unserer Sicht die korrekte Entscheidung.

10.

Wechsel Rote Karte

Boateng sieht ROT!

9.

Die Frage ist jetzt, ob es um den Strafstoß geht (war es "nur" Freistoß"), um die Karte (war Boateng letzter Mann?) oder tatsächlich um beides, was auch möglich wäre.

9.

Wechsel Video-Assistent

Vorher schau der Schiedsrichter aber noch mal auf den Monitor, der VAR hat sich gemeldet.

9.

Paciencia übernimmt.

8.

Wechsel Gelbe Karte

Boateng sieht nur Gelb, obwohl er letzter Mann war.

8.

ELFMETER!

8.

Er war im direkten Duell mit Boateng, die Frage ist jetzt - wo war das Foul? Innerhalb oder außerhalb?

8.

Paciencia wird gelegt!

8.

Konter SGE...

7.

Lewandowski am Boden nach einem Foul, Freistoß FCB kurz vor der Mittellinie.

6.

Meine Damen und Herren, wir haben ein Fußballspiel! ;)

6.

Neuer! Gute Aktion von Paciencia über links, der sich gut durchsetzt und in der Mitte sogar zwei Abnehmer hätte. Neuer macht den Schritt raus und ist mit der Hand noch schnell unten. Am langen Pfosten hätte Dost frei gestanden und wohl eingeschoben.

5.

Coutinho bekommt das Leder von Fernandes abgeluchst, die Eintracht versucht sofort umzuschalten, wird aber auf dem linken Flügel gestellt.

5.

Fernandes fängt einen Pass der Bayern im Spielaufbau ab. Sehr aufmerksam vom Schweizer.

4.

Ein Frankfurter fällt im Strafraum, aber Ball gespielt. Dann Kostic aus der zweiten Reihen. Neben das Tor. Erstes Lebenszeichen der Adler.

4.

Jetzt mal die SGE mit ein paar ersten Versuchen nach vorne zu spielen, direkt Szenenapplaus.

3.

Druckvolle erste Minuten des Rekordmeisters, der hier von Beginn an zeigen will, dass er hier der Favorit ist. Die Eintracht muss aufpassen und gut stehn.

3.

Steilpass aus der Verteidigung, aber kein Abnehmer, die Eintracht angelt sich das Leder.

2.

Erster Abschluss! Gnabry probiert es von der Kante des Fünfers in rechter Position. Der Ball geht links vorbei. Gefährliche Situation, da hätte es schon klingeln können.

1.

Lewandowski über links, direkt verfolgt von Fernandes. Dann der Rückpass von der Grundlinie, aber zum Glück stehen unsere Verteidiger gut. Kurz darauf ist die Szene geklärt.

1.

Die Gäste hatten Anstoß, spielen jetzt aber erst mal zurück zu Manuel Neuer.

1.

Wechsel Anpfiff

Das Spiel läuft!

Tankard stimmen die Zuschauer auf das Spiel ein, gleich ist es so weit. Auf geht's Eintracht!

Kurzer Blick in Lazarett: Der amtierende Meister muss auf die langzeitverletzten Niklas Süle (Kreuzbandriss), Lucas Hernández und Fiete Arp (Kahnbeinbruch) verzichten. Ob Javi Martínez mit nach Frankfurt reisen wird, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining der Bayern. Der Spanier verpasste die letzten beiden Spiele aufgrund von muskulären Problemen (Oberschenkel). Der Eintracht stehen die Langzeitverletzten Kevin Trapp (Schulterverletzung), Almamy Toure (Sehnenverletzung im Oberschenkel) und Marco Russ (Achillesehnenriss) weiterhin nicht zur Verfügung.

Wenn ihr das Spiel parallel zu unserem fabelhaften Live-Ticker auch im Audiostream genießen wollte, sei euch einmal mehr das nicht minder hörenswerte EintrachtFM ans Herz gelegt. Heute freuen wir uns auf den Besuch von Fritz von Thun und Taxis. Gude!

Eintracht fm tut

Das Heimspiel gegen den Rekordmeister ist mit 51.500 Plätzen natürlich restlos ausverkauft. Die Gäste haben ihr Kontingent mit 5000 Plätzen vollständig abgerufen.

Die Gäste starten unter der Regie von Niko Kovac mit Pavard und Boateng in der Innenverteidigung. Ganz vorne lauert mit Lewandowski, Müller und Gnabry geballte Offensivpower. Auch der junge Alphonso Davies ist mit dabei, dazu Thiago und Coutinho. Als Außenverteidiger bekommen wir es heute mit Alaba und Kimmich zu tun.

Zurück im Kader ist Angreifer Andre Silva, der zunächst auf der Bank Platz nimmt. Von dort könnte auch Daichi Kamada kommen, ebenso wie Mijat Gacinovic, Dominik Kohr, Timmy Chandler, Erik Durm, Simon Falette, und Ersatzkeeper Felix Wiedwald.

Werfen wir einen Blick auf unsere Aufstellung, da hat es ein paar Veränderungen gegeben. Makoto Hasebe sitzt erst einmal draußen, die Dreierreihe bilden somit Martin Hinteregger, David Abraham und Evan N'Dicka. Auf dem Flügel ist Filip Kostic rechtzeitig wieder fit geworden und ebenso dabei wir sein Gegenüber Danny da Costa. Im Sturm sollen wie auswärts bei St. Pauli Goncalo Paciencia und Bas Dost für Tore sorgen. Im Mittelfeld kehrt der unter der Woche geschonte Djibril Sow zurück, ihm zur Seite stehen Sebastian Rode und Gelson Fernandes.

Da sind wir also, es ist ein bisschen schattig im Stadion und könnte unter Umständen noch einmal regnen, aber die Fans sind trotzdem bestens gelaunt vor diesem Spitzenspiel.

Wir melden uns rechtzeitig vor dem Anpfiff bei euch mit den letzten Details zur bevorstehenden Begegnung.

Markus Schmidt (Foto) wir das Duell mit dem FCB leiten, dem seine Assistenten Sven Waschitzki und Markus Müller zur Seite stehen. Nicolas Winter ist der Vierte Offizielle an der Seitenlinie, Sascha Stegemann wurde als Videoschiedsrichter nominiert.

Ref sgefcb markusschmidt

Der Rekordmeister liegt in allen Wettbewerben aktuell aussichtsreich im Rennen. Die Ansprüche beim Rekordmeister gehen jedoch naturgemäß darüber hinaus. Einerseits stimmten zuletzt die Ergebnisse mit Ein-Tor-Siegen in allen Wettbewerben (3:2 in Piräus, 2:1 gegen Union, 2:1 in Bochum). Andererseits weiß der geneigte Fußballkenner, dass die Ansprüche in München höher sind als Zittererfolge gegen die genannten Kontrahenten. Im Gegnercheck nehmen wir die Bayern noch mal etwas genauer unter die Lupe: https://www.eintracht.de/news/artikel/die-ergebnisse-stimmen-gegnercheck-fc-bayern-muenchen-76431/ .

Apropos Eintracht gegen Bayern: In unserer neuen Ausgabe "Eintracht vom Main" haben wir mit Jan-Aage Fjörtoft über eines der spektakulärsten, irrwitzigsten Duelle überhaupt zwischen den beiden Klubs gesprochen. Vor fast genau 20 Jahren verlor die SGE zu Hause - mit Jan-Aage in der Startelf - gegen den FCB knapp mit 1:2. Doch was die Zuschauer bei diesem Spiel zu sehen bekamen, war schon bemerkenswert. Verschossene Elfmeter, ein Feldspieler als Torwart und fünf (!) verletzungsbedingte Auswechslungen. Dazu gibt es unter anderem eine Titelgeschichte über Sommerneuzugang Dominik Kohr, Martin Hinteregger bei den Junior Adlern und einen Blick hinter die Kulissen mit Mannschaftsfotograf Holger Sá. Das Heft gibt es in den Fanshop, an Spieltagen im Stadion oder beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens. Zudem bekommt ihr "Eintracht vom Main" auch kostenlos als E-Magazin. (https://www.eintracht-frankfurt.de/verein/eintracht-magazin/eintracht-vom-main.html?_ga=2.36266208.1389241967.1572098408-239142787.1544464730)

Klubmagazin evm 27

Angesprochen auf Robert Lewandowski, der bisher in jedem Bundesligaspiel dieser Saison mindestens einen Treffer erzielen konnte, sieht unser Cheftrainer Adi Hütter natürlich den besonderen Status des Polen, er weiß aber natürlich, dass auch von den anderen Spielern eine immense Gefahr ausgeht. Daher wird man sich nicht nur auf den Angreifer konzentrieren, denn "uns ist nicht geholfen, wenn wir ihn aus dem Spiel nehmen und am Ende trotzdem 0:3 verlieren", weiß unser Coach. Mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: "Geht es nach mir, darf er gerne sein obligatorisches Tor erzielen, solange wir als Sieger den Platz verlassen." Die komplette PK mit Adi Hütter gibt es hier noch mal als Video für euch.

Seit fast einem Jahrzehnt wartet man in Frankfurt auf einen Heimsieg gegen den Rekordmeister, konnte in dieser Zeit aber zumindest einige Spiele durchaus eng gestalten. Der besagte letzte Erfolg gegen die Münchener gelang am 20. März 2010, als Juvhel Tsoumou und Martin Fenin mit einem Doppelschlag kurz vor Ende der Partie sensationell die frühe Gästeführung durch Miroslav Klose erst egalisierten und dann zu Gunsten der Eintracht drehten. Allein an besagten drei Spielern merkt ihr, wie lange dieses 2:1 nun schon wieder her ist. Höchste Zeit also, um vielleicht mal wieder auf einen Dreier zu spekulieren? Die Gesamtstatistik vor heimischer Kulisse liest sich jedenfalls gar nicht mal so schlecht, wie unsere Vorschau verrät: https://www.eintracht.de/news/artikel/duell-mit-dem-rekordmeister-76373/ .

Gude und Hallo zu unserem Live-Ticker vom Heimspiel der SGE gegen den FC Bayern München. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit werden wir uns an einem Samstagnachmittag aus der Arena im Stadtwald melden, nachdem alle anderen Heimspiele bisher am Freitag oder Sonntag stattfanden.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOOOOR!!!!! Filip Kostic

Kostic
Teilen
Funktionen