Min. Kommentar

Die Eintracht gewinnt hier in Ingolstadt verdient mit 2:0 nach zwei Treffern nach Standards. Insgesamt war man die klar reifere Mannschaft, die insgesamt sehr wenig zuließ, nach dem zweiten Tor aber vielleicht etwas zu sehr das Ergebnis verwaltete und kaum noch zu Entlastung kam. Ingolstadt war heute aber im Abschluss viel zu harmlos, um die richtig starke Hintermannschaft der SGE zu gefährden. Jetzt hat man tolle 9 Punkte nach 4 Spielen und grüßt für den Moment von ziemlich weit oben in der Tabelle. So kann man mit viel Selbstbewusstsein das nächste Heimspiel gegen Hertha BSC am kommenden Samstag antreten. Ich verabschiede mich von allen Lesern und wünsche noch eine schöne Woche! Bis Samstag!

90+5.

Puh, das sieht nicht ganz so schlimm aus.

90+4.

Kleine Schrecksekunde unmittelbar nach Abpfiff, Abraham bleibt nach dem letzten Freistoß am Boden liegen und muss behandelt werden.

90+4.

Wechsel Abpfiff

Hradecky faustet die Kugel raus, und dann ist Schluss!

90+3.

Nochmal Freistoß für den FCI, da lässt die SGE einfach zu viel zu.

90+1.

Wechsel Auswechslung

Fabián geht und Tawatha kommt auf Seiten der SGE zu seinem Bundesligadebüt.

90+1.

3 Minuten Nachspielzeit gibt es.

90.

Wechsel Auswechslung

Offensivfoul von Levels an Fabián, die Nachspielzeit bricht an. Und der FCI wechselt nochmal: Leipertz kommt für Matip.

88.

Wieder einer der vielen, vielen langen Bälle des FCI, der ins Toraus segelt. Die Eintracht lässt die Gastgeber etwas zu viel spielen.

87.

Lezcano macht's direkt und verzieht doch deutlich.

86.

Wieder Freistoß für Ingolstadt, diesmal aus 18 Metern, sehr gefährliche Position.

83.

Wechsel Auswechslung

Jetzt wechselt auch die SGE: Gacinovic geht wieder vom Feld, Hector kommt rein.

82.

Groß' Freistoßflanke wird zur sicheren Beute für Hradecky.

82.

Jetzt sieht Seferovic Gelb wegen Ziehens gegen Suttner.

80.

Immer wieder segeln Flanken in den Strafraum, aber genauso sind Vallejo und Abraham wieder und wieder zur Stelle.

80.

Seferovic mit dem Foul am Mittelkreis, die SGE bekommt gerade keine Entlastung.

78.

Wieder wechselt Ingolstadt: Roger geht, Morales kommt.

77.

Lex macht gleich mal Dampf, gibt scharf von rechts in die Mitte, aber Vallejo schlägt den Ball aus der Gefahrenzone.

76.

Wechsel Auswechslung

Lex kommt bei Ingolstadt für Leckie.

74.

Tisserand mal mit einem der wenigen Abschlüsse im Sechzehner, kein Problem für Hradecky.

73.

Abraham kann gegen Lezcano nur foulen, wieder Freistoß für den FCI aus dem Halbfeld.

72.

Ecke Groß, Kopfball Leckie - drüber.

71.

Hartmann kommt aus 15 Meter zum Schuss, Abraham dazwischen, wieder Ecke für den FCI.

71.

14259 Zuschauer ist die offizielle Zahl, die der Stadionsprecher gerade verkündet. Die Reaktion der sehr lauten Eintracht-Fans: "10000 Frankfurter, schalalalala!" :-)

68.

Ingolstadt versucht den Konter, aber der bärenstarke Vallejo geht ganz fair dazwischen und verhindert so, dass Hinterseer aufs Tor gehen kann.

67.

Leckie foult den richtig guten Oczipka, Freistoß für die SGE aus dem Halbfeld.

64.

Guter Doppelpassversuch zwischen Seferovic und Gacinovic in Nähe des Sechzehners, aber Matip hat im entscheidenden Moment den Fuß dazwischen.

62.

Fabián mit hohem Bein im gegnerischen Strafraum, zurecht zurückgepfiffen.

61.

Die SGE in dieser Phase etwas zu passiv, muss höllisch aufpassen.

61.

Hinterseer kommt zum Kopfball, Hradecky muss sich ganz lang machen und fischt den Ball von der Linie!

60.

Huszti legt Leckie, Freistoß FCI, die jetzt vieles nach vorne werfen.

59.

Die Ingolstädter fordern Elfmeter nach einer Flanke von Groß beim Zweikampf zwischen Hinterseer und Abraham, aber tendenziell war das zu wenig für einen Strafstoß.

57.

Wieder probiert es der FCI mit einem langen Ball auf Lezcano, aber wieder zu steil, die Kugel landet im Toraus.

55.

Meier köpft die Kugel aus dem Sechzehner.

55.

Nächste Ecke für Ingolstadt.

53.

Gerade bekommen wir eine Zeitlupe zu Gesicht, der Schuss von Oczipka wurde noch leicht von Levels abgefälscht.

52.

Und auf der anderen Seite die Riesenchance für den FCI nach einer Freistoßflanke von Groß - aber Leckie wird zurückgepfiffen wegen Abseits.

50.

Ingolstadt köpft die Ecke raus, Oczipka fällt der Ball vor die Füße und der Linksverteidiger jagt das Ding aus 20 Metern mit vollem Risiko ins untere rechte Eck! Traumtor! 2:0!

50.

WAS FÜR EIN HAMMER!!!!!!!

50.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOOOOOOOOOOOR

49.

Scharf getreten von Fabian, Nyland klärt die Kugel mit Mühe zur Ecke.

49.

Freistoß SGE in guter Flankenposition, 37 Meter vor dem Tor.

46.

Mascarell geht mit langen Bein in einen Zweikampf, spielt den Ball, wird aber trotzdem zurückgepfiffen.

46.

Weiter gehts!

Die Teams kehren auf den Rasen zurück.

45+4.

Die SGE hat hier zum psychologisch ganz wertvollen Zeitpunkt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zur nicht unverdienten Führung getroffen. Nach wackligen ersten Minuten gegen aggressiv zu Werke gehende Ingolstädter bekamen die Gäste das Spiel mehr und mehr in den Griff, ohne zu glänzen. Aber insgesamt sah das bei der Eintracht im Spiel nach vorne sicher aus und auch in der Abwehr stand man mit den bärenstarken Abraham und Vallejo sehr gut. So kann es nach der Pause weitergehen!

45+4.

Wechsel Abpfiff (zweite Halbzeit)

Und jetzt ist Halbzeit.

45+2.

Da ist die Nachspielzeit schon längst abgelaufen und die SGE nutzt die allerletzte Chance in Halbzeit eins: Fabian tritt eine tolle Ecke in den Strafraum, Abraham steigt klar am höchsten und trifft wuchtig ins rechte Eck. Das erste Tor des Abwehrchefs für die Eintracht!

45+2.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOOOOOOOOOOOOOR

45+1.

Und jetzt kontert wiede die SGE: Huszti sieht Seferovic, der schießt Tisserand voll ab, Fabian bekommt den Abpraller und schießt Matip an. Nochmal Ecke.

45+1.

Es gibt 1 Minute Nachspielzeit im ersten Durchgang.

44.

Gerade drückt der FCI mal wieder, aber im Strafraum hat die Eintracht immer wieder ein Bein dazwischen, so wie gerade Chandler beim Abschlussversuch von Lezcano.

42.

Chandler mit der nächsten brauchbaren Flanke, aber Gacinovic kann den Ball nicht drücken, Nyland hat den Ball.

41.

Nach einem Freistoß von Groß darf Hinterseer von der Sechzehnergrenze mit einem Drehschuss abziehen - deutlich drüber.

40.

Abraham klärt in der Mitte mit dem Kopf, jetzt gibt es Einwurf für die Gastgeber.

40.

Ecke Ingolstadt.

37.

Roger mit dem nächsten Foul an Huszti weit in der gegnerischen Hälfte, schön ist das wahrlich nicht.

36.

Der FCI probiert es mit vielen langen Bällen, die aktuell so gut wie nie ihr Ziel finden.

34.

Die Partie hier ist weiter ziemlich ausgeglichen, wobei sich die SGE nach Problemen in der Anfangsphase deutlich besser auf den Gegner eingestellt und auch die besseren Szenen im Spiel nach vorne hat.

33.

Hinterseer will Lezcano auf die Reise schicken, aber die Abseitsfalle der Eintracht funktioniert.

30.

Fabián wird von Oczipka in sehr gute Schussposition gebracht, zieht aus 23 Metern ab, aber zu zentral, Nyland packt sicher zu.

27.

Husztis Ecke findet Seferovics Kopf, dessen Ablage geht auf Gacinovic, aber der steht sträflich im Abseits.

26.

Die SGE leitet über Chandler den Konter ein, Fabian sieht klasse den mitgelaufenen Meier, der aus 20 Metern den Schlenzer probiert - Nyland zur Ecke.

25.

Die nächste Ecke für den FCI ist die Folge.

24.

Abraham zieht den agilen Lezcano, es gibt Freistoß für die Gastgeber aus dem Halbfeld, ca. 45 Meter vor dem Tor.

22.

Das Spiel pendelt sich gerade auf sehr mäßigem Niveau ein, Ingolstadt macht der SGE das Leben mit seiner aggressiven Spielweise sehr schwer. Das war zu erwarten.

19.

Nächste Ecke für Ingolstadt.

15.

Flanke Levels von rechts, Hradecky steigt hoch und faustet die Kugel aus der Gefahrenzone. Und jetzt liegt Hinterseer am Boden. Viele Unterbrechungen in dieser Anfangsphase.

15.

Nach einem Freistoß von Huszti kommt der Ball über Oczipka zu Fabián, doch dessen Hereingabe von der Grundlinie kann Keeper Nyland locker aufnehmen.

13.

Oczipka geht ebenfalls hart im Zweikampf gegen Leckie zu Werke, es gibt eine Ermahnung von Schiri Stegemann.

13.

Wechsel Auswechslung

Jetzt muss der Wechsel vollzogen werden: Gacinovic kommt für Rebic. Sehr bitter. Gute Besserung von dieser Stelle aus!

12.

Chandler versucht die Flanke, Meier hat in der Mitte gegen zwei Gegenspieler keine Chance an den Ball zu kommen.

11.

Das nächste Foul von Suttner an Chandler, Ingolstadt präsentiert sich gewohnt hart an der Grenze...

10.

Und jetzt legt sich Rebic doch wieder auf den Rasen, es scheint nicht weiterzugehen, Blum macht sich warm.

9.

Der Flügelspieler hat da von Levels einen mitbekommen, steht aber schon wieder.

9.

Rebic bleibt an der Seitenauslinie liegen und muss wohl behandelt werden...

6.

Gute Ecke von Fabián, in der Mitte kommt Meier ziemlich frei zum Kopfball - drüber. Erste gute Chance für die Adlerträger.

5.

Chandler marschiert und marschiert und erarbeitet sich gegen Leckie die erste Ecke.

4.

Fabián foult Levels in der gegnerischen Hälfte, die Eintracht muss hier erstmal ins Spiel finden.

2.

Die Ecke kommt scharf, aber die Kopfballverlängerung von Hinterseer geht an Freund und Feind vorbei. Im Anschluss Offensivfoul an Abraham, Freistoß für die SGE und Zeit zum Durchpusten.

1.

Groß schießt im Strafraum, abgefälscht, es gibt die erste Ecke für den FCI, der hier loslegt wie die Feuerwehr.

1.

Leckie darf gleich mal unbedrängt von rechts flanken, aber die Hereingabe findet keinen Abnehmer.

1.

Wechsel Anpfiff

Los gehts!

-1.

Alex Meier gewinnt für die Eintracht die Seitenwahl, Ingolstadt wird anstoßen.

-3.

Die Mannschaften laufen ein... Schiedsrichter ist heute übrigens Sascha Stegemann.

-5.

5 Minuten noch bis zum Anpfiff...

-23.

Gut 12.000 Zuschauer werden heute im Audi-Sportpark zu Ingolstadt erwartet, damit wird das Stadion nicht ausverkauft sein. Es sind noch etwas über 20 Minuten bis zum Anstoß, die Spannung steigt, wir sind heiß auf eine gute Leistung unserer Eintracht!

-27.

Die Eintracht will heute ihren guten Saisonstart gewissermaßen veredeln und nach den starken Auftritten vor heimischer Kulisse zuletzt endlich auch mal wieder auswärts punkten. Das wird schwer genug: Der FCI steht zwar bislang mit nur 1 Punkt weit hinten in der Tabelle, hat aber in dieser Runde durchaus gute Leistungen gezeigt - vor allem beim 1:3 am Wochenende in München, als man mehr Torchancen hatte als Rekordmeister Bayern.

-29.

Die Aufstellungen liegen uns bereits vor: Niko Kovac, der schon in der Pressekonferenz vor der Partie angekündigt hatte, den einen oder anderen frischen Spieler zu bringen, lässt zwei Mal rotieren: Hasebe und Gacinovic sitzen heute zunächst auf der Bank, dafür dürfen Mascarell und erstmals Rebic von Beginn an ran. Die personellen Wechsel dürften keine taktischen Veränderungen nach sich ziehen, wir rechnen wieder mit dem 4-2-3-1 mit Kapitän Alex Meier in der Spitz, Marco Fabián dahinter und Seferovic und Rebic auf den Außenbahnen.

-31.

Noch gute eine halbe Stunde bis zum Anpfiff des Gastspiels unserer Eintracht beim FC Ingolstadt 04 - ich sage Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Ticker!

Herzlichen Willkommen beim heutigen Live-Ticker vom Spiel in Ingolstadt!

Teilen
Funktionen