Min. Kommentar

An alle Schlachtenbummler: Kommt gut nach Hause und allen zusammen noch einen schönen Abend. Wir lesen uns am Samstag wieder. AUSWÄRTSSIEG!

Bereits am Samstag sind unsere Jungs erneut in der Fremde gefordert, nämlich in Leipzig. Die haben gestern übrigens 0:1 in Ausburg verloren und dabei bemerkeswert viele Stammspieler geschont. Mal sehen wie sie sich gegen die Eintracht präsentieren werden. Eines ist jedenfalls klar: Wer in Köln und Gladbach gewinnt, muss sich auch in Leipzig nicht verstecken.

Matchwinner ist Sébastien Haller, der mit seinem eiskalten Treffer vom Punkt den 1:0-Sieg der Adlerträger klar macht. Die besten Chance der Kölner auf den Ausgleich lässt Osako liegen, womit die weiße Weste in der Fremde weiterhin Bestand hat.

Auf der anderen Seite verlieren die Kölner auch das fünfte Saisonspiel und bleiben Tabellenletzter. Die Eintracht kauft den bemühten Geißböcken den Schneid ab und holt erstmal seit 23 Jahren einen Dreier am Rhein.

Dank einer bärenstarken Defensivleistung holen die Adlerträger am Rhein die drei Punkte und bleiben damit im dritten Auswärtsspiel hintereinander ungeschlagen und ohne Gegentor.

90+5.

Wechsel Abpfiff

JAWOLL!!!! SIEG!

90+5.

Rausch holt das Ding noch mal, aber Abraham bärenstark! Der Kapitän klärt!

90+4.

Abpfeifen!

90+4.

Raus geköpft! Abraham!

90+4.

Köln mit der Schlussoffensive! Flach rein in die Mitte, aber ein Abwehrbein da. Ecke.

90+4.

Rausch auf links, Pass landet beim Frankfurter. Einwurf.

90+3.

Noch eine Minute.

90+3.

Die Ecke landet direkt im Aus. Eine Szene, die diesen verkorksten Abend für die Gastgeber ganz gut zusammenfasst.

90+2.

Wechsel Gelbe Karte

Gelbe Karte für Tawatha, der sich nach einem Zweikampf mit Risse zu sehr beschwert.

90+1.

Wolf gegen zwei Gegenspieler, Einwurf Köln.

90+1.

Hasebe klärt per Kopf, dann Gegenstoß de Guzman.

90+1.

+4 Minuten.

90.

Wechsel Auswechslung

Russ kommt für Gacinovic in die Partie, noch ein kopfballstarker Spieler.

90.

Die 90. Minute läuft, noch mal Freistoß Köln.

89.

Cleverer Auftritt unserer Mannschaft, die die Hausherren immer wieder in Zweikämpfe verwickelt und damit verhindert, dass deren Offensive so recht ins rollen kommt. Das muss doch heute einfach für einen Sieg reichen!

88.

Missverständnis zwischen Bittencourt und Risse, Einwurf SGE.

87.

Haller frei vor Horn, aber vermeintlich abseits bei der Flanke von Gacinovic. Da kann man auch anderer Meinung sein, eher gleiche Höhe.

87.

Haller tankt sich in den Strafraum, wird dann aber entscheidend gestört.

86.

Der Argentinier und sein Nebenmann Falette machen das heute bisher sehr gut da hinten. Cordoba hat gefühlt noch keinen Zweikampf gegen die beiden gewonnen.

86.

Offensivfoul Cordoba gegen Abraham.

85.

Entlastung über die rechte Seite, da wird dann erst mal das Tempo raus genommen. Jetzt aber wieder die Kölner am Ball.

84.

Die Rheinländer schieben das Leder hin und her, kommen auch mal dazu den Ball in die Mitte zu bringen, aber finden keinen Abnehmer. So ist das recht einfach zu verteidigen, darf gerne so bleiben.

84.

Chandler grätscht eine Flanke von Rausch ab, gute Aktion des Rechtsverteidigers!

83.

Freistoß FC tief in der eigenen Hälfte. Da hätte der Schiedsrichter auch Vorteil laufen lassen können, aber aus hessischer Sicht will man sich nicht beschweren.

82.

Noch mal de Guzman, noch mal Maroh mit dem Kopf. Diesmal allerdings nur Einwurf.

82.

de Guzman bringt das Leder rein, aber Maroh klärt. Noch mal das Ganze.

82.

Tawatha holt die nächste Ecke für unsere Jungs.

81.

Köln versucht es mit hohen Bällen, kommt damit auch in den Strafraum, aber nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Stattdessen sammelt Hradecky den Ball ein.

80.

Es sind noch zehn Minuten plus Nachspielzeit, kämpfen Eintracht!

80.

Freistoß Eintracht aus dem Halbfeld, der kommt hoch rein, aber abgepfiffen wegen Stürmerfoul.

78.

Als hätten sie mich gehört: Klünter mit dem Volley aus 20 Metern, volles Risiko. Aber abgefälscht und direkt vor die Füße von Osako der muss nur noch einschieben, setzt den Ball aber über das Tor. Glück gehabt!

78.

CHANCE FC!

78.

Die Domstädter wollen jetzt hier noch mal angreifen und das Publikum auf Temperatur halten, aber die Eintracht macht das nach wie vor gut und lässt wenig zu.

76.

Schöner Pass auf Wolf, der in aussichtsreicher Position leider nicht zum Abschluss kommt, da ihm der Ball etwas zu weit vom Fuß springt.

75.

49.000 Zuschauer sind heute im Stadion, davon geschätzt 3.000 Frankfurter. Danke euch!

75.

de Guzman jetzt auf der zentralen Position, Wolf wird über die linke Seite kommen.

74.

Wechsel Auswechslung

Wolf jetzt auf dem Platz für Boateng, der viel gearbeitet hat.

74.

Ein Eintracht-Angriff über de Guzman und Chandler findet keinen Abnehmer.

72.

Wieder ein Schuss von Risse, der wird leicht abgefälscht, aber kein Problem für Hradecky.

71.

de Guzman will Chandler schicken, aber rechnet nicht mit dem Zuspiel.

71.

Haller verliert einen Ball im Mittelfeld, geht aber hinterher und erobert ihn selbst zurück. Engagierte Partie vom Franzosen!

70.

Marius Wolf wird gleich in die Partie kommen....

70.

Abraham liegt kurz am Boden nach dem Zweikampf mit Cordoba, geht aber weiter für ihn.

69.

Schussversuch Cordoba, aber abgebockt. Dann die Flanke auf Bittencourt, aber Hradecky hat das Ding.

68.

Risses Distanzschuss nach dem Standard setzt zwar kurz auf, geht aber genau auf Keeper Hradecky.

67.

Wechsel Auswechslung

de Guzman kommt für Rebic, der etwas angeschlagen scheint.

67.

Risse zieht den Freistoß gegen Hasebe, den muss man nicht unbedingt geben, Kann-Situation.

66.

Die Hausherren bekommen gerade Oberwasser und auch das Publikum ist jetzt wieder da.

66.

Nächster Abschluss FC: Jojic zentral von der 16er Kante, aber Hradecky sicher.

65.

Trotz dieser Chance macht die Eintracht ihre Sache bisher sehr gut und erwehrt sich der Angriffe des FC sehr gut. Im Gegensatz zum Spiel in Gladbach wird die Kovac-Truppe auch nicht so weit hinten rein gedrängt.

64.

Foul an Bittencourt, aber auf Vorteil entschieden. Der Schuss von Jojic geht über das Tor.

63.

FAST DAS ZWEITE TOR! Fehlpass vom gerade eingewechselten Klünter, der im 16 mit einem Querpass nur Gacinovic findet. Da hat der Kölner Glück, dass Mijat den Ball nicht voll trifft, sonst hätte es hier 2:0 gestanden.

61.

Schöner Angriff über die rechte Seite von der SGE, wo Chandler in den 16er zieht und das Leder in die Mitte hebt. Dort hätte Haller gestanden, aber ein Kölner kann per Kopf klären.

60.

Wechsel Auswechslung

Jojic für Höger.

60.

Wechsel Auswechslung

Doppelwechsel Köln: Klünter für Sörensen

60.

Wieder mal Rebic, der sich rum Risse herum windet und dann gefoult wird. Freistoß Eintracht.

59.

Köln jetzt mit einigen Ballverlusten, weil die Eintracht gut verschiebt und prima gegen den Ball arbeitet.

58.

Chandler flankt auf Rebic, aber der kann den Ball nur noch touchieren.

57.

Prince gerade im direkten Duell mit Bittencourt, der einfach nicht an den Ball kommt und sich letztlich nur mit einem Foul zu helfen weiß.

57.

Heintz versucht hoch auf Cordoba zu spielen, aber in der Luft haben Abraham und Falette bisher alles im Griff.

56.

Risse hat jetzt mal ein bisschen Platz auf rechts, aber Tawatha ist zur Stelle.

55.

Die Kölner versuchen es immer mal wieder über die Außenbahnen, brechen ihre Bemühungen aber regelmäßig ab, da sie nicht ins Tempo kommen. Das macht die Defensive der SGE sehr gut.

54.

Timmy jetzt mal über rechts, kommt gut am ersten Gegenspieler vorbei, der zweite ist dann allerdings zu viel. Abstoß.

52.

Foul an Rebic tief in der Frankfurter Hälfte.

52.

Schönes Zuspiel mit der Hacke von Boateng gerade, der jetzt einen Kölner foult. Freistoß Köln im Mittelfeld.

51.

Jetzt die Eintracht, aber Heintz grätscht Haller den Ball vom Fuß. Dann noch mal der Franzose, aber neben das Tor.

51.

Auf der anderen Seite hätte Cordoba frei gestanden, Glück gehabt.

49.

Chance FC, der eine Drei-gegen-Zwei Überzahlsituation hat, doch der Abschluss von Osako ist zu harmlos und geht direkt auf Hradecky.

49.

Höger will lang auf Cordoba spielen, aber Abraham klärt mit dem Kopf zu Falette. Ballbesitz Eintracht.

48.

Hradecky schnappt sich einen langen Pass.

47.

Gute Aktion von Rebic, der sich erst zwei mal gut durchsetzt und dann auf den anderen Flügel zu Gacinovic spielt. Robust und dribbelstark, der Mann! ;)

46.

Wechsel Auswechslung

Risse für Zoller jetzt beim FC.

46.

Wechsel Anpfiff (zweite Halbzeit)

Weiter geht's im RheinEnergie Stadion.

Ein paar Eindrücke aus dem ersten Durchgang: http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/5/bilder

Der Gegner muss jetzt in der zweiten Hälfte kommen, gut möglich, dass sich unsere Mannschaft etwas weiter zurück zieht und die Kölner erst mal machen lässt. Allerdings wird Niko Kovac auch nicht wollen, dass man wieder so weit hinten rein gedrängt wird wie zuletzt in Gladbach. Uns erwarten noch mal aufregende 45 Minuten + X , wir melden uns rechtzeitig zurück.

Gellendes Pfeifkonzert der Heimfans, aus dem Gästeblock gibt es Applaus. Das gibt den Spielverlauf relativ gut wieder, denn die Eintracht hat hier die besseren Chancen und führt durchaus verdient mit 1:0. Kurz vor der Pause hätte man vielleicht sogar noch einmal nachlegen können, aber bei den Ecken und Freistößen war die Hintermannschaft auf dem Posten. So bleibt es bei der 1-Tore-Führung.

45+3.

Wechsel Abpfiff (zweite Halbzeit)

Halbzeit.

45+3.

+2 Minuten sind um...

45+2.

Mit dem zweiten Ball versucht es Gacinovic, holt noch mal einen Eckball...

45+1.

Noch mal Foul, diesmal auf der anderen Seite. Sörensen gegen Rebic. Hasebe und Tawatha stehen parat.

45.

Noch mal Freistoß SGE an der rechten Strafraumecke. Heintz bringt Haller zu Fall. Noch mal nachlegen vor der Pause? ;)

45.

Kurze Schrecksekunde aus hessischer Sicht: Lehmann zieht aus der Distanz ab, aber das Ding geht knapp über das Tor.

44.

Gacinovic findet den Kopf von Falette, aber abgepfiffen wegen Stürmerfoul.

43.

Tawatha bekommt den Freistoß an der Seitenauslinie mach Foul von Bittencourt.

42.

Die bringt nichts ein und rollt auf der gegenüber liegenden Seite ins Aus.

42.

Doppelchance FC nach einem Konter. Gut eröffnet von Rausch, dann kommt im 16er zwei mal Cordoba zum Abschluss. Einmal hält Hradecky, einmal ist Hasebe da. Ecke.

41.

Kaum sage ich es, wird das nächste Offensivfoul gegen die Rheinländer gepfiffen. Kurzer Aufschrei, aber es geht weiter.

40.

Noch 5 Minuten bis zur Pause, die Partie beruhigt sich allmählich wieder ein bisschen.

40.

Ein langer Ball wird sichere Beute für die finnische Spinne Hradecky.

39.

Versuch eines Anspiels in die Mitte, aber Hasebe aufmerksam. Weiter die Kölner am Ball.

39.

Freistoß FC, aber erst mal entschärft, Neuaufbau Köln, dann Einwurf an der Eckfahne.

38.

Boateng gibt heute bisher eher einen 10er bzw. eine hängende Spitze. An vorderster Front attackiert nur Haller.

37.

Timmy hatte zuvor einen Passversuch auf den linken Flügel der Gastgeber abgelaufen.

37.

Wechsel Gelbe Karte

Gelbe Karte für Rausch, der einen Gegenstoß über Chandler mit einem taktischen Foul unterbindet.

36.

Wirklich gut ist dieses Spiel bisher nicht, aber es ist Feuer drin und geht sehr emotional zu.

34.

Schuss von Rebic, aber der wird abfälscht. Ecke SGE vor der Heimkurve.

33.

Ein Kölner geht im 16er zu Boden, ich glaube es war Bittencourt. Die Zuschauer sind außer sich, weil die Pfeife stumm bleibt, aber es war wohl nur das körperliche Missmatch, das den Mittelfeldspieler der Hausherren zu Fall brachte.

32.

Trotzdem berappeln sich die Geißböcke und versuchen sich ran zu kämpfen.

31.

Haller auf dem rechten Flügel, leider etwas isoliert. An Heintz kam er noch ganz gut vorbei, sein Pass in die Mitte findet dann allerdings keinen Abnehmer.

30.

Die Kölner wirken jetzt ein bisschen aufgekratzt, auch das Publikum wird hitziger und kommentiert jeden Pfiff gegen das eigene Team lautstark.

30.

Wechsel Gelbe Karte

Gelb für Lehmann, der gegen Haller den Fuß drauf hält.

29.

Unser Japaner wird kurz behandelt, soll aber gleich zurück kommen. Zum Glück, sowas kann auch böse enden. Gab danach übrigens Abstoß für uns.

28.

Aufruhe im SGE Strafraum, erst versucht es zwei mal Cordoba, aber Hradecky ist da. Dann der Nachschuss aus kurzer Distanz von Zoller. Der trifft Hasebe mit voller Wucht am Hals.

27.

Wieder Gacinovic, in der Mitte wäre Rebic gewesen - aber richtigerweise auf Abseits entschieden.

27.

Der Gästeblock hat jetzt natürlich erst mal gute Laune ;)

26.

CHANCE! Gacinovic dribbelt vom Flügel in die Mitte und zieht aus 20 Metern ab. Horn kann den Ball nur zur Seite abwehren, wo Chandler es noch mal versucht, aber den Ball nicht aufs Tor bringt.

24.

Jetzt mal der FC mit einem Torschuss, aber der geht klar drüber.

24.

Sogar der Video-Referee kam eben vor der Ecke übrigens zum Einsatz, aber es lag wohl kein zweiter (!) Elfmeter vor. Urplötzlich ist hier Musik drin!

23.

Nächste Chance SGE! Gacinovic wird im Strafraum gut eingesetzt, aber der Abschluss wird geblockt. Ecke SGE, daraus resultiert keine Gefahr.

22.

Haller macht das Ding extrem locker. Er wartet bis sich Horn für eine Ecke entscheidet und schieb dann locker unten links ein. YES!!!

22.

Wechsel Tor Eintracht!

Sébastien Haller

Torapp haller

22.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOOOOOOORRR!

21.

Haller übernimmt die Verantwortung...

21.

Gacinovic fängt einen Fehlpass von Maroh ab, will an Horn vorbei gehen und wird zu Fall gebracht.

20.

ELFMETER!

18.

Auch wenn Köln jetzt mal ein paar Offensivaktionen hatte: Der Fokus von Peter Stögers Mannschaft liegt eher darauf, dass man hinten möglichst sicher steht. Man will hier vermeiden ins offene Messer zu laufen.

18.

Rausch hebt den Ball in den Strafraum, wo allerdings niemand mehr an den Pass kommt. Zudem ist es Abseits.

17.

Wieder Freistoß für die Domstädter, diesmal aus besserer Position. Geschätzte 35 Meter vor dem Tor, zentrale Position.

16.

Wieder Rausch, diesmal direkt ins Toraus.

15.

Die Ecke rutscht durch, aber Bittencourt holt sich den Ball auf der rechten Seite und zieht dann das Foul gegen Tawatha. Freistoß Köln.

15.

Rausch tritt den Ball.

15.

Erster Eckball für die Kölner, Zoller hatte einen Frankfurter Verteidiger angeschossen.

14.

Freistoß FC auf Höhe der Mittellinie nach Foul an Osako.

12.

Eben ein Fehlpass von Abraham, der seinen Fehler jedoch selbst wieder ausbügelt.

12.

Die Adlerträger machen hier bisher den sichereren Eindruck, die Gastgeber wirken noch ein wenig unsicher - vermutlich wirkt die BVB-Niederlage noch nach...

11.

Viel klein klein im Moment, kaum ein wirklicher Spielfluss. Jetzt steht Cordoba im Abseits.

9.

Der erste Torschuss der Partie: Rausch versucht es mal vom linken Strafraumeck, aber deutlich über das Tor.

9.

Rebic kommt auf dem linken Flügel zu Fall, aber die Pfeife bleibt stumm. Abstoß durch Timo Horn.

8.

Bittencourt mit einem langen Schlag, er hatte wohl auf Cordoba gehofft, aber für den ist der Ball unerreichbar.

7.

Bis dato wenig zählbares, jetzt aber mal Tawatha über links, holt einen weiteren Einwurf.

7.

Fehlpass Höger im Aufbau, Einwurf Eintracht.

5.

Bei den Domstädter fehlt Nationalspieler Hector übrigens verletzt. Ex-Adler Matze Lehmann steht hingegen auf dem Platz.

4.

Der Ball ist schon wieder weg, aber die Kölner müssen tief in eigenen Hälfte ihre Angriffe starten, die Eintracht geht früh drauf und ist jetzt im Ballbesitz.

3.

Freistoß FC in der eigenen Hälfte. Die Kölner bauen auf, jetzt aber Einwurf SGE.

3.

Gacinovic orientiert sich in der Anfangsphase nach rechts, auf "seiner" linken Seite spielt Rebic.

2.

Auswärts hat sich unsere Mannschaft bisher gut geschlagen: Man hat in beiden Partien die Null gehalten und bereits 4 Punkte in der Fremde geholt.

1.

Freistoß SGE aus dem Halbfeld, aber keine Gefahr.

1.

Die SGE heute ganz in Schwarz, der FC in Weiß.

1.

Wechsel Anpfiff

Auf geht's!

-1.

Wir stoßen an....

-2.

Martin Pedersen gibt heute sein Debüt als Schiedsrichter in der Bundesliga. Alles Gute und viel Erfolg!

-2.

Die Teams sind auf dem Rasen, gleich geht es los!

-5.

Niko Kovac bringt heute Rebic, Tawatha und Fernandes neu ins Spiel. Willems und de Guzman starten auf der Bank.

-7.

In der aktuellen Saison sind die Kölner noch punktlos und haben ihr letztes Spiel in Dortmund gar mit 0:5 verloren. Das spielt heute natürlich überhaupt keine Rolle, wie man so schön sagt: Es geht immer bei 0:0 los ;)

-8.

-9.

Die Aufstellungen liegen bereits vor...

Aufstellung koe

-10.

Gude an alle Fans zu Hause und unterwegs! In etwa 10 Minuten startet die SGE in ihr (frühes) Auswärtsspiel beim 1. FC Köln.

-998.

Die PK vor dem Spiel mit Niko Kovac:

-999.

Zur Überbrückung sei euch noch die Vorschau zum Spiel ans Herz gelegt, welche die Kollegen hier für euch bereitgestellt haben: http://www.eintracht.de/news/artikel/vorschau-auf-koeln-knackt-die-eintracht-den-auswaertsrekord-61901/ .

-1000.

Gude und herzlich willkommen zum Live-Ticker zum Spiel unserer SGE beim 1. FC Köln. Ungewohnt früh wird es heute in der Domstadt los gehen (18:30), daher melden wir uns bereits ab etwa 18:15 live aus dem RheinEnergie Stadion für euch mit den letzten Informationen zur Partie.

Teilen
Funktionen