Torvorlagen
0
Alter
21
21
Stendera
Marc Mittelfeld
Nationalität Gewicht
Deutschland 73kg
Größe Geburtstag
1,73m 10.12.1995

Marc Stendera: Schon zwei Kreuzbandrisse

Kann man so viel Pech haben? Marc Stendera ist in der Tat ein "Pechvogel", ein Bundesligaspieler, der schon in jungen Jahren von vielen Verletzungen gebeutelt wird. Und es sind meistens keine leichten Blessuren, wie sie immer mal vorkommen. Sondern Verletzungen, die Operationen erfordern und lange Pausen nach sich ziehen. Marc Stendera ist gerade 21 Jahre alt und hat schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich. Und auch in diesem Sommer hat er wieder mit Verletzungen gekämpft. Gerade erst hatte er nach einen Jahr Pause am 30.April wieder spielen können, da musste er schon wieder pausieren. Der Außenmeniskus war eingerissen, es folgte ein erneuter operativer Eingriff. Zur Vorbereitung auf diese Saison war das Eintracht-Eigengewächs wieder fit, zog sich beim Testspiel im amerikanischen San Jose aber eine Schulterverletzung zu. Diese stellte sich nach intensiven Untersuchungen dann endlich einmal als harmlose Prellung heraus. "Stender" konnte schnell ins Training zurückkehren. Beim Test gegen Benevento im Trainingslager in Südtirol stieg ihm dann ein Italiener böse auf den Knöchel, es folgte die nächste Pause.

Da braucht es schon ein sonniges Gemüt, um nicht zu verzweifeln. "Ich komme immer wieder", sagt er. Dass er trotz aller Widrigkeiten schon 64 Bundesligaeinsätze auf dem Buckel hat, spricht für diese These. Stendera ist ein Kämpfer auf dem Platz und in der Reha. Er kann sich quälen, er hat einen großen Willen. Und er würde dieser Eintracht-Mannschaft mit seinen technischen Fähigkeiten gut tun. Stendera kann den "tödlichen Pass" spielen, hat sich, Gesundheit vorausgesetzt, bei allen Trainern der letzten Jahre durchgesetzt, egal ob es Armin Veh, Thomas Schaaf oder Niko Kovac war. Das macht ihm Mut für die Zukunft.

Die Ziele sind zunächst einmal bescheiden gesteckt. An einen Stammplatz denkt Stendera nach den vielen Pausen nicht, er will den Spaß am Fußball wieder finden und sich nach und nach wieder einen Platz im Kader sichern.   

Steckbrief:

  • Geburtstag: 10. Dezember 1995
  • Geburtsort: Kassel/Deutschland
  • Größe: 1,73 m
  • Nationalität: Deutschland
  • Position: Mittelfeld
  • Rückennummer: 21
  • Bisherige Vereine: Frankfurt U17

Stendera gross

Allgemeines
Einsätze
Einsätze
1
Einsätze in der Startelf
Einsätze in der Startelf
1
Gespielte Zeit
Gespielte Zeit
62
Einwechslungen
Einwechslungen
0
Auswechslungen
Auswechslungen
1
Tore
Tore
0
Elfmeter-Tore
Elfmeter-Tore
0
Torvorlagen
Torvorlagen
0
Zweikämpfe gewonnen
Zweikämpfe gewonnen
8
Zweikämpfe verloren
Zweikämpfe verloren
3
gelbe Karten
gelbe Karten
0
gelb/rote Karten
gelb/rote Karten
0
rote Karten
rote Karten
0
Mittelfeld
Ballkontakte 48
Tore mit rechts geschossen 0
Tore mit links geschossen 0
Tore im Strafraum 0
Tore ausserhalb des Strafraums 0
Kopfballtore 0
Tore aus Standardsituation 0
Torvorlagen 0
Torschüsse 0
Erfolgreiche Pässe 24
Erfolgreiche Kurzpässe 21
Erfolgreiche lange Pässe 3
Erfolgreiche Pässe in der eigenen Hälfte 7
Erfolgreiche Pässe in der gegnerischen Hälfte 17