Torvorlagen
2
Alter
22
27
Wolf
Marius Mittelfeld
Nationalität Gewicht
Deutschland 73kg
Größe Geburtstag
1,87m 27.05.1995

Marius Wolf: Pech im Pokal

Vom Löwen zum Adler - so oder so ähnlich könnte man die bisherige Karriere von Marius Wolf zusammenfassen. Der gebürtige Coburger stammt nämlich aus dem Nachwuchs der Münchner Löwen, der seit Jahren kommende Bundesligaspieler hervorbringt, nicht nur den ehemaligen Frankfurter Flügelflitzer Stefan Aigner.

Geholt hat die Eintracht den Mann für die rechte Außenbahn allerdings von einem anderen Verein, nämlich von Hannover 96. Die Niedersachsen holten ihn ihrerseits im Januar 2016 vom TSV 1860, doch auch bedingt durch Trainerwechsel und eine Muskelverletzung gelang dem 22-Jährigen der Durchbruch erst einmal nicht. Stattdessen sollte Wolf in der zweiten Mannschaft der Roten Spielpraxis sammeln, doch statt sich über die Regionalliga für die inzwischen in der zweiten Liga spielenden Niedersachsen zu empfehlen, griff die Eintracht am „Deadline Day“ der Wintertransferperiode 2017 (sprich am 31. Januar) zu und holte den Spieler in die Bundesliga. Das kam für manchen überraschend, doch in Frankfurt hatte man den Rechtsfuß bereits seit längerer Zeit beobachtet und wusste um dessen Qualitäten.

In „Mainhattan“ hatte Wolf sich gerade eingelebt und an die Mannschaft herangearbeitet, da schlug das Pech erneut zu. Es war das Pokalhalbfinale in Mönchengladbach, als er in der 59. Minute für den verletzten Omar Mascarell ins Spiel kam und sich auf dessen Position im für ihn ungewohnten zentralen Mittelfeld eigentlich ordentlich schlug, als er nach hartem Einsteigen des Gladbachers Jannik Vestergaard nur 13 Minuten später mit einer schweren Schulterverletzung wieder ausgewechselt werden musste. Diese kostete ihn den Rest der Rückserie und somit auch das am selben Abend erreichte Pokalfinale.

Trotz dieser unglücklichen Umstände wurde die zum Saisonende auslaufende Leihe wenig später verlängert, sodass der schnelle und flexible Außenbahnspieler eine weitere Saison lang Zeit bekommt, sich für ein längeres Engagement am Main zu bewerben. Nach überstandener Schulterverletzung drängt Wolf jetzt wie die meisten seiner Mannschaftskameraden auf Spielzeit im Kader von Niko Kovac. Nach Einsätzen gegen Sevilla (samt Tor), den FSV Frankfurt und in der 1. Pokalrunde scheint der Trainer ihn jedenfalls auf dem Zettel zu haben.

Steckbrief:

  • Geburtsdatum: 27.05.1995
  • Geburtsort: Coburg (Deutschland)
  • Größe: 1,87 m
  • Rückennummer: 24
  • Nationalität: deutsch
  • Position: Angriff
  • Fuß: rechts
  • Abgebender Verein: Hannover 96

Wolf gross

Allgemeines
Einsätze
Einsätze
12
Einsätze in der Startelf
Einsätze in der Startelf
11
Gespielte Zeit
Gespielte Zeit
970
Einwechslungen
Einwechslungen
1
Auswechslungen
Auswechslungen
2
Tore
Tore
3
Elfmeter-Tore
Elfmeter-Tore
0
Torvorlagen
Torvorlagen
2
Zweikämpfe gewonnen
Zweikämpfe gewonnen
47
Zweikämpfe verloren
Zweikämpfe verloren
73
gelbe Karten
gelbe Karten
2
gelb/rote Karten
gelb/rote Karten
0
rote Karten
rote Karten
0
Mittelfeld
Ballkontakte 555
Tore mit rechts geschossen 3
Tore mit links geschossen 0
Tore im Strafraum 3
Tore ausserhalb des Strafraums 0
Kopfballtore 0
Tore aus Standardsituation 0
Torvorlagen 2
Torschüsse 8
Erfolgreiche Pässe 179
Erfolgreiche Kurzpässe 161
Erfolgreiche lange Pässe 18
Erfolgreiche Pässe in der eigenen Hälfte 60
Erfolgreiche Pässe in der gegnerischen Hälfte 125