Torvorlagen
1
Alter
26
10
Kostic
Filip Mittelfeld
Nationalität Geburtstag
Serbien 01.11.1992
Größe Geburtsort
1,84m Kragujevac

Filip Kostic: Der Flügelflitzer auf der linken Seite

Schnell, schneller, Filip Kostic. Mit dem Serben hat die Eintracht seit Sommer 2018 eine echte Rakete in der Mannschaft, die neben hohem Tempo auch noch über eine starke Technik und beeindruckende Zielstrebigkeit verfügt. Bereits in seiner ersten Saison bei den Adlerträgern weiß der Linksaußen seine Stärken richtig einzubringen und hat sich damit in kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren Teil der Mannschaft entwickelt.

Für manche mag Kostics schneller Durchbruch am Main vielleicht überraschend gekommen sein, doch die Tatsache, dass der Serbe mit seinen beiden vorherigen Stationen beim VFB Stuttgart und dem Hamburger SV zu einem waschechten Bundesliga-Experten zählt, ließ schon vor seinen ersten Pflichtspielen im Eintracht-Trikot darauf hindeuten, dass er nicht allzu viel Eingewöhnungszeit benötigen würde. Während seiner vier Jahre in Stuttgart und Hamburg konnte der antrittsschnelle Außen sowohl als Torschütze (17) als auch als Vorlagengeber (18) in Erscheinung treten und dadurch nicht nur viele Fußballfans in Deutschland, sondern auch den damaligen serbischen Nationaltrainer von seinen Qualitäten überzeugen. So gehört der Linksfuß schon seit seinem Debüt im Juni 2015 zum engeren Kreis der serbischen Nationalmannschaft, bei der er an der Seite der beiden Eintracht-Profis Mijat Gacinovic und Luka Jovic vor allem durch die Teilnahme an der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland schon viele wertvolle Erfahrungen auf der internationalen Bühne des Fußballs sammeln konnte.

Seit vergangenem Sommer kommen Kostics Erfahrungen nun also bei der Eintracht zur Geltung. Hier ist er mit seinen beeindruckenden Leistungen als Linksaußen nicht mehr aus dem Team von Adi Hütter wegzudenken. Mit seiner explosiven Art ist er eine wahre Bereicherung für die Offensive und damit auch ein wichtiger Faktor in der bisher so erfolgreich verlaufenen Saison. Filip Kostic bringt also anscheinend nicht nur Schnelligkeit mit, sondern auch Erfolg.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 1. November 1992
  • Geburtsort: Kragujevac/Serbien
  • Nationalität: Serbien 
  • Position: Mittelfeld
  • Rückennummer: 10
  • Bisherige Vereine: Hamburger SV, VFB Stuttgart, FC Groningen, FK Radnicki 1923

180901mhsgewer128

Allgemeines
Einsätze
Einsätze
1
Einsätze in der Startelf
Einsätze in der Startelf
1
Gespielte Zeit
Gespielte Zeit
90
Einwechslungen
Einwechslungen
0
Auswechslungen
Auswechslungen
0
Tore
Tore
0
Elfmeter-Tore
Elfmeter-Tore
0
Torvorlagen
Torvorlagen
1
Zweikämpfe gewonnen
Zweikämpfe gewonnen
8
Zweikämpfe verloren
Zweikämpfe verloren
6
gelbe Karten
gelbe Karten
0
gelb/rote Karten
gelb/rote Karten
0
rote Karten
rote Karten
0
Mittelfeld
Ballkontakte 52
Tore mit rechts geschossen 0
Tore mit links geschossen 0
Tore im Strafraum 0
Tore ausserhalb des Strafraums 0
Kopfballtore 0
Tore aus Standardsituation 0
Torvorlagen 1
Torschüsse 1
Erfolgreiche Pässe 8
Erfolgreiche Kurzpässe 6
Erfolgreiche lange Pässe 2
Erfolgreiche Pässe in der eigenen Hälfte 4
Erfolgreiche Pässe in der gegnerischen Hälfte 7