Zweikämpfe gewonnen
0
Alter
18
35
Knothe
Noel Verteidiger
Nationalität Gewicht
Deutschland 75kg
Größe Geburtstag
1,88m 05.05.1999

Noel Knothe: Schritt für Schritt Erfahrungen sammeln

Seit dem 1. Juli gehört Noel Knothe dem Profikader von Eintracht Frankfurt an. Der Kontrakt des Innenverteidigers ist bis zum 30.06.2020 datiert. 2014 wechselte der heute 18-Jährige vom FSV Frankfurt an den Riederwald, wo er mit kontinuierlich guten Leistungen auf sich aufmerksam machte.

Obwohl die Karriere des in Bad Soden geborenen Noel Knothe noch jung ist, gibt es bereits eine Konstante: Er bleibt der Stadt am Main treu. Weil er beim JFC Frankfurt mit seinem Talent überragte, folgte der Wechsel zum FSV Frankfurt. Mit der U15 des FSV gewann er in der Saison 2013/14 die Meisterschaft der Hessenliga.

Nach diesem Highlight in der noch jungen Karriere wagte Knothe den nächsten Karriereschritt und wechselte an den Riederwald. „Diese Herausforderung wollte ich unbedingt annehmen. Ich wollte mich weiter verbessern und damit war der Riederwald die richtige Adresse für mich.“ In seiner ersten Saison als Adlerträger zeigte der Abwehrspezialist gute Leistungen in der U16, in der darauffolgenden Spielzeit galt er als wichtiger Bestandteil der U17.

Auch U19-Coach Alexander Schur honorierte den Ehrgeiz und die Entschlossenheit des jungen Talents. In der vergangenen Saison 2016/17 der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest absolvierte Knothe 22 von 26 möglichen Begegnungen und hatte somit maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Riederwälder. Mit einem 2:1-Sieg über die U19 des SV Darmstadt 98 konnte Knothe mit den U19-Adlern sogar den Hessenpokal gewinnen.

Sein junges Alter erlaubt ihm gar eine weitere Saison in der U19. Dass er trotzdem bereits Teil der Profis sein darf, macht den Jungadler glücklich: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Es macht mich unheimlich stolz, dass die Eintracht mir einen Vertrag gibt und ich in dem Stadion spielen kann, in dem ich als Kind auf der Tribüne gesessen habe. Besondere Erwartungen habe ich nicht, ich möchte einfach weiter an mir arbeiten und mich weiter verbessern. Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde alles geben, um diese Chance zu nutzen."

Steckbrief:

  • Geburtstag: 05. Mai 1999
  • Geburtsort: Bad Soden/Deutschland
  • Alter: 18 Jahre
  • Größe: 1,88 m
  • Nationalität: Deutschland
  • Position: Abwehr
  • Rückennummer: 35
  • Bisherige Vereine: Frankfurt U19
  • Länderspiele (Stand: Juli 2017): 0

Knothe gross

Zu diesem Spieler liegen keine Statistiken vor.