Tore
6
Alter
23
9
Haller
Sébastien Sturm
Nationalität Gewicht
Frankreich 82kg
Größe Geburtstag
1,90m 22.06.1994

Der neuer Knipser im Stadtwald: Sébastien Haller

Bevor die neue Saison so richtig los geht, möchten wir euch die neuen Gesichter bei den Adlerträgern ein wenig genauer vorstellen. Heute: Der französische U-21 Nationalspieler Sébastien Haller. 

Zur Saison 2017/18 wechselte mit Sébastien Haller ein Stürmer an den Main, der bei seiner vorherigen Station in den Niederlanden durchaus für Furore sorgen konnte. Zweieinhalb Jahre verbrachte der französische U-21 Nationalspieler beim FC Utrecht und erzielte für den Erstligisten in dieser Zeit in Liga und Pokalwettbewerb 47 Tore und legte außerdem weitere 16 auf. Kurz vor seinem Abschied in Richtung Frankfurt schoss Haller den Verein aus Hollands viertgrößter Stadt über die Europa League-Playoffs „noch schnell“ nach Europa. Eine Wiederholung in Frankfurt wäre natürlich ausdrücklich erwünscht.

Doch nicht nur deshalb zählte der physisch starke Mittelstürmer zu den Publikumslieblingen. Als er zum Jahresbeginn 2015 in die Eredivisie wechselte, hinterließ unsere neue Nummer 9 augenblicklich einen so guten Eindruck bei den Fans, dass diese ihn auf Anhieb zum Spieler des Jahres wählten. Auf diesen Lorbeeren ruhte sich der treffsichere Angreifer jedoch keinesfalls aus und so wurde Haller in drei Spielzeiten hintereinander der Spieler in Reihen des FCU mit den meisten Toren. In besagter Premierensaison reichte ihm dafür sogar lediglich die Rückrunde (17 Spiele, 11 Treffer).

Ausgebildet wurde Haller, in dessen Nachnamen das „H“ stumm ist (also nicht mitgesprochen wird) in seiner Heimat Frankreich. Nachdem er in frühen Jahren bei FCO Vigneux und CS Brétigny Football das Fußballspielen lernte, schloss er sich als Jugendlicher im Alter von 13 Jahren AJ Auxerre an, wo er 2011 Profi wurde und in der Folge 50 mal in der Ligue 2 auflief, bevor ihn sein Weg über die Niederlande jetzt nach Frankfurt zu unserer Eintracht geführt hat. 

Interessante Randnotiz: Wer ein bisschen ein Ohr für Sprachen und Akzente hat und Sébastien Haller englisch sprechen hört, wird feststellen, dass die Zeit in Utrecht in Sachen Betonung und Aussprache hier und da ihre Spuren hinterlassen hat. Es wäre doch gelacht, wenn in Frankfurt nicht auch noch der eine oder andere Brocken Hessisch hinzu kommt. In diesem Sinne: Gude Sébastien!

Steckbrief:

  • Geburtstag: 22.06.1994
  • Geburtsort: Ris-Orangis
  • Größe: 1,90m
  • Nationalität: Frankreich
  • Position: Sturm
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: FC Utrecht, AJ Auxerre

Haller gross

Allgemeines
Einsätze
Einsätze
16
Einsätze in der Startelf
Einsätze in der Startelf
15
Gespielte Zeit
Gespielte Zeit
1341
Einwechslungen
Einwechslungen
1
Auswechslungen
Auswechslungen
3
Tore
Tore
6
Elfmeter-Tore
Elfmeter-Tore
2
Torvorlagen
Torvorlagen
2
Zweikämpfe gewonnen
Zweikämpfe gewonnen
134
Zweikämpfe verloren
Zweikämpfe verloren
187
gelbe Karten
gelbe Karten
1
gelb/rote Karten
gelb/rote Karten
0
rote Karten
rote Karten
0
Sturm
Ballkontakte 638
Tore mit rechts geschossen 6
Tore mit links geschossen 0
Tore im Strafraum 6
Tore ausserhalb des Strafraums 0
Kopfballtore 0
Tore aus Standardsituation 0
Torvorlagen 2
Torschüsse 10
Erfolgreiche Pässe 251
Erfolgreiche Kurzpässe 244
Erfolgreiche lange Pässe 7
Erfolgreiche Pässe in der eigenen Hälfte 67
Erfolgreiche Pässe in der gegnerischen Hälfte 184