Paraden
93
Alter
28
31
Trapp
Kevin Torwart
Nationalität Geburtstag
Deutschland 08.07.1990
Größe Geburtsort
1,89m Merzig

Kevin Trapp: Von der Seine zurück an den Main

Drei Jahre lang hütete Kevin Trapp während seiner ersten Zeit bei der Eintracht, in der er insgesamt 96 Pflichtspiele abolvierte, mehr als erfolgreich das Tor der Adlerträger. Dabei waren es nicht nur seine unglaublichen Paraden auf dem Platz, sondern auch seine sympathische und offene Art, die ihn hier zu einer absoluten Identifikationsfigur des Klubs machten. Kein Wunder also, dass sein Wechsel zu Paris Saint-Germain im Sommer 2015 mit viel Wehmut verbunden war. Umso größer war dann jedoch die Freude, als im Sommer 2018 verkündet werden konnte, dass der im saarländischen Merzig geborene Torhüter für die Saison 2018/19 auf Leihbasis zur Eintracht zurückkehren würde.

Davon haben viele nämlich lange Zeit nur träumen können, denn Kevins Zeit in Paris war durchaus von Erfolgen geprägt. So konnte er sich mit seinen 91 Einsätzen für das mit Weltklassespielern gespickte PSG auf höchstem fußballerischen Niveau für die deutsche Nationalmannschaft empfehlen - für die er dann am 06. Juni 2017 auch schließlich sein Debüt feieren konnte - und darüber hinaus auch insgesamt zwölf nationale Titel gewinnen (2x Französischer Meister, 3x Französischer Pokalsieger, 3x Französischer Ligapokalsieger und 4x Französischer Superpokalsieger). Dass der gebürtige Merziger jedoch in Person von Gianluigi Buffon sowie Alphonse Areola mit starker Konkurrenz auf seiner Position konfrontiert wurde, trug letztendlich dazu bei, dass er sich schließlich wieder der Eintracht anschloss.

Seither zeigt er bei der Eintracht die gewohnte Souveränität, die man noch aus seiner ersten Zeit am Main von ihm kennt und als eine der Säulen der Mannschaft ist es auch ihm zu verdanken, dass die aktuelle Spielzeit einen bisher so positiven Verlauf genommen hat. Kevin Trapp und Eintracht Frankfurt - das passt einfach zusammen.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 08. Juli 1990
  • Geburtsort: Merzig/Deutschland
  • Nationalität: Deutschland
  • Position: Torhüter
  • Rückennummer: 31
  • Bisherige Vereine: FC Paris Saint-Germain, 1. FC Kaiserslautern

180901fusgebre093

Allgemeines
Einsätze
Einsätze
28
Einsätze in der Startelf
Einsätze in der Startelf
28
Gespielte Zeit
Gespielte Zeit
2488
Einwechslungen
Einwechslungen
0
Auswechslungen
Auswechslungen
1
Tore
Tore
0
Elfmeter-Tore
Elfmeter-Tore
0
Torvorlagen
Torvorlagen
0
Zweikämpfe gewonnen
Zweikämpfe gewonnen
19
Zweikämpfe verloren
Zweikämpfe verloren
2
gelbe Karten
gelbe Karten
2
gelb/rote Karten
gelb/rote Karten
0
rote Karten
rote Karten
0
Torwart
Spiele ohne Gegentor 7
Ballkontakte 1213
Gehaltene Bälle 93
Im Strafraum gehaltene Bälle 56
Außerhalb des Strafraums gehaltene Bälle 32
Sicher gehaltene Bälle 6
Gegentore 34
Erfolgreiche Abschläge 118
Erfolgreiche Pässe 621
Erfolgreiche Kurzpässe 296
Erfolgreiche lange Pässe 325
Erfolgreiche Pässe in der eigenen Hälfte 372
Erfolgreiche Pässe in der gegnerischen Hälfte 249