Min. Kommentar

Zum Dank gibt es noch eine kurze Welle, die Spieler haben sich diesen Beifall redlich verdient. Auf diese Leistung kann man stolz sein, jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen, denn schon am Freitag geht es beim Hamburger SV weiter. Wir verabschieden uns für heute und wünschen den SGE-Fans rund um den Globus noch ein schönes Wochenende! EEEEEINTRAAAACHT!

Die Spieler gehen jetzt in die Kurve und werden mit tosendem Applaus begrüßt. "Eintracht Frankfurt Allez!"...

Nach dem Platzverweis ist der deutsche Meister natürlich überlegen und hat einige Chancen den Sack zu zumachen. Er tut es aber nicht, stattdessen steht Fabian in der 78. Minute goldrichtig. Dieser Punkt ist ein Punkt des Willens und der Einsatzbereitschaft - genau mit diesem Fußball sammelt die Kovac-Elf bereits seit Saisonbeginn viele Sympathien. Wie scheeee!!!

Hinten raus erkämpft die SGE aufopferungsvoll einen Punkt und hat Glück, dass die Bayern ihre Angriff nicht erfolgreich zu Ende spielen können. Ein tolles Spiel, für das die Mannschaft nun zu recht mit Applaus bedacht wird.

In Unterzahl holen die Adlerträger noch einen Punkt gegen den Rekordmeister, unglaublich. Was für eine Leistung! Herzlichen Glückwunsch, Trainer! ;)

Wechsel Abpfiff

ABPFIFF! Was für ein großer Kampf unserer Eintracht!

90+3.

Abraham klärt!

90+3.

Letzte Aktion?

90+3.

Jetzt Ruhe bewahren, rettet den Punkt über die Zeit, Jungs!

90+2.

Wieder zu weit, Hradecky hat den Ball!

90+2.

Noch eine Minute.

90+2.

Mauern! ;)

90+1.

Ballverlust, weit auf Lewandowski, aber ins Seitenaus. Wäre wohl abseits gewesen.

90+1.

Wechsel Gelbe Karte

Gelb Hradecky wegen Zeitspiel. Ein bisschen übertrieben aus unserer Sicht.

90+1.

Einwurf SGE.

90+1.

Nächster Abschluß, aber weit vorbei.

90+1.

+3 Minuten

90.

Die Roten schieben den Ball hin und her, suchen die Lücke.

90.

KÄMPFEN EINTRACHT!

89.

Mit Haken und Ösen wird hier im Infight um jeden Ball gekämpft.

88.

Nächste Gelegenheit. Hradecky sicher!

88.

Starkes Tackling von Vallejo gegen Boateng!

88.

Boateng geht jetzt mit nach vorne, die Bayern spielen voll auf Angriff, die SGE hält dagegen mit allem was sie hat.

87.

Nachschuss Bayern. Fast das 2:3, der Ball senkt sich direkt neben den Pfosten! Durchpusten!

87.

Freistoß Bayern, hoch in den 16er, Hradecky mit der Faust!

86.

Wieder stößt Sanches seinen Gegner weg, diesmal gibt es nicht mal Freistoß. Das Publikum hat sich längst auf den Portugiesen eingeschossen. Dieser kann sich über die Pfiffe nicht beschweren.

85.

Bayern über rechts mit viel Tempo, aber die Abwehr formiert sich schnell.

84.

Wo nimmt Timmy heute eigentlich diese Energie her?!

84.

Keine Karte, aber Freistoß. Fabian steht bereit.

82.

Zu weit für Hrgota, Abstoß.

82.

Freistoß SGE kurz hinter der Mittellinie.

81.

FAST DAS 3:2!

80.

Abstoß, Ballbesitz Eintracht.

80.

Weiter Ball auf Kimmich, der wäre frei vor Hradecky gewesen, aber um Zentimeter zu lang gespielt.

80.

Die Bayern wollen direkt antworten, das sieht man.

79.

Vorarbeit von Chandler, der regelrecht brasilianisch im Strafraum seinen Gegenspieler stehen lässt. YES!

78.

Fabian!!!! Mit der Brust legt der Mexikaner das Ding rein!

78.

UND DA IS DAS DING DRIN!!!!

78.

Wechsel Tor!

TOOOOOOOOOOOOOOOR!

78.

Frische Kräfte für die Offensive, Kovac möchte auch in Unterzahl auf den Ausgleich spielen.

77.

Wechsel Auswechslung

Hrgota kommt für Fußballgott Alex Meier, der heute sehr viel unterwegs war.

77.

Handspiel Boateng an der Mittellinie. Freistoß SGE.

77.

Abraham stark gegen Lewandowski.

76.

Wechsel Auswechslung

Rafinha kommt für Robben.

76.

Fabian direkt! Leider vorbei.

75.

Fabian und Oczpika stehen bereit...

75.

Wechsel Gelbe Karte

Lahm sieht gelb.

74.

Tarashaj holt den Freistoß gegen Lahm. 25 Meter zum Tor.

74.

Vorher hatte sich die SGE gut auf dem rechten Flügel festgespielt und Chandler zwei gute Flanken geschlagen, aber die Münchener sind in den Luftzweikämpfe da hinten heute nicht in Verlegenheit zu bringen.

73.

Chance Bayern! Müller ist frei durch, aber zu weit auf der Außenbahn, in der Mitte machen die Frankfurter die Tür zu. Abstoß.

71.

Die Bayern versuchen jetzt Spiel und Gegner zu kontrollieren. Schauen wir mal was unserer Mannschaft noch einfällt.

70.

Wechsel Auswechslung

Tarashaj kommt für Hector. Mehr Power für die Offensive.

70.

Der junge Mittelfeldspieler des FCB jetzt schon mehrfach hart an der Grenze. Er sollte sich jetzt zurücknehmen, sonst läuft Sanches Gefahr ebenfalls früher zum duschen zu gehen.

69.

Fabian bringt den Ball scharf rein, aber geklärt zum Einwurf.

67.

Weiter mit Einwurf Bayern.

67.

Wechsel Auswechslung

Rebic geht runter, es kommt Hasebe.

67.

Wechsel Auswechslung

Die Bayern bringen Lewandowski für Coman.

66.

Wechsel Gelbe Karte

Auch Sanches sieht gelb.

65.

Wechsel Gelb-Rote Karte

Huszti sieht gelb-rot. Nur wofür?

65.

Was ist da an der Auslinie los? Rudelbildung, Diskussionen.

63.

Robben versucht am 16er auf Sanches zu spielen, aber gut aufgepasst von einem Frankfurter.

63.

Die Antwort kommt aus der Heimkurve: Die Fans feuern ihre Mannschaft lautstark an. Die richtige Reaktion!

62.

Kimmich fällt ein Abpraller vor die Füße, der Nationalspieler muss nur noch einschieben. Verdammt viel Pech für unsere SGE!

62.

Wechsel Tor!

1:2.

62.

Weltklassereflex von Hradecky!!

61.

Robben diesmal selbst mit der Ecke, aber geklärt.

61.

Thiago auf Robben, Chandler klärt. Nächste Ecke.

61.

Ecke Bayern.

60.

Toller Kampf von unserer SGE bisher, viele Bälle werden in der 2. Hälfte bisher erobert.

59.

Gewaltschuss von Robben, Hradecky fliegt spektakulär. Die folgende Flanke verpasst nur haarscharf einen Abnehmer. Glück gehabt.

58.

Coman wieder gegen Hector, wieder bleibt der Engländer Sieger.

57.

Wieder ein Pfiff gegen die SGE. Das Publikum sieht das traditionell anders.

57.

Vallejo setzt sich stark durch und unterbindet den Gegenstoß, Flanke Chandler, aber geklärt.

56.

Fabian auf Meier, der Kapitän auf dem Flügel, aber keine Anspielstation. Der Seitenwechsel landet beim Gegner.

56.

Hector klärt vor Coman ins Aus.

55.

Gellendes Pfeifkonzert für eine Freistoßentscheidung. Von hier oben war auch nichts zu erkennen.

55.

Rebic und Fabian jetzt mit viel Tempo, aber der letzte Pass will nicht kommen. Schade!!

54.

Vorher akrobatisch geklärt von Vallejo, aber zu einem Angreifer, der legte quer auf den Franzosen.

54.

Coman! PFOSTEN!

54.

Hohes Bein von Robben, der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Jetzt Ballbesitz SGE, aber schon wieder ist das Leder weg.

53.

Bayern jetzt im Strafraum. Der Querpass wird zur Ecke geklärt.

53.

Geklärt.

52.

Sanches holt den nächsten Freistoß raus. Das Talent bringt mehr Körperlichkeit ins Aufbauspiel der Bayern.

52.

Eintracht gut über links, aber geklärt.

52.

Lahm versucht Robben einzusetzen, gut geklärt von Oczipka.

51.

Befreiungsschlag Alaba, doch der landet direkt bei einem Frankfurter. Der Pass auf Chandler kommt leider nicht an.

51.

Otsche im 16er, aber ein Abwehrspieler kann die Situation klären.

50.

Die SGE gewinnt jetzt viele zweite Bälle, Bayern gefällt das nicht.

48.

Sanches ist direkt giftig und klärt hart an der Grenze gegen Fabian. Einwurf SGE.

47.

Fabian zwingt Hummels zu einem Fehler. Einwurf SGE.

46.

Und gleich versucht der Portugiese sich mit einem Abschluss, der abgeblockt wird. Auch der Nachschuss geht vorbei.

46.

Ancelotti will jetzt wohl noch mehr Optionen in der Offensive und opfert dafür den Routinier.

46.

Wechsel Auswechslung

Sanches für Alonso bei Bayern.

Wechsel Anpfiff (zweite Halbzeit)

Weiter geht's!

Die Bayern bisher weitgehend souverän, aber die Eintracht investiert viel. Das Unentschieden geht in Ordnung.

Wir melden uns pünktlich zur 2. Hälfte zurück.

Der Ungar ist übrigens so eine Art Bayern-Spezialist: Schon im Dress von Hannover 96 lag ihm der Rekordmeister ausgesprochen gut.

Das sah doch streckenweise richtig gut aus. Die Eintracht stellt sich nicht nur hinten rein, sondern setzt auch die viel zitierten Nadelstiche. Einer davon ist erfolgreich und nach dem Pfostenkracher von Chandler ist es Huszti, der den verdienten Ausgleich markiert.

45+1.

Wechsel Abpfiff (zweite Halbzeit)

Halbzeit.

45+1.

Einwurf Bayern, aber geklärt.

45.

1 Minute oben drauf.

44.

Die SGE belohnt sich zurecht für eine couragierte Vorstellung! Psychologisch wichtig vor der Pause.

43.

Der Mittelfeldspieler setzt sich klasse durch im 16er, macht noch zwei Schritte und zieht überlegt ins lange Eck ab! JAAA!

43.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!!!

43.

H U S Z T I !!!!!

42.

Huszti flach auf Rebic, tolle Idee, aber der Kroate kommt eine Millisekunde zu spät. Raffinierte Variante.

42.

Freistoß aus 30 Metern.

41.

Freistoß aber keine Karte, nun gut.

41.

Hohes Bein Thiago, der einen Frankfurter im Gesicht trifft. Aua!

41.

Einwurf SGE auf rechts.

40.

Hradecky sammelt fleißig Ballkontakte, die Bayern versuchen es über die Innenverteidiger mit vielen langen Bällen.

40.

Boateng weit auf Coman, der allerdings stark abseitsverdächtig. Das Spiel läuft weiter, der Abschluß geht am Kasten vorbei.

39.

Die Ecke wird geklärt, danach Stürmerfoul. Freistoß FCB.

38.

Fehlpass Thiago, Konter SGE! Meier fast durch, Boateng in letzter Sekunde zur Ecke.

37.

Coman auf dem Flügel präsentiert sich gewohnt wendig und schnell, mit vereinten Kräften wird er aber ausgebremst.

37.

Da war mehr drin! Gerade nach Foulspiel eine Vorteilsituation für die SGE, rechts wäre Chandler frei gewesen, aber Fabian versucht es mit dem Distanzschuss, der allerdings sein Ziel um gut 2 Meter verfehlt.

36.

Der Meier-Kopfball von vor wenigen Minuten jetzt noch mal auf dem Videowürfel. Torlinientechnik sei dank, tatsächlich vor der Linie erklärt, wenn auch denkbar knapp.

35.

Nächste Chance! Chandler auf Alex Meier, der mit dem Kopf nur knapp neben das Tor. Da geht doch heute was!

35.

Wieder der weite Versuch der Bayern, aber Hradecky aufmerksam.

34.

Wechsel Gelbe Karte

Huszti sieht gelb für ein Foul an der Außenlinie.

34.

Und wieder fast eine Chance, Oczipka mit der Verlagerung auf Chandler, dann Meier aber das Zuspiel kommt nicht an.

33.

FAST DER AUSGLEICH! Otsche flankt auf Chandler, der legt weiter auf Meier am langen Pfosten. Neuer reagiert aus kurzer Distanz gut und hat den Ball.

31.

Wechsel Gelbe Karte

Gelbe Karte für Hummels nach Foul an Fabian.

31.

Fabian und Rebic sind bisher sehr aktiv und stellen die Bayern im 1 gegen 1 immer wieder vor Probleme. Über die beiden könnte heute was gehen.

29.

Jetzt mal wieder eine Gelegenheit: Rebic flankt von der linken Strafraumkante, aber der Ball ist zu weit für Chandler.

29.

Die SGE macht ihre Sache eigentlich gut, muss gegen brandgefährliche Bayern aber höllisch aufpassen.

29.

Boateng versucht den weiten Ball, aber ins Niemandsland.

28.

Der FCB wieder über rechts, aber kein Durchkommen.

28.

Jetzt Hradecky nach einer abgerutschten Kopfballrückgabe. Der Finne holt den Ball gerade so und verhindert die Ecke.

27.

Die Ecke kommt gut, der Ball soll auf Müller verlängert werden, aber der kommt nicht an den Ball. Abstoß.

26.

Thiago setzt sich gegen Huszti durch, dann zwei mal kurz Gefahr im Strafraum. Ecke Bayern.

26.

Das Leder jetzt wieder bei den Gästen. Die suchen die Lücke, aber die SGE steht jetzt besser.

26.

Gut raus gespielt, Einwurf für uns.

25.

Flanke Bayern von links, aber viel zu weit, der Ball geht an unsere Verteidiger.

25.

Mascarell hängt Alonso an den Hacken und geht den Spanier gut an.

24.

Hradecky, Meier, Rebic, wieder Meier. Die SGE überbrückt das Mittelfeld schnell.

24.

Hector klärt stark und holt den Einwurf.

23.

Die SGE jetzt giftiger im Mittelfeld, dennoch viele Fehlpässe auf beiden Seiten.

23.

Fabian über rechts, flache Hereingabe, aber abgefangen.

22.

Rebic! Aus der zweiten Reihe, knapp über das Tor!

21.

Wechsel Gelbe Karte

Alonso sieht gelb.

21.

Alonso legt Fabian, gelbe Karte. Taktisches Foul.

18.

Der Ball wird jetzt erst mal in den eigenen Reihen gehalten, das ist gut so, wir brauchen Sicherheit in unserem Spiel.

16.

Jetzt geht Müller vom Platz, weiter geht's.

15.

Müller am Boden, muss behandelt werden.

15.

Es folgt ein Kopfball von Fabian nach dem Abpraller, aber ein Bayernspieler ist dazwischen.

15.

DA IST DIE CHANCE! Aber Chander an den Pfosten!

15.

Die Eintracht versucht Ruhe ins Spiel zu bringen.

14.

Vallejo mit einer ungenauen Seitenverlagerung, der Ball geht ins Aus.

14.

Einwurf für die SGE jetzt auf Höhe der Mittellinie.

13.

Langer Pass der Gäste, aber Abseits.

13.

Wieder Robben auf rechts gegen Otsche, erst mal geklärt, doch Bayern bleibt am Ball.

12.

Gerade wird Rebic zurückgepfiffen, Freistoß Bayern hinter der Mittellinie.

12.

Kämpfen Jungs!!!

11.

Robben aus spitzem Winkel ins lange Eck.

10.

Wechsel Tor!

0:1.

9.

Diesmal gechippt in an den 5er, Hradecky ist da.

9.

Die Freistoß wird wiederholt (?), dem Publikum gefällt das gar nicht.

8.

Alonso in die Mauer.

8.

Freistoß, gut 20 Meter.

8.

Wechsel Gelbe Karte

Gelb für Hector oben drauf.

6.

Erster Abschluß! Rebic mit dem Kopf, aber Neuer sicher. Der Ball kam dirkekt auf den Mann. Weiter so!

6.

Chandler über rechts, die flache Hereingabe aus dem Halbfeld kommt aber zum Gegner.

6.

Hoch in den Frankfurter Strafraum, ein Münchener will mit dem Kopf quer legen, aber Hradecky ist da!

5.

Die Gäste halten jetzt das Leder in ihren Reihen, dann die Flanke von Lahm, aber zu hoch und zu scharf. Timmy klärt zum Einwurf.

4.

Die Bayern jetzt im Ballbesitz, den langen Ball auf Müller hat Hradecky aber sicher.

3.

Doch Fabian, kurz auf Huszti. Danach wird es noch mal kurz gefährlich, jetzt aber Abstoß Bayern.

3.

Oczpika holt die Ecke aus. Huszti wird ausführen.

2.

Stürmerfoul eines Müncheners, Freistoß für uns, kurz vor dem eigenen 16er.

2.

Die SGE links im Ballbesitz, Rebic auf Huszti, abr Boateng klärt zum Einwurf.

2.

Vallejo mit dem Beinschuss gegen Robben (!), das geht ja gut los.

2.

Guter Ballgewinn von Huszti im MItelfeld, jetzt ist das Leder erst mal bei den Hessen, die Bayern stören früh.

1.

Boateng mit dem Fehler, die SGE über rechts. Aber leider ist der Ball schon wieder weg.

1.

Wechsel Anpfiff

los gehts!

-1.

Unsere Eintrachtr spielt zuerst auf die Osttribüne, außerdem haben wir Anstoß.

-1.

Die SGE in schwarz-weiß, der FCB heute in rot.

-2.

Die Mannschaften betreten den Rasen, Tankard laufen. Auf gehts!

-2.

Wer von euch verfolgt das Spiel über die neue ADLER APP? Wir freuen uns über Feedback in den sozialen Medien!

-4.

Von hier aus gratulieren wir unseren Cheftrainer Niko Kovac auch noch einmal rechrt herzlich zu seinem 45. Geburtstag. Was sich unser Übungsleiter heute von seinen Jungs wünscht, kann man sich wohl denken ;)

-10.

Die Schals sind oben, es schallt "Im Herzen von Europa" durchs Stadion.

-11.

Entgegen der Vorhersage gibt es heute leider bisher keine Sonne und keinen blauen Himmel, die Temperaturen sind eher herbstlich. Wetterunabhängig sieht der brandneu verlegte Rasen von hier oben sehr gut aus. Es ist angerichtet!

-12.

Die kompletten Aufstellungen sind für euch natürlich bereits online.

-14.

Bei den Bayern sitzt heute Torjäger Lewandowski zu Beginn nur auf der Bank. Die SGE bietet mit Abraham, Hector und Vallejo drei nominelle Innenverteidiger auf. Nach seiner kräftezehrenden Länderspielreise sitzt Hasebe erst mal nur auf der Bank, wo auch Seferovic heute erst einmal Platz nimmt.

-15.

Herzlich Willkommen aus der Commerzbank Arena, die SGE hat sich gerade aufgewärmt und ist wieder in den Katakomben verschwunden, noch eine knappe Viertelstunde bis zum Anpfiff

-240.

Gude Eintracht-Fans! Am heutigen Samstag ist der Rekordmeister aus München zu Gast in der Commerzbank Arena. Wir versorgen euch ab ca. 15:15 mit allen wichtigen Infos zur Partie, der Anstoß erfolgt dann um 15:30. Bis später!

Teilen
Funktionen