Min. Kommentar

David Abraham holt den Nachwuchs mit aufs Feld, die Kollegen springen bereits mit den Fans um die Wette. Mit diesen Eindrücken verabschieden wir uns in die Länderspielpause. In zwei Wochen geht's in Hannover weiter. Schönes Wochenende, heute Abend die TV-Berichte nicht vergessen und noch mal genießen was unsere Nr. 9 da eben abgezogen hat ;) . Bis dahin, kommt gut nach Hause. EINTRACHT!

Die Mannschaft lässt sich zurecht vor der eigenen Kurve fassen, die noch mal richtig Gas gibt.

90+6.

Der VfB macht hier lange das Spiel in der 2. Hälfte, die Eintracht wacht im Grunde erst nach dem Platzverweis richtig auf und bekommt in Unterzahl dann ihre Chancen. Dabei lässt sie die ganz einfachen Dinger sogar liegen, am Ende macht es Haller mit dem kurz vorher zitierten Lucky Punch. Aber was heißt Lucky? Das war kein Glück, das war einfach sensationell.

90+5.

Grenzenloser Jubel in der Arena, die Eintracht macht in Unterzahl tatsächlich noch das 2:1! Haller mit dem schönsten Tor der bisherigen Bundesligasaison. Unglaublich, die Stuttgarter können es nicht fassen.

90+5.

Wechsel Abpfiff

SCHLUSS!

90+5.

Was war das denn bitte?

90+4.

Was für eine geile Hütte, unglaublich!

90+4.

Alter Verwalter! HALLER PER SEITFALLZIEHER!!!

90+4.

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!

90+4.

T R A U M T O R !!!!!!

90+4.

Wechsel Tor Eintracht!

Sébastien Haller

Torapp haller

90+3.

Ofori mit dem Foul an Haller. Noch mal Freistoß Eintracht. Gut 35 Meter vor dem Tor.

90+3.

Jetzt kann nur noch etwas über einen Lucky Punch gehen...

90+2.

Jetzt viel Hektik drin und einige Fehlpässe. Passiert trozdem noch etwas?

90+1.

Wieder Aufregung: Chandler wird umgerissen an der Seitenlinie, der Ball geht trotzdem an den VfB.

90.

+3 Minuten.

90.

Hradecky ohne Probleme.

90.

Foul Willems nahe der eigenen Eckfahne.

89.

Boateng, deutlich drüber. Da war mehr drin, schade.

89.

Willems oder Boateng?

88.

Willems, Haller und Gacinovic versuchen es. Letzterer wird in aussichtsreicher Position gefoult. Noch mal Freistoß SGE.

87.

Jetzt die Eintracht auf der anderen Seite, Chandler mit dem Querpass, aber ein Stuttgarter kann klären.

86.

Willems stark über links, nimmt Tawatha mit, aber dann geklärt.

86.

Foul gegen Haller an der Mittellinie.

85.

Jetzt ist es im Grunde ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Eintracht hat sich zurück gekämpft, trotz Unterzahl.

85.

Im Nachfassen geklärt.

84.

Willems holt die Ecke gegen zwei Gegenspieler.

84.

Prince Boateng am Boden, bei der Ecke eben hat er sich wohl leicht verletzt und humpelt jetzt über das Feld.

83.

Pavard mit dem Foul, Freistoß Eintracht in der eigenen Hälfte.

83.

DICKE CHANCE! Wieder kann das 2:1 fallen, aber wieder ist Zieler da, auch der Nachschuss wird geblockt. Verdammt!

82.

51.500 Zuschauer heute. Ausverkauftes Haus! Danke!

82.

Zur Ecke geklärt.

82.

Willems...

82.

Gacinovic wird im Halbfeld gefoult. Fresteiß.

81.

Wechsel Auswechslung

Ofori kommt für Akolo.

80.

Drei Frankfurter stoppen zwei Stuttgarter auf der rechten Abwehrseite. Einwurf Eintracht.

79.

Das MUSS das 2:1 sein!! Haller und Gacinovic tanken sich durch, laufen allein auf Zieler. Haller legt rüber, Gacinovic muss nur noch einschieben, trifft aber genau Zieler. Das wäre es gewesen! Egal, weiter!

79.

100%IGE CHANCE!!!

79.

NEIN!!!!

78.

Nächste Ecke, geklärt.

78.

Donis will außen vorbei gehen, aber Medojeciv macht per Grätsche die Tür zu. Ecke Stuttgart.

77.

Abschluss VfB: Eine stramme Direktabnahme geht denkbar knapp neben das Tor.

76.

Freistoß SGE in der eigenen Hälfte.

76.

Ein Angriffsversuch landet bei Hradecky.

76.

Noch 15 Minuten regulär.

75.

Die Spannung ist zurück im Spiel, es ist jetzt ein Hin und Her.

75.

Tawatha und Willems über links, aber die Flanke landet bei Zieler.

74.

Chandler wird gelegt und der Ball trudelt ins Aus. Der VfB bekommt den Einwurf, die Frankfurter sehen das anders.

74.

Konter SGE.

73.

Akolo fast mit dem 1:2, aber Tawatha kann abblocken.

72.

Willems wäre eben fast frei durchgewesen, nachdem er einem Stuttgarter den Ball abgeluchst hatte. Brych entschiedet auf Stürmerfoul. Dafür gibt's ein gellendes Pfeifkonzert von den Rängen. Sah in der Tat eher nach einem fairen Zweikampf aus.

71.

Erst mal wieder der VfB über rechts, aber mit vereinten Kräften kann ein weiterer Treffer verhindert werden.

70.

Wenigstens mal wieder eine Offensivaktion unserer Mannschaft. Die Gäste spielen jetzt natürlich auf Sieg, da ergeben sich vielleicht Räume.

70.

Chance SGE: Willems nach Zuspiel von Haller. Der Flachschuss ist aber sichere Beute für Zieler.

70.

Wechsel Auswechslung

Willems kommt für Rebic.

68.

Nächste Angriff auf das SGE-Gehäuse, diesmal köpft Akolo deutlich drüber.

68.

Wieder Gefahr: Kopfball Terodde, diesmal kann Hradecky sich die Kugel holen.

68.

Tawatha blockt die nächste Flanke. Ecke Stuttgart.

67.

Flanke VfB, gefährlich! In der Mitte ist ein Frankfurter Bein dazwischen.

66.

Russ rückt jetzt zurück in die Innenverteidigung.

66.

Trotzdem wird es jetzt ein ganz schwieriges Spiel für unsere Jungs. KÄMPFEN SGE!

66.

Ginczek in den Frankfurter Himmel. Puh... Durchatmen.

65.

Falette muss natürlich trotzdem runter, er war letzter Mann.

65.

Video-Schiri: Kein Elfmeter, "nur" Freistoß knapp außerhalb.

64.

Und Elfmeter gibt es obendrauf.

64.

Wechsel Rote Karte

Notbremse. Rot für Falette.

62.

Die Fans sind direkt wieder da und singen ihr Team nach vorne. Dieser Treffer hatte sich dennoch angekündigt, weil die Frankfurter zu wenig für das Spiel gemacht haben.

62.

Terodde stand bei der Ecke blank und konnte aus kurzer Distanz einköpfe.

62.

Wechsel Auswechslung

Medojevic kommt jetzt für Stendera.

61.

Wechsel Tor!

Tor VfB. Terodde.

60.

Wechsel Auswechslung

Doppelwechsel VfB: Brekalo für Beck, Terodde für Ascacibar.

60.

Gleich der nächste Wechsel bei der Eintracht.

59.

Die Partie verflacht zusehens. Viele kleine Fouls, viele lange Bälle. Der Schwung der ersten Hälfte konnte bisher nicht mit rüber gerettet werden.

59.

Freistoß VfB an der Mittelinie.

58.

Die Eintracht im Moment relativ passiv, wir bräuchten wieder etwas mehr Zugriff...

57.

Chance VfB! Aber Akolo bringt den Ball auf 2 Metern nicht im Tor unter. Genau auf Hradecky. Glück gehabt!

56.

Der Ball drudelt hinter der Mittellinie und Timmy Chandler kommt aus der Tiefe herangesprintet und holt den Ball fast noch.

55.

Offensivfoul gegen einen Frankfurter gepfiffen.

54.

Jonathan de Guzman muss verletzungsbedingt runter, seinen Part im defensiven Mittelfeld übernimmt Urgestein Marco Russ.

54.

Wechsel Auswechslung

Russ kommt für de Guzman.

53.

Stendera holt sich den Ball von Giczcek, der geht hinterher und foult unsere Nr. 21. Freistoß Eintracht.

52.

Bisher kein Durchkommen für die Gäste, die Eintracht lauert auf ihre Chance.

51.

Ginczek versucht durchzustecken, aber der Ball landet bei Hradecky.

51.

Ascacibar wird gefoult, Freistoß Stuttgart an der Mittellinie.

49.

Bisher hauptsächlich der VfB am Ball, die Eintracht lässt den Gegner kommen. Wirklich zählbares ist den Schwaben bisher nicht gelungen.

49.

Haller agiert nach wie vor als einzige Spitze, Boateng spielt hahinter, etwas zurückgezogen.

48.

Stuttgart versucht es über rechts, aber Gacinovic ist dazwischen.

47.

Rebic direkt wieder wieselfink unterwegs, aber der Kroate wird dann doch gestoppt.

46.

Die SGE jetzt auf die eigene Kurve...

Wechsel Anpfiff (zweite Halbzeit)

Weiter geht's, im strömenden Regen...

Der VfB muss jetzt in der zweiten Hälfe kommen, das könnte dem Team von Niko Kovac in die Karten spielen. Mal sehen, ob die Trainer Änderungen vornehmen wollen oder müssen, wir melden uns zum Wiederanpfiff zurück.

Keine Nachspielzeit, Felix Brylich pfeift pünktlich zum Pausentee. In einer engen Partie liegt die SGE vorne, weil sie in dem einen, entscheidenden Moment in Person von Rebic hellwach war. Lange Zeit stand das Spiel auf Messers Schneide, nach dem Treffer hatten die Frankfurter noch kurz Oberwasser, die Schwaben konnten aber einen höheren Rückstand verhindern.

45+1.

Wechsel Abpfiff (zweite Halbzeit)

Halbzeit.

45+1.

Auch Stendera noch mal mit einer guten Idee, aber ein Stuttgarter dazwischen.

45.

Stuttgart muss sich kurz schütteln, die Eintracht bleibt am Ball.

45.

Rebic hat eben von einem Fehler in der Defensive profiert, sich das Leder am Strafraum geholt und dann souverän flach eingeschoben. YES!

45.

Fast die nächste Chance, aber Boateng bekommt den Ball nicht mehr rüber gelegt.

43.

Diesen Treffer hat er sich verdient, er ist neben Falette der beste Mann auf Seiten der Eintracht gewesen.

43.

REBIC!!!

42.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOOOOOOORRRRR!!!

Tortwitter rebic

41.

Rebic mit einem super Solo, auf rechts ist dann leider kein Durchkommen und Stuttgart kann klären.

40.

Mittlerweile gießt es in Strömen...

40.

Offensivfoul gegen Rebic gepfiffen.

39.

Ginczek wird von Akolo gut in Szene gesetzt, steht aber im Abseits.

39.

Fast wären Haller und Boateng durch gewesen, aber in letzter Sekunde bekommt Prince den Ball vom Fuß gespitzelt.

38.

Falette ist zurück...

37.

Der Franzose steht schon wieder, es dürfte weiter gehen für ihn.

37.

Kurze Behandlungspause. Falette liegt am Boden.

36.

Niko Kovac hatte mit seiner Prognose bisher recht: Es wird ein Spiel der Geduld.

36.

Noch 10 Minuten im ersten Durchgang. Die Partie ist eng und durchaus spannend, was fehlt sind nur die klaren Torchancen.

35.

Beck drängt Tawatha ab, Abstoß VfB.

35.

Falette holt wenigsten noch einen Einwurf raus.

35.

Geklärt, auch der Nachschuss von Tawatha bleibt hängen.

34.

Ecke SGE.

34.

Wechsel Gelbe Karte

Ascacibar sieht die erste Karte der Partie.

34.

Diesmal gibt es die Karte...

32.

Nächster Aufreger: Badstuber bringt Haller zu Fall, der frei durch gewesen wäre. Da er zuerst den Ball spielt, läuft das Spiel weiter.

32.

Ein Abpraller springt vor dem Strafraum der Stuttgarter auf, im Luftduell um den Ball geht ein VfB'ler zu Boden und bekommt den Freistoß. Sah von hier etas glücklich aus.

31.

Zieler ins Seitenaus, Einwurf durch Tawatha.

30.

Gacinovic mit viel Tempo über rechts, aber der Serbe wird resolut abgeräumt. Freistoß, aber keine Karte.

30.

Akolo über den rechten Flügel, aber in der Mitte holen sich die Hessen das Leder zurück.

29.

Inzwischen hat es angefangen zu regnen, der Sonnenschein des Vor- und früher Nachmittags hat sich für heute wohl verabschiedet.

28.

Jetzt mal Boateng mit einer starken Grätsche, der Einsatz bei unseren Jungs stimmt.

27.

Beck kommt über rechts, aber nur bis zu... genau: Falette, der per Grätsche klärt ;).

26.

Langer Ball auf Ginczek, aber wieder ist Falette da und läuft den Ball ab. Chapeau!

25.

Flanke Beck, aber der folgende Kopfball ist sicher Beute für Lukas.

24.

Bei bei Stuttgart, aber die Schwaben müssen wieder in der eigenen Hälfte aufbauen.

24.

Falette wieder Sieger, diesmal in der Luft.

24.

Distanzschuss Gacinovic, aber Zieler ist da.

24.

Falette souverän gegen Akolo.

23.

Marc Stendera macht bisher einen guten Eindruck, der Eigengewächs beißt sich in die Partie.

23.

Flanke VfB, diesmal von links, aber Abraham klärt mit dem Kopf. Gut aufgepasst!

22.

Ein langer Ball von Zieler landet im Seitenaus.

21.

Boateng liegt kurz am Boden, er hat scheinbare einen Schlag gegen den Hinterkopf bekommen. Die Nr. 17 steht aber schon wieder, weiter geht's.

20.

Flanke VfB, aber geklärt. Der Gegenstoß wird mit einem Foul gestoppt. Freistoß Eintracht.

19.

Flanke von Tawatha vom linken Strafraumeck, aber Zieler sicher.

19.

In der Mitte klärt ein Stuttgarter im zweiten Versuch. Einwurf SGE.

19.

Konter über Rebic und Chandler..

18.

Zuletzt haben sich einige Fehlpässe bei unseren Adlern eingeschlichen, da läuft noch nicht alles rund.

17.

Stendera öffnet das Spiel auf Chandler... aber die Stuttgarter sind schnell zurück. Dann ein langer Ball von de Guzman, allerdings ins nichts.

17.

Stuttgart wieder über Beck auf rechts, aber geklärt von einem Frankfurter. Einwurf für uns.

16.

Der VfB fast mit dem nächsten Schussversuch, aber abgepfiffen wegen hohem Bein gegen Chandler.

15.

Beide Fanlager machen hier richtig Alarm, tolle Atmosphäre!

15.

Hradecky ohne Probleme.

15.

Pardon, Ecke VfB.

14.

Beck kommt über rechts und gibt das Leder flach herein. Ein Frankfurter ist da und klärt ins Seitenaus.

14.

Schöner Seitenwechsel von de Guzman auf Rebic, der verliert allerdings den Zweikampf. Einwurf VfB.

13.

Falette versucht über links zu gehen, aber die Seite ist dicht, also zurück zu Hradecky.

13.

Rebic gut im Zweikampf gegen zwei Gegenspieler.

13.

Chandler, De Guzman, Stendera, dann Haller, aber dessen Zuspiel findet keinen Abnehmer.

12.

Boateng sieht Gacinovic rechts, dessen Flanke wird geklärt, aber die SGE weiter am Ball.

11.

Fast hätte Rebic Gacinovic steil geschickt, aber in letzter Sekunde ist ein Roter dazwischen. Das wäre eine 100%ige geworden!

11.

Danach eine halbe Chance für die SGE, aber der Kopfball geht über das Tor.

10.

Haller holt sich den Ball, indem er Ascacibar abgrätscht. Starke Aktion!

10.

Stendera spielt heute auf der Doppel-6 mit de Guzman. Hinten soll es eine Viererkette richten.

9.

Die Ecke für den VfB wird geklärt, beim zweiten Ball stehen mehrere Gäste abseits.

9.

HRADECKY! Stuttgart wieder gefährlich, weil ein Ball durchrutscht, aber der Keeper bärenstark im 1-gegen-1.

8.

Über links dringt ein Stuttgarter in den 16er ein, aber Falette kann die Situation bereinigen, bevor dieser zum Abschluss kommt. Auch der daraus entstehende Konter für die Eintracht wird entschärft.

7.

Die Schwaben agieren hier bisher aggressiver und offensiver als man es vielleicht hätte erwarten können.

7.

Ein Pass auf Chandler kommt zu scharf, Einwurf VfB.

6.

Falette unterbindet einen Gegenstoß der Stuttgarter und haut den Ball an der Mittellinie ins aus.

6.

Tawatha auf Haller, linke Seite - gute Idee.

5.

Wechselgesänge zwischen West. und Nordtribüne. Auch die Fans sind heiß auf dieses Spiel.

5.

Distanzschuss Akolo, aber keine Gefahr.

4.

Beide Teams kommen bissig und agil daher. Es gab zwar noch keine Chancen, aber man merkt, dass auf beiden Seiten Zug drin ist.

3.

Stuttgart läuft früh an, vielleicht ergeben sich daraus Räume. Jetzt Freistoß SGE an der Mittellinie nach einem Foul an Rebic.

2.

Unser Dress heute erinnert an das Pokalfinale im Mai. Und auch heute ist die Stimmung Klasse!

2.

De Guzman bringt den Ball rein, aber Zieler greift beherzt zu.

1.

Die SGE direkt über rechts mit Rebic und Tawatha, die Flanke findet aber keinen Abnehmer. Jetzt Freistoß SGE an der linken Außenlinie.

1.

Wir stoßen an und spielen zuerst auf die Ostkurve. Im zweiten Durchgang dann entsprechend auf die Heimkurve.

1.

Wechsel Anpfiff

Los geht's!

-1.

Die SGE in weißen Trikots und schwarzen Hosen, Stuttgart komplett in Rot.

-1.

Die Teams sind draußen, gleich geht es los!

-2.

Tankard bringen die Fans in Stimmung. Vor der Partie waren die Thrash Metaller bereits hinter der Haupttribüne und haben fleißig Autogramme geschrieben. Ebenfalls unterwegs: Marco Fabián, der sich unter die Fans mischte und Spenden für Mexiko gesammelt hat. IN EINTRACHT FÜR MEXIKO!

-3.

Ein Fahnenmeer und drei große Fahnen in der Heimkurve - schaut toll aus!

-4.

Geleitet wird die Partie von Dr. Felix Brych. Auf geht's Eintracht!

-4.

Kapitän ist natürlich David Abraham.

-5.

Die Aufstellung wird verlesen, es wird laut!

-5.

In der Westkurve wird es heute eine große Choreografie geben - Augenschmaus voraus! ;)

-6.

Übrigens: Herzlich Willkommen zurück: Marc Stendera!

Stendera

-8.

"Eiiiintracht vom Main..." hallt es durch das weite Rund, das bereits gut gefüllt ist. Gut möglich, dass die Arena heute ausverkauft meldet.

-9.

Zum ersten mal in dieser Saison ist auch das Gästekontingent komplett aufgebraucht, der VfB hat 5.000 Fans mit nach Hessen gebracht. Traditionsduelle bleiben ein Publikumsmagnet!

-11.

Bei Stuttgart ist Torjäger Terodde erst mal nur auf der Bank, dafür ist Ginczek erstmals in dieser Saison mit dabei.

-12.

Wie ihr neben sehen könnt, sind die Aufstellung der beiden Teams bereits online. Bei der Eintracht kommt Tawatha hinten links zum Einsatz, außerdem ist Mijat Gacinovic ins Team gerückt.

-14.

Guuuuude Eintracht-Fans! Wir melden uns live aus der Commerzbank Arena vom Spiel unserer SGE gegen den VfB. In einer knappen Viertelstunde wird die Partie angepfiffen, die Teams wärmen sich gerade auf.

-993.

IN EINTRACHT FÜR MEXIKO:

An dieser Stelle soll auch noch einmal darauf hingewiesen werden, dass wir gemeinsam mit Marco Fabián und Carlos Salcedo Spenden für ihr Heimatland Mexiko sammeln. Das mittelamerikanische Land leidet stark unter den Folgen mehrerer Erdbeben und kann jede Unterstützung gebrauchen. Infos zur Aktion findet ihr hier: http://www.eintracht.de/news/artikel/in-eintracht-fuer-mexiko-marco-fabian-und-carlos-salcedo-sammeln-spenden-fuer-ihr-heimatland-6205/

-994.

Sammeln Spenden für Mexiko: Marco Fabián und Carlos Salcedo.

Mexiko sge

-995.

-997.

Ebenfalls lesenswert: Der GEGNERCHECK... http://www.eintracht.de/news/artikel/angriffslustige-rueckkehrer-gegnercheck-stuttgart-62037/

-998.

Bis zum Spiel hier noch ein paar interessante Links für euch, zum Beispiel unsere VORSCHAU ZUM SPIEL: http://www.eintracht.de/news/artikel/vorschau-auf-stuttgart-tore-garantiert-62040/

-999.

Gude und herzlich willkommen zum Live-Ticker zur Partie der SGE gegen den VfB Stuttgart. Wir melden uns ab ca. 15:15 Uhr mit den letzten Infos vor der Partie live aus der Commerzbank Arena!

Teilen
Funktionen