Min. Kommentar

90+11.

Die Spieler machen die Welle, die Fans sind happy. Schönen Abend und bis zum nächsten Mal. Nach der Länderspielpause geht es gegen Werder Bremen weiter.

90+7.

Jetzt gibt es den Applaus für die Fans, die die Zuwendungen erwidern. Am Ende hatte die SGE sicher auch eine Menge Glück, kann sich andererseits aber auch auf die Fahne schreiben den Führenden der Torjägerliste 90 Minuten lang im Griff gehabt zu haben. Modeste kam nur einmal per Kopf zum Abschluss und fiel ansonsonsten vor allem durch Abseitsstellungen auf. Gacinovic erzielt das Tor des Tages und die Frankfurter "Flutlichtspezialisten" behalten die drei Punkte in der "Festung Waldstadion". Und schon wieder ungeschlagen SGE! Kommt gut durch den Abend und habt noch ein schönes Wochenende. EINTRACHT!

90+6.

Während der FC einen Kreis bildet, schnaufen die Hessen durch und klatschen sich gegenseitig ab. Selten hat "mit vereinten Kräften" besser gepasst.

90+5.

Oh man, das war noch mal ein Schwimmen zum Schluss. Aytekin macht sich auf der Zielgeraden wenig Freunde und entschiedet mehrfach bei kniffligen Situationen zu Ungunsten der SGE. Am Ende egal, die Punkte bleiben am Main! JAWOLL!!

90+5.

Wechsel Abpfiff

AUS. SIEG!

90+4.

Mittlerweile 5 Min. drüber.

90+4.

Konter Blum, das Tor ist LEER. Aber vorbei.

90+4.

Und wieder Diskussionen. Alle Frankfurter haben einen Abstoß gesehen. Aytekin gibt Ecke. Aha.

90+3.

Was sagt die Uhr? Abpfeifen?!

90+3.

Chandler mit dem Einwurf, aber noch mal die Gäste.

90+3.

Höger stolpert das Leder ins Aus. Jetzt ist Zeit!!!

90+2.

Wechsel Gelbe Karte

Gelb für Fabian, der sich aufregt, dass er keinen Einwurf bekommt. Vollkommen richtig, sah von hier oben genauso aus.

90+1.

Seferovic und Fabian an der Eckfahne. Zeit holen.

90+1.

3 Min. oben drauf.

90+1.

Die Arena steht. AUF GEHTS SGE!!!

90.

Wechsel Gelbe Karte

Osako wird verwarnt. Taktisches Foul.

90.

Oczipka mit Tempo im Konter, aber Foul.

89.

Da brennt es auf einmal lichterloh im 16er, aber mit vereinten Kräften kriegen die Hausherren das Leder weg.

89.

Die SGE jetzt kaum noch am Ball, zumindest aber stimmen die Abstände und das Positionsspiel.

88.

Fast die erste Flanke von Blum. Der Ball wird aber abgegrätscht und springt ihm gegen den Körper. Abstoß FC.

87.

Vielleicht kann unsere Nr. 7 mit Tempo noch mal etwas ausrichten. Auf geht's!

87.

Wechsel Auswechslung

Blum kommt für Huszti.

87.

Versuch mit dem Kopf eines Kölners, klar vorbei.

86.

Hasebe läuft allein in Richtung gegnerisches Tor und wird gelegt. Aytekin hat kein Foul gesehen.

85.

Der FC holt sich das Spielgerät zurück, kommt aber nicht zum Abschluss im Moment.

85.

Jetzt ein bisschen Entlastung über Huszti.

85.

Noch 6 Minuten plus Nachspielzeit.

84.

Oczipka saustark gegen Risse. Tolle Grätsche, Abstoß.

84.

Hälft die Abwehrreihe bis zum Schluss?

83.

51.500 Zuschauer, das Spiel jetzt auch ganz offiziell ausverkauft.

83.

Richtige Maßnahme von Kovac, die Defensive braucht jetzt mehr Unterstützung.

83.

Wechsel Auswechslung

Hector für Gacinovic.

82.

Fabian wird gefoult, Freistoß SGE in der eigenen Hälfte.

82.

Konter SGE, Überzahl, aber nix. Das war wieder mal eine dicke Chance!

81.

Abraham wirft sich in den Schuss von Modeste.

81.

Osako mit dem nächsten dicken Ding. Hradecky mit dem Wischer holt den Ball noch aus der Luft.

81.

Jetzt das Glück nicht überstrapazieren!!

80.

Brandgefährlicher Querpass durch den 5er der SGE. Timmy in höchster Not zur Ecke. Ein Kölner wäre da gewesen.

80.

Fabian und Chandler über rechts, Heintz in letzter Sekunde per Kopf dazwischen.

79.

Wechsel Gelbe Karte

Mavraj sieht gelb, absichtliches Handspiel.

78.

Einwurf SGE von rechts in der Mitte der eigenen Hälfte.

78.

Und jetzt Freistoß für den FC, gerade einige Nicklichkeiten im Spiel.

77.

Osako holt den Freistoß gegen Hasebe, aber keine Gefahr. Jetzt Ballbesitz SGE, Freistoß an der Mittellinie.

76.

Otsche über links auf Seferovic, aber der verliert das Leder.

75.

Spielt der FC jetzt schon alles oder nichts? Bisher kann zum Glück immer noch ein Frankfurter dazwischen gehen.

74.

Abraham jetzt mit der Binde.

74.

Sprechchöre bekommt der Lange trotzdem!

73.

Wechsel Auswechslung

Seferovic für Meier. Heute keine Bude vom FC-Spezialist.

73.

Wieder Foul an Chandler, der heute viel einstecken muss.

72.

Auf der anderen Seite jetzt der FC mit zwei Einwürfen. Jetzt ein Roter im Abseits.

71.

Fast das 2:0! Timmy braucht etwas zu lang um den Ball zu kontrollieren, die Hereingabe ist dann zu scharf für Meier. Argh!

71.

Noch ein Stürmer, Köln will jetzt den Ausgleich. Gibt's dafür Räumen für uns?

70.

Wechsel Auswechslung

Guirassy kommt für Lehmann.

70.

Die Situation war noch mal scharf geworden, das hätte ins Auge gehen können.

70.

In aussichtsreicher Position spielt da ein Kölner ins Nichts, doch die Frankfurter werden sich nicht einig wer den Ball nimmt. Zum Glück doch noch geklärt.

68.

Die Fans feiern den Finnen mit Sprechchören. Der steht schon wieder, Köln im Ballbesitz.

68.

Köln wieder mit einem Angriff, dann rutscht Vallejo in Hradecky rein, der den Ball eigentlich schon hat. Mascarell mit dem Befreiungsschlag. Hradecky muss kurz behandelt werden.

67.

Jetzt Zoller mal mit Tempo, aber Abraham aufmerksam.

66.

In den letzten Minuten verflacht die Partie etwas.

66.

Bei Köln aktuell oft Osako an vorderster Front, Modeste versucht etwas hängend mehr Spielanteile zu sammeln.

65.

Wechsel Gelbe Karte

Gelb für Mascarell.

64.

Es scheint als hätte die SGE die eine Drangphase der Gäste erst einmal überwunden.

64.

Freistoß Köln, wieder Risse von kurz vor der Mittellinie, aber in die Arme von Hradecky.

63.

Von links wollte Oczipka Fabian einsetzen, aber ein Abwehrbein dazwischen.

62.

Schöner Angriff gerade über rechts, aber keine Gefahr.

62.

Die Eintracht jetzt im Ballbesitz und mit dem Versuch die Führung zurück zu erlangen.

61.

Mascarell mit langem Flachpass, der sollte Fabian finden, landet aber beim Gegner.

60.

Stunde jetzt rum, unserer dünne Führung wackelt bedenklich.

60.

Abstoß.

60.

Mascarell mit starker Grätsche im Strafraum. Ecke FC.

59.

Fabiáns Freistoß findet keinen Abnehmer, zudem Stürmerfoul gepfiffen.

58.

Fabián spielt im fallen zu Chandler, der zwei Kölner stehen lässt und dann gefoult wird. Freistoß von der rechten Seite.

57.

Abraham bärenstark gegen Modeste. Zudem Abseits.

57.

Man sieht, dass der FC nicht umsonst oben anklopft in der Tabelle.

57.

Vallejo und Gacinovic klären.

56.

Freistoß Köln. Risse steht bereit.

55.

Chandler in die Mitte zu Fabián, der schickt den Rechtsverteidiger steil, die Flanke ist aber deutlich zu hoch.

54.

Beide Fanlager sind deutlich zu hören, die Atmosphäre ist einem Topspiel angemessen.

54.

Hector per Kopf, aber vorbei. Hradecky mit Auge.

54.

Risse hat Glück, dass der Ball Vallejo an den Fuß springt. Ecke Köln.

52.

Die Gäste jetzt mit mehr Zug, die Eintracht muss aufpassen nicht zu weit hinten rein zu rutschen.

51.

Mavraj holt mit Glück den Einwurf gegen Fabián.

51.

Stoppfehler Hector. Einwurf für uns.

51.

Aufpassen Jungs!

51.

Dickste Chance der Kölner bisher nach diesem Kopfball.

50.

Fast der Ausgleich! Osako nur Zentimeter neben den Kasten.

50.

Der Ball war jedenfalls nicht im Spiel...

49.

Mascarell schickt Chandler mit tollem Pass in die Gasse, im 16er wird der US-Nationalspieler unsanft gelegt. Sah von hier oben nach Strafstoß aus, Aytekin lässt laufen.

48.

Leider ohne Ertrag, kein Abschluss möglich

48.

Chadler holt die erste Ecke im 2. Durchgang.

47.

Vorher hatte sich unser Kapitän im Laufduell gut durchgesetzt, war aber etwas zu weit auf den Flügel abgedrängt worden.

47.

Doppelchance! Erst wird Fabian geblockt, dann Meier.

46.

Wechsel Auswechslung

Rausch bleibt in der Kabine, mit Zoller kommt ein weiterer Stürmer beim FC.

46.

Wechsel Anpfiff (zweite Halbzeit)

weiter gehts!

Und da kommen die Gäste, Horn wird mit Pfiffen von der Heimkurve empfangen. Psychologische Kriegsführung ;)

Die SGE schon wieder auf dem Platz. EEEEINTRAAACHT!!

Kleiner Einwurf noch: Schiedsrichter Aytekin lag in der Szene gegen Abraham wohl doch richtig. Das soll fairerweise an dieser Stelle noch erwähnt werden.

Zur Halbzeit also die insgesamt verdiente Führung. Der FC kam in den letzten 10-15 Minuten etwas besser ins Spiel, war aber zu oft nicht zwingend genug bzw. wurde gut verteidigt. Die Kovac-Elf hingegen immer wieder mit den berühmten Nadelstichen. Wenn die SGE Platz hat, wird es auch gefährlich. Das Spiel ist insgesamt noch offen, das werden spannende zweite 45 Minuten. Bis gleich!

45+1.

Wechsel Abpfiff (zweite Halbzeit)

Pause.

45+1.

Chandler auf Meier!! Fast noch die Chance zum 2:0, aber AM14 kommt nicht an den Ball. Das wäre es noch mal gewesen!

45.

Sörensen klärt ins Aus. Einwurf SGE.

44.

Rein japanisches Duell an der Seitenlinie. Sieger: Makoto Hasebe.

43.

Wechsel Gelbe Karte

Und zwar sprichwörtlich, gelb für Rausch nach Foul an Chandler.

43.

Der FC kommt jetzt dennoch etwas besser in die Partie und beißt sich rein.

42.

Wieder verspringt Modeste der Ball bei der Annahme. Einwurf für uns.

40.

Wechsel Gelbe Karte

Oben drauf auch noch gelb für Abraham. Da kann man insgesamt sicher anderer Meinung sein.

40.

Beim schnellen Konter wird dann ein Frankfurter gelegt, nur der Schiedsrichter hat da ein Foul des Verteidigers gesehen. Das Publikum ist mächtig angefressen, wohl zu recht. Der Freistoß bringt nichts ein.

39.

Zauberstückchen von Fabian im Strafraum. Die Hereingabe von Chandler findet keinen Abnehmer. Das wäre ein Hammertor geworden!

39.

Hradecky gerade auf dem Posten bei einem langen Ball.

38.

Blitzschnell gerade umgeschaltet, aber leider ohne gefährlichen Abschluss.

38.

Chandler stark an der eigenen Eckfahne!

37.

Nur ein Mann in der Mauer.

36.

Modeste ist bei Vallejo bisher in guten Händen, bekommt jetzt aber einen Freistoß zugesprochen, weil der junge Spanier scheinbar den Fuß drauf gehalten hat. Geschätzt 35 Meter vor dem Tor.

36.

Wieder frühes Gegenpressing von Mascarell, aber Aytekin entscheidet auf Foul.

35.

Und wieder holt sich die SGE den Ball, bisher sind unsere Jungs sehr aufmerksam und gewinnen einige Bälle.

34.

Die Ecke war eigentlich schon geklärt, da holt sich noch mal ein Frankfurter das Leder. Gacinovic versucht es aus spitzem Winkel, aber keine Gefahr. Weiter 1:0.

34.

Fabian versucht es aus der zweiten Reihe, gibt Ecke.

33.

Das Spiel wird jetzt gerade etwas hektisch, Fehlpässe auf beiden Seiten. Die SGE versucht das Geschehen zu beruhigen.

32.

Genau in die Arme von Hradecky.

31.

Jetzt Ecke für die Gäste, die Frankfurter Spieler und die Fans sind damit überhaupt nicht einverstanden, hätte wohl Abstoß geben müssen.

30.

Oczpika gerade mit einem tollen Alleingang am linken Strafraumeck. Der Flachpass auf Fabián ist aber etwas zu steil, der Mexikaner kommt minimal zu spät und trifft Horn. Freistoß Köln.

29.

Modeste läuft vorne immer mal wieder einen Verteidiger an, kann alleine aber nichts ausrichten.

29.

Der lange Ball von Höger ist wieder zu weit. Der Ex-Schalker ärgert sich sichtlich.

28.

Hector und Lehmann versuchen jetzt mal das Leder durch das Mittelfeld zu tragen, aber die Eintracht steht bisher stabil.

27.

Die Eintracht hat im Moment klar den Hut auf, die Kölner Angriff scheitern zumeist an der Abseitsfalle.

26.

Gacinovic und Fabián stören schön die Kölner Verteidiger an deren Grundlinie und hätten fast die Ecke geholt.

25.

Fabian, Meier und Gacinovic kombinieren sich da gerade schön durch, kommen aber nicht in den 16er. Beim Gegenstoß steht Modeste wieder im Abseits.

24.

Strahl! Hasebe mit Gewalt aus der zweiten Reihe! Das wäre ein Pfund gewesen, leider schießt der Japaner einen Mitspieler an. Abstoß.

24.

Viel klein klein an der Eckfahne, dann doch der Pass auf Fabian, aber ein Kölner dazwischen. Noch mal Eckball.

23.

Ecke SGE.

23.

Chandler spritzt da schön zwischen einen Kölner Querpass, verliert den Ball dann aber gegen zwei Gegner.

22.

Jetzt haben sich die Frankfurter mal links festgespielt, aber kein Durchkommen.

21.

Nun die Roten mal mit dem Ball, aber die Pässe gehen eher horizontal, also keine Gefahr.

20.

Chandler mit halbhoher Hereingabe, aber Horn sicher als Erster am Ball.

20.

Die SGE jetzt mal länger am Ball, aber der FC bietet aktuell keine Lücken mehr an.

19.

Fabián zieht es immer mal wieder in die Mitte, wo er Huszti unterstützt.

19.

Schöner Seitenwechsel da von Oczipka auf Chandler, die folgende Flanke kann aber geklärt werden. War aber auch schwer zu verarbeiten.

18.

Modeste wieder frei durch, die Direktabnahme geht aber am Tor vorbei. Zum Glück hat die Abseitsfalle ohnehin zugeschlagen, der Franzose war allein auf weiter Flur.

17.

Die Eintracht wieder über den rechten Flügel, da scheint man die Gäste für anfällig zu halten.

16.

Osako foult jetzt Huszti, Freistoß an der Mittellinie.

16.

Und die erste Chance! Modeste mit dem Kopf, aber die Hereingabe war zum Glück zu scharf. So schnell kann es gehen.

15.

Mascarell wird jetzt mal zum Fehlpass gezwungen, Einwurf FC.

14.

Viele Ungenauigkeiten bisher im Spiel des FC. Es wird Stöger sicher nicht gefallen, wie sich seine Mannschaft bisher präsentiert. Aber natürlich ist der Abend noch jung.

14.

Gerade setzt die Eintracht zu einem aussichtsreichen Konter an, Aytekin hat aber irgendwo ein Foul eines Frankfurters gesehen. Schade!

13.

Fabián machts, hoch auf Abraham. Aber Stürmerfoul gepfiffen.

13.

Huszti oder Fabián?

12.

Chandler will gerade auf rechts den Turbo einlegen, wird aber unsanft gestoppt. Aytekin belässt es aber bei einer Ermahnung. Freistoß.

11.

Die Atmosphäre bisher großartig, ein echtes Heimspiel.

11.

Hasebe eben klasse im Laufduell, wichtiger Ballgewinn auf dem Flügel. Das hätte gefährlich werden könnnen.

10.

Hector versucht den Spielaufbau, der Ball auf den linken Flügel ist aber zu hoch. Einwurf für uns.

10.

Und wieder zu lang, Abstoß Hradecky.

9.

Vallejo jetzt vor Modeste, Einwurf Köln.

9.

Köln jetzt bemüht das eigene Spiel zu beruhigen, die Eintracht stört aber weiterhin früh. Bisher bringt das die Gäste aus dem Konzept, der nächste Steilpass ins Nichts.

8.

Vallejo schaltet sich in die Offensive mit ein und hat Glück, dass ein eigentlich versprungener Ball bei Huszti landet. Doch dann Offensivfoul. Die Position wäre durchaus aussichtsreich gewesen.

8.

"Steht auf, wenn ihr Adler seid"... so sei es ;)

7.

Foul jetzt an einem Kölner, Freistoß knapp vor der Mittellinie. Der Steilpass danach segelt ins Aus. Abstoß.

6.

Vorausgegangen war ein schöner, öffnender Pass.

6.

Chandler mit einer tollen Hereingabe auf Gacinovic. Der mit dem Kopf zum 1:0!!!! YES!!!

5.

Wechsel Tor Eintracht!

TOOOOR!!!!

4.

Köln scheinbar zeitweise mit einer offensiven Dreierreihe. Bisher läuft das Leder aber sicher durch die Frankfurter Reihen.

3.

Fabián über rechts, aber die Hereingabe wird geklärt.

3.

Etwas schlampiger Rückpass auf Horn, aber der spielt das Leder ohne Probleme raus.

3.

Risse holt sich den Ball, aber Gacinovic geht dazwischen. Einfwurf Köln.

2.

Chandler versucht es über rechts, muss aber abbremsen und Huszti mitnehmen.

2.

Hasebe lässt sich erst einmal zwischen die Innenverteidiger fallen, das Comeback des Liberos sozusagen. Gegen Gladbach hat das wunderbar funktioniert.

1.

Köln am Ball, der erste lange Schlag ist sichere Beute für unsere Abwehr. Jetzt ein Kölner im Abseits.

1.

Wechsel Anpfiff

Anstoß! Köln fängt an...

-1.

Fahnenmeer und Glitzer in der Nordwestkurve, tolle Bilder.

-2.

Die SGE in schwarz-weiß, der FC in rot heute Abend.

-3.

Die Aufstellung hallt durch das weit Rund, die Vorfreude ist groß! Sehen Tankard genauso, die sind jetzt als nächstes dran ;)

-4.

Huszti und Hasebe bilden heute die Zentrale, auf den Flügeln freuen wir uns auf Gacinovic und Fabián.

-5.

FC-Schreck Alex Meier steht in der Startelf, er wird heute an vorderster Front stürmen!

-6.

Die Schals sind oben, die Stimmung gut. "Es ist angerichtet" wir man so schön sagt. Auf geht's Eintracht, kämpfen und siegen!

-7.

Während "Im Herzen von Europa" läuft, gibt es direkt die nächste tolle Nachricht: Abwehrchef David Abraham hat seinen Vertrag bei der SGE bis 2019 verlängert und bleibt noch ein paar Jahre Adlerträger!

-8.

Auf den Einlauf der Mannschaften kann man sich schon freuen, in der SGE-Kurve wird es eine große Choreo geben. Wir sind gespannt!

-10.

Wilkommen in der Commerzbank Arena! Das Spiel heute ist standesgemäß ausverkauft.

-300.

Die Eintracht gewann 6 ihrer letzten 7 Partien an einem Samstagabend in der Commerzbank Arena - in den Top-Spielen hat die SGE den besten Punkteschnitt aller Bundesligisten (2,07). Diesen und weitere interessante Fakten findet ihr übrigens auf eintracht.de in unserer stets aktuellen Rubrik "Das Spiel in Zahlen", die ihr ebenso wie das nicht minder lesenswerte "Rund ums Spiel" in unseren Top-News findet. Wenn ihr die Wartezeit bis zum Anpfiff also noch sinnvoll nutzen wollte, wisst ihr was zu tun ist ;).

-300.

Das Spiel wird geleitet von Deniz Aytekin (118 Bundesliga-Spiele). Ihm assistieren Christian Dietz und Eduard Beitinger. Vierter Offizieller ist Christian Dingert.

-360.

Ein herzliches Willkommen allen SGE-Fans in nah und fern zu unserem Live-Ticker der Partie gegen den 1. FC Köln. Ab ca. 18:15 melden wir uns live aus der Commerzbank Arena mit ersten Eindrücken und aktuellen Neuigkeiten zur Partie.

Teilen
Funktionen