Min. Kommentar

Genießt nun alle das Rest-Wochenende! Fällt mit einem Dreier, mit dem man vor dem Spiel nicht unbedingt gerechnet hat, ja normalerweise doppelt leicht. Mit diesen Worten verabschieden wir uns. Macht es gut. Bis Dienstag! Euer Online-Team. (PS: Wir haben eine Gelbe Karte für Chandler (87.) unterschlagen. Sei's drum! Feiert schön.)

Wir müssen zugeben: Leverkusen hat gerade zum Ende des Spiels hin sehr gedrückt, doch mit etwas Glück (gerade bei Chicharitos Elfmeter) und sehr viel Leidenschaft konnte die Eintracht die Führung über die Zeit retten! Herzlichen Glückwunsch!

Wahnsinn! Die SGE gewinnt auch das zweite Heimspiel in dieser Saison! Geil!

90+6.

Wechsel Abpfiff

Egal! Das Spiel ist aus!!!!!! Sieg!!!!

90+5.

Schade, schade, schade! Fabián wäre es beinahe gelungen, das 3:1 zu erzielen.

90+5.

Bringt alles Zeit.

90+4.

Die SGE mit einem Entlastungsangriff. Einwurf in der gegnerischen Hälfte.

90+3.

Abseits! Kurze Verschnaufspause. Kinners, ist das spannend hier.

90+3.

Leverkusen mit Powerplay.

90+3.

Ecke für die Gäste. Nix passiert.

90+1.

Hrgota knallt den Ball im Rahmen eines Eintracht-Konters deutlich übers Tor.

90+1.

Abraham köpft den Freistoß aus dem Strafraum.

90+1.

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit. Kommt uns etwas viel vor.

90.

Freistoß für Leverkusen aus dem linken Halbfeld.

90.

Die Gäste schmeißen alles nach vorne. Die SGE verteidigt mit Mann und Maus.

90.

Chandler ist wieder im Spiel.

89.

Chandler wird auf dem Platz behandelt.

89.

Mascarell kann danach klären.

88.

JAAA!! Chicharito setzt den Elfmeter an den Pfosten!

88.

Offenbar ist Brandt gefoult worden.

87.

Es gibt Elfmeter für Leverkusen.

87.

Lange Diskussionen.

87.

Rudelbildung im Eintracht-Strafraum.

86.

Die reguläre Spielzeit beträgt keine fünf Minuten mehr. Das Stadion steht großteils.

86.

Das bringt Zeit.

85.

Freistoß für die Eintracht im Mittelkreis.

85.

Wechsel Auswechslung

Jedvaj raus, Wendell rein auf Seiten der Gäste.

84.

Schade! Fabián hat im Rahmen eines Eintracht-Konters eine schöne Idee. Leider misslingt die Ausführung, weil ein Verteidiger aufpasst.

83.

Tolle Körpertäuschung von Huszti. Leider war der Ball danach zu steil für Hrgota.

82.

43.000 Zuschauer sind heute in der Commerzbank-Arena.

82.

Freistoß für Leverkusen auf Höhe der Mittellinie. Der Schiedsrichter moniert abermals das Zweikampfverhalten von Rebic.

79.

Wenn wir es richtig gesehen haben, hatte Hrgota auf Rebic geflankt. Rebic nahm den Ball hervorragend an und leitete ihn schnell auf den herbeieilenden Fabián weiter, der wenig Mühe hatte, die Kugel im Tor zu versenken. Saustark gemacht, Jungs!

79.

Wahnsinn! Welch ein herrlicher Spielzug! Traumhaft.

79.

Wechsel Tor Eintracht!

JJJAAAAA!!!!!! 2:1!!!!!!!!!!

78.

Wechsel Auswechslung

Hrgota kommt für Meier ins Spiel.

77.

Fabián dringt in den Strafraum der Gäste ein und kommt noch zum Schuss, doch der wird geblockt. Schade!

76.

Leverkusen kombiniert sich nach vorne, doch der finale Pass landet in Hradeckys Armen. Harmlos.

75.

Puuuh... - das war knapp. Kampl zieht aus etwa 20 Metern ab und setzt den Ball aufs Lattenkreuz!

74.

Vorsichtig formuliert.

73.

Wechsel Gelbe Karte

Fabián sieht die Gelbe Karte wegen Meckerns. Im Stadion sind im Moment nicht alle mit den Entscheidungen des Schiedsrichters einverstanden.

71.

Leverkusen kontert gefährlich, doch der Torabschluss misslingt. Der Ball prallt nach einem scharfen, halbhohen Pass von Vollands Bein ins Toraus.

69.

Die SGE zeigt eine schöne Kombination. An deren Ende bleibt Mascarells Pass in die Mitte an einem Gegenspieler hängen.

68.

Wechsel Auswechslung

Mascarell betritt für Seferovic den Rasen.

68.

Volland kommt zum Schuss, doch Hradecky kann den Ball sicher halten.

66.

Henrichs Pass auf Brandt ist zum Glück etwas zu steil.

64.

Im Spiel ist nun richtig Musik. Huszti kommt nach einem guten Angriff der SGE zum Abschluss. Leno muss sich ganz lang machen, um den Ball zur (folgenlosen) Ecke klären zu können.

63.

Leverkusen schon wieder mit einem blitzartigen Angriff. Hradecky kann Calhanoglus Schuss gerade noch so um den Pfosten lenken. Glanztat!

62.

Wechsel Auswechslung

Rebic kommt für Gacinovic ins Spiel.

61.

Schöner Mist. Chicharito war auf der rechten Seite frei durch, bekam den Ball zugepasst, umkurvte Hradecky und vollstreckte dann eiskalt durch zwei Frankfurter Verteidiger hindurch. Die Eintracht hatte vorher den Ball etwas unglücklich verloren.

60.

Wechsel Tor!

1:1. Leverkusen erzielt den Ausgleich.

58.

Hradecky hält einen Schuss der Gäste. Unsere Nr. 1 hat wenig Mühe mit dem schwach getretenen Ball.

57.

Wechsel Auswechslung

Calhanoglu und Volland kommen für Mehmedi und Baumgartlinger ins Spiel.

57.

Ein Doppelwechsel bei Leverkusen kündigt sich an.

55.

Szenenapplaus für Oczipka, der sich aus einer schwierigen Situation sehr souverän befreit.

54.

Nach einer scharfen Flanke von Fabián landet der Ball im Strafraum bei Meier. Der Fußballgott macht das, was er am besten kann: Nicht lange fackeln, sondern das Ding gleich im Kasten versenken!

53.

Wechsel Tor Eintracht!

TTTTOOOORRRR!!!!!!!

52.

Aránguiz trifft Hasebe mit dem Ellbogen im Luftkampf am Hinterkopf. Freistoß für die Eintracht auf Höhe der Mittellinie.

51.

Huszti muss kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.

50.

Wechsel hat es übrigens keine gegeben.

50.

Hradecky fängt einen weiten Pass ab.

48.

Die Eintracht hat gleich zwei gute Chancen. Am Ende schießt Chandler am Tor vorbei. Schade!

47.

Offenbar hatte ein Leverkusener den Ball mit der Hand gespielt. So jedenfalls unsere Information. Genau gesehen haben wir es nicht.

46.

Und es geht gleich hoch her. Rudelbildung vor dem SGE-Strafraum. Unübersichtliche Szene. Die Eintracht bekommt jedenfalls einen Freistoß zugesprochen. Also alles harmlos.

Wechsel Anpfiff (zweite Halbzeit)

Anpfiff 2. Halbzeit!

Die Teams betreten das Feld. Es geht gleich weiter.

Da sind wir wieder. Die Ersatzspieler sind noch auf dem Rasen und passen sich ein paar Bälle zu.

Unser kleines Zwischenfazit lautet: Frankfurt und Leverkusen schenken sich nichts. Die Eintracht hält sehr gut mit, hatte wohl auch die etwas besseren Chancen beziehungsweise mehr Torschüsse. Insgesamt ist das 0:0 aber völlig gerecht. Wir melden uns in etwa 12 Minuten wieder.

45+2.

Wechsel Abpfiff (zweite Halbzeit)

Halbzeit!

45+1.

Eine Minute Nachspielzeit.

44.

Seferovic nimmt eine Flanke von Chandler volley. Leider geht der Ball am Tor vorbei. Vorher hatte Huszti den Ball mit viel Einsatz erobert.

43.

Abraham luchst Kampl den Ball ab. Sehr gut gemacht, David!

42.

Die Ecke wird kurz ausgeführt... und bringt nichts ein. Abstoß für Frankfurt.

41.

Ecke für die Gäste.

39.

Die Eintracht mit einem guten Angriff. Am Ende hat Meiers Schuss zu wenig Wucht. Vorher hatte Fabián Gacinovic in Szene gesetzt, doch der Youngster kam nicht zum Abschluss.

38.

Ein Huszti-Freistoß aus großer Entfernung wird von der Gäste-Abwehr ins Seitenaus geköpft.

37.

Gacinovic bleibt im Strafraum an zwei Bayer-Spielern hängen.

34.

Fabián läuft nach Pass von Gacinovic mit dem Ball am Fuß in die Mitte und zieht ab. Der Schuss geht etwa 1,5 m am Torwinkel vorbei.

33.

Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt. Bisher kann keine Mannschaft echte Vorteile für sich verbuchen. Ein Spiel auf Augenhöhe.

32.

Jedvaj steht im Abseits.

31.

Fabián war wohl derjenige, der ein Foul begangen haben soll.

29.

Nachdem ein Leverkusener weggerutscht war, leitet die Eintracht über Oczipka einen Konter ein. Seferovic passt den Ball in die Mitte, wo der Schiedsrichter ein Foul eines Frankfurters erkennt. Freistoß für Bayer im eigenen Sechzehner.

27.

Wir sehen einige harte, aber faire Zweikämpfe im Mittelfeld. Beide Teams schenken sich wenig.

25.

Nach einem überfallartigen Angriff der Gäste schießt Mehmedi aus linker Position relativ knapp am Tor vorbei. Glück gehabt.

23.

Die Abseitsfalle der Hausherren schnappt zu. Chicharito wird nach einem Pass zurückgepfiffen.

22.

Die Defensive der Frankfurter fängt einen Angriff über die Mitte ab.

20.

Der Ball wird aus dem linken Halbfeld hoch in den Strafraum getreten. Ein Spieler der SGE gewinnt das Kopfballduell. Es gibt Einwurf für Leverkusen.

20.

Freistoß für Leverkusen nach einem Foul von Chandler.

19.

Gacinovic und Seferovic haben zwischenzeitlich die Seiten getauscht.

18.

Freistoß für die Eintracht auf Höhe der Mittellinie.

17.

Vallejo mit sehr gutem Stellungsspiel.

16.

Chandlers Flanke wird von der Leverkusener Verteidigung kompromisslos aus dem Strafraum gebolzt.

15.

Leverkusen ist inzwischen etwas besser im Spiel als in der Anfangsphase. Nennenswerte Torchancen konnten sich die Gäste aber bisher noch nicht erarbeiten.

13.

Guter, schneller Spielaufbau der Eintracht. Leider ist Oczipkas Pass in die Spitze etwas zu steil. Leno schnappt sich das Leder.

12.

Eine Flanke von Mehmedi stellt Hradecky vor keinerlei Probleme.

11.

Einwurf für Leverkusen auf Höhe der Mittellinie.

10.

Seferovic ist zurück auf dem Rasen.

9.

Leno faustet ohne Rücksicht auf Verluste eine Flanke aus dem Strafraum. Seferovic wird von Leno erwischt. Kurze Behandlungsunterbrechung.

8.

Hradecky flickt unterdessen seinen Strafraum. Ein großes Stück Rasen hatte sich gelöst.

7.

Nach einem Ballverlust der SGE im Mittelfeld schaltet Bayer schnell um. Doch beim abschließenden Pass steht einer der Gästespieler im Abseits.

5.

Bei der SGE spielt Meier übrigens als zentrale Sturmspitze. Fabián ist hinter ihm postiert. Seferovic kommt über rechts, Gacinovic über links.

5.

Eine Chandler-Flanke landet in den Armen von Leno.

4.

Oczipka holt einen Einwurf raus.

2.

Gute Balleroberung durch Oczipka - die Eintracht macht das Spiel schnell. Am Ende stand ein Frankfurter beim Torabschluss knapp im Abseits. Schade!

1.

Erster Torschuss der SGE. Leno fängt den Ball sicher.

1.

Wechsel Anpfiff

Das Spiel läuft! Die Eintracht hat angestoßen.

-1.

Gleich geht es los. Die Mannschaften sind schon auf dem Platz.

-3.

Die Aufstellung der SGE wird verlesen. Fahnenmeer in der Nordwestkurve. Immer wieder ein schöner Anblick!

-4.

Gute Nachrichten: Marco Russ hat seinen Vertrag verlängert. Dies hatten wir bereits am Vormittag auf eintracht.de vermeldet.

-5.

Im Herzen von Europa wird im Stadion gespielt. Gänsehaut-Stimmung!

-5.

Der Schiedsrichter der Partie ist Christian Dingert (80 Bundesliga-Spiele). Ihm assistieren Tobias Christ und Arne Aarnink. Vierter Offizieller ist Christoph Bornhorst.

-6.

Übrigens (kleiner Scherz am Rande): Laszlo Riedl fragte auf Twitter völlig zu Recht, ob Bayer-Neuzugang Monsanto gegen die SGE schon eingesetzt wird. Unseren Erkenntnissen nach ist Bayer bei dem Transfer eine kleine, aber entscheidende Panne unterlaufen. Man legte für Monsanto zwar die astronomische Ablösesumme von 66.000.000.000 EUR auf den Tisch. Dennoch wird der Spieler wohl nicht so bald in der Bundesliga auflaufen. Wie sich offenbar erst nach Abschluss des Transfers herausstellte, befürchtet Bayer, dass Monsanto in Deutschland als gedopt gelten könnte. Der Profi soll jahrelang genmanipulierten Mais zu sich genommen haben. Das dadurch in den Körper gelangte Dopingmittel Glyphosat soll erst nach Monaten vollständig abgebaut sein.

-7.

Bayer 04 Leverkusen hat am 1. Spieltag auswärts in Gladbach mit 1:2 verloren. Am 2. Spieltag siegte die Werkself daheim mit 3:1 gegen den Hamburger SV. Der finnische Neuzugang Joel Pohjanpalo, der zuvor bei Fortuna Düsseldorf gespielt hatte, erzielte einen lupenreinen Hattrick. In der ersten Runde des DFB-Pokals gewann Bayer gegen den Oberligisten SC Hauenstein mit 2:1. Zuletzt spielten die Leverkusener am Mittwoch gegen ZSKA Moskau. Die Champions-League-Partie endete 2:2.

-9.

Hector noch ein Spiel pausieren. Der SGE-Innenverteidiger hatte bekanntlich gegen Schalke 04 die Rote Karte gesehen. Der jamaikanische Nationalspieler ist beim nächsten Spiel der Eintracht wieder spielberechtigt. Dieses findet schon am Dienstag um 20.00 Uhr gegen Ingolstadt statt.

-14.

Bei der Eintracht kommt es zu drei Änderungen in der Startaufstellung im Vergleich zum Spiel gegen Darmstadt 98. Vallejo, Fabián und Seferovic beginnen für Varela, Mascarell und Hrgota.

-22.

Die Aufstellungen beider Teams könnt Ihr Euch hier im Ticker ansehen, wenn Ihr in dem kleinen Drop-Down-Menü (einfach oben auf den kleinen Dreiecks-Pfeil neben „Live“ klicken) „Aufstellung“ auswählt.

-24.

Herzlich willkommen im Live-Ticker der Eintracht! In etwa 24 Minuten beginnt das Spiel unserer Eintracht gegen Bayer 04 Leverkusen.

Teilen
Funktionen