Torvorlagen
0
Alter
21
21
Stendera
Marc Mittelfeld
Nationalität Gewicht
Deutschland 73kg
Größe Geburtstag
1,73m 10.12.1995

Marc Stendera - Debüt gegen Bayern München

Marc Stendera wurde am 10. Dezember 1995 in Kassel, der einzigen Großstadt Nordhessens, geboren.

Stendera begann seine Vereinskarriere in der Jugend des TSV Heiligenrode. 2007 wechselte er zum OSC Vellmar und 2010 in die Jugend von Eintracht Frankfurt. Dort kickte er zunächst für die B- und später für die A-Jugend.

Seit der Saison 2012/13 nimmt Stendera am Training der Profis teil. Sein Profi-Debüt feierte er noch in der gleichen Saison. Am 6. April 2013 wurde er beim Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München eingewechselt. Stendera war damals gerade mal 17 Jahre, drei Monate und 27 Tage alt. Er ist damit einer der jüngsten Debütanten in der Bundesliga. Am 30. Spieltag der Spielzeit 2012/13 stand der Mittelfeldspieler zum ersten Mal in der Startelf und bereitete prompt den 1:0-Siegtreffer vor.

Im Sommer 2013 zog sich Stendera einen Kreuzbandriss zu, so dass er leider fast die gesamte Saison 2013/14 außer Gefecht gesetzt war.

In den deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften ist der 1,73 m große Spieler eine feste Größe. Mit der U17 erreicht er 2012 das Finale der EM, im Juli 2014 gewann er mit der U19 das EM-Finale gegen Portugal.

In der Saison 2014/15 wurde Stendera zum Stammspieler im Bundesliga-Team der Eintracht. Er kam auf 26 Erstliga-Spiele, schoss dabei drei Tore und bereitete sechs weitere vor.

Stendera  marc

Zu diesem Spieler liegen keine Statistiken vor.