Paraden
0
Alter
26
1
Hradecky
Lukas Torwart
Nationalität Gewicht
Finnland 80kg
Größe Geburtstag
1,90m 24.11.1989

Lukas Hradecky hat im Sommer 2015 einen Dreijahresvertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Der Torhüter mit slowakischen Wurzeln wechselte vom dänischen Erstligisten Bröndby IF zu den Hessen.

Hradecky, der in Bratislava in der Slowakei geboren wurde, wanderte in seiner Kindheit mit seinen Eltern nach Finnland aus. Er bestritt insgesamt 120 Spiele in der dänischen Liga, 69 davon für Bröndby. Hradecky durchlief alle U-Teams Finnlands und ist seit 2010 Torhüter der Nationalmannschaft, bei der er bislang in 21 Partien im Tor stand (Stand: Sommer 2015).

Sportdirektor Bruno Hübner sagte zu der Verpflichtung des sympathischen Schlussmannes: „Lukas besitzt alle Merkmale eines modernen Torhüters. Er ist reaktionsschnell, hat eine gute Übersicht und hat  ein sicheres Passspiel. Er gilt als bester Torhüter in der dänischen Liga und hat als Nationaltorhüter Finnlands reichlich internationale Erfahrung sammeln können.“

Eintrflachau130716 70

Zu diesem Spieler liegen keine Statistiken vor.