Torvorlagen
0
Alter
23
15
Kamada
Daichi Mittelfeld
Nationalität Geburtstag
Japan 05.08.1996
Größe Geburtsort
1,80m Ehime

Die Verwandlung

Japanische Fußballprofis haben bei der Eintracht Tradition. Naohiro Takahara und Junichi Inamoto haben schon den Adler auf der Brust getragen, zuletzt auch Takashi Inui. Und natürlich Makoto Hasebe. Seit 2017 ist mit Daichi Kamada einer weiterer Spieler aus Nippon hinzugekommen. Sportvorstand Fredi Bobic attestiert ihm „großes Potential“, Kamada würde die Eintracht im Mittelfeld noch variabler machen.

Kamada ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der aber auch in der Spitze spielen kann. Mit seinem Blick für die Situation, dem guten Auge für den Mitspieler und dem sicheren Passspiel ist er im Grunde wie geschaffen für die Position des Spielmachers. Nachdem Kamada in seinem ersten Jahr bei der SGE nicht zu den erhofften Spielzeiten kam, schloss er sich zur Saison 2018/19 dem belgischen Erstligisten VV St. Truiden an und avancierte schnell zum Stammspieler.

Der technisch beschlagene Japaner blühte bei VV St. Truiden als Freigeist hinter den Spitzen förmlich auf und kam in insgesamt 36 Pflichtspielen zum Einsatz, in welchen ihm 16 Treffer und neun Vorlagen gelangen, wenngleich die Ausbeute mit elf Toren vor Jahresfrist sogar noch etwas beeindruckender war. Für größtmögliches Aufsehen fehlten dem belgischen Erstligisten am Ende zwei Zähler für Platz sechs, der für die Meisterschaft-Play-offs berechtigt hätte. So ging es als Siebter in die Endrunde um den verbleibenden vierten Europapokalplatz, der St. Truiden trotz nur einer Niederlage in zehn Partien ebenso verwehrt blieb. Bemerkenswert dennoch, wie der aufgeblühte Kamada in jeder Begegnung 90 Minuten durchspielte und auf europäischem Mittelklasseniveau reichlich Spielpraxis sammelte.

Da überrascht es nicht, dass der japanische Offensivspieler im Sommer 2019 gestärkt sowie voller Selbstbewusstsein zur Eintracht zurückgekehrt ist und nun in Frankfurt neu angreifen will. Cheftrainer Adi Hütter lobte bereits, dass er einen viel besseren Eindruck mache als noch im vergangenen Jahr und ergänzt: „Durch Daichi Kamada haben wir eine Position geschaffen, die es bei uns in der Vorsaison in dieser Form nicht gegeben hat.“

Steckbrief

  • Geburtstag: 5. August 1996
  • Geburtsort: Präfektur Ehime/Japan
  • Nationalität: Japan
  • Position: Mittelfeld
  • Rückennummer: 15
  • Bisherige Vereine: VV St. Truiden, Sagan Tosu

180726jhsgefrs193

Allgemeines
Einsätze
Einsätze
4
Einsätze in der Startelf
Einsätze in der Startelf
4
Gespielte Zeit
Gespielte Zeit
341
Einwechslungen
Einwechslungen
0
Auswechslungen
Auswechslungen
1
Tore
Tore
0
Elfmeter-Tore
Elfmeter-Tore
0
Torvorlagen
Torvorlagen
0
Zweikämpfe gewonnen
Zweikämpfe gewonnen
27
Zweikämpfe verloren
Zweikämpfe verloren
23
gelbe Karten
gelbe Karten
1
gelb/rote Karten
gelb/rote Karten
0
rote Karten
rote Karten
0
Mittelfeld
Ballkontakte 211
Tore mit rechts geschossen 0
Tore mit links geschossen 0
Tore im Strafraum 0
Tore ausserhalb des Strafraums 0
Kopfballtore 0
Tore aus Standardsituation 0
Torvorlagen 0
Torschüsse 5
Erfolgreiche Pässe 98
Erfolgreiche Kurzpässe 94
Erfolgreiche lange Pässe 4
Erfolgreiche Pässe in der eigenen Hälfte 24
Erfolgreiche Pässe in der gegnerischen Hälfte 78