Paraden
0
Alter
27
32
Rönnow
Frederik Torwart
Nationalität Geburtstag
Dänemark 04.08.1992
Größe Geburtsort
1,90m Horsens

Frederik Rönnow: Keine Kopie des Vorgängers

„Ich weiß auch nicht, was es mit Lukas und mir auf sich hat“, scherzt Frederik Rönnow in Bezug auf seinen Nachfolger Lukas Hradecky. Zum dritten Mal ist er jetzt bei einem Klub dessen Nachfolger - erst Esbjerg fB, dann Bröndby IF, nun bei der Eintracht. Obwohl sich die beiden Torsteher gut verstehen, seien sie laut Rönnow aber unterschiedliche Charaktere: „Ich bin nicht so der Bier-Fan wie Lukas. Ich höre gerne Musik in meiner Freizeit, ich spiele Klavier und ich koche sehr gerne“, verrät der dänische Nationalkeeper.

Der Zugang konnte im Trainingslager in Gais aufgrund von Knieproblemen nicht immer mit der Mannschaft trainieren. Die Zeit hat er dafür genutzt, um das Team näher kennenzulernen. „Viele Spieler sprechen englisch, was gut für mich ist. Der Teamspirit hier ist toll.“ Sich selbst beschreibt der neue Adlerträger als einen modernen Torwart, der gerne mitspielen möchte. „Aber ich spreche nicht so gerne über mich selbst“, gibt er schüchtern zu Protokoll. Viel lieber spricht er mit seinen Mitspielern, die er gerne während des Spiels von hinten raus unterstützt. „Deswegen habe ich mir von Jan Zimmermann ein paar Kommandos beibringen lassen. ‚Links‘, ‚rechts‘, ‚Zeit‘ und so weiter. Ich übe, das wird mit der Zeit.“

Apropos Zeit: Die hatte Frederik Rönnow bisher kaum, um sich die Stadt Frankfurt anzuschauen. „Ich kam aus dem WM-Urlaub und bin von morgens bis abends am Trainingsgelände“, erzählt der Däne, der demnächst mit seiner Freundin an den Main ziehen wird. Aber nicht in die Wohnung von Lukas Hradecky. „Es reicht, wenn ich sein ehemaliges Tor hüte.“ In Sachen Humor steht er seinem Vorgänger schon mal nichts nach.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 4. August 1992
  • Geburtsort: Horsens/Dänemark 
  • Nationalität: Dänemark 
  • Position: Torhüter
  • Rückennummer: 32
  • Bisherige Vereine: Bröndby IF, AC Horsens

180825jhscfsge092

Zu diesem Spieler liegen keine Statistiken vor.