Paraden
0
Alter
20
34
Bätge
Leon Torwart
Nationalität Gewicht
Deutschland 88kg
Größe Geburtstag
1,88m 09.07.1997

Leon Bätge: Mit Fleiß und Ehrgeiz in die neue Saison

Der ehemalige Torwart unserer U19 verlängerte kürzlich seinen Profivertrag um zwei Jahre bis zum 30.06.2019. Somit ist der 20-Jährige neben Lukas Hradecky und Jan Zimmermann der dritte Torhüter im Profikader von Eintracht Frankfurt.

Der gebürtige Wolfsburger kam über den TSV Adler Jahrstedt und den FC Brome 2009 in die Jugend des VfL Wolfsburg, wo man in einer Ferienfußballschule auf den inzwischen 1,88m großen Torwart aufmerksam wurde. In der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost stand er für die U17 des VfL sechsmal zwischen den Pfosten. Nach ebenfalls nur sechs Einsätzen für die A-Junioren der Wölfe suchte das Torwarttalent eine neue Herausforderung.

„Ich habe in Wolfsburg nicht mehr die Perspektive gesehen, Profi-Fußballer zu werden und wollte diese kleine Chance bei einem anderen Verein nutzen. Da hat die Eintracht mir die besten Perspektiven geboten. Meine Familie stand immer hinter mir und deswegen ist mir der Wechsel nicht schwer gefallen. Sie haben mich auch oft besucht und haben mir damit sehr geholfen.“
In der Saison 2015/16 der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest absolvierte er alle 26 Partien für die Riederwälder und blieb dabei fünfmal ohne Gegentor. Bätge, dessen sportliches Vorbild von Kindesbeinen an der frühere Weltklassetorwart Oliver Kahn war, will mit Ehrgeiz in die neue Saison starten: „Ich will mich natürlich stetig verbessern, um eines Tages auf dem Platz zu stehen und der Eintracht alles zurückzuzahlen, was sie mir ermöglich hat. Ich werde hart arbeiten und immer da sein, wenn ich gebraucht werde. Ich fühle mich in Frankfurt einfach unglaublich wohl und bin allen Verantwortlichen dankbar, dass ich hier meinen Traum leben darf.“

Mittlerweile geht Bätge in seine zweite Saison als Profi. Mit dem Verein kann sich der zielstrebige Torhüter bestens Identifizieren. „Natürlich verbinde ich mit der Eintracht auch die unglaublichen Fans, das Stadion und die Stadt. Aber auch die Herzlichkeit und Ehrlichkeit im Verein weiß ich sehr zu schätzen.“

Steckbrief:

  • Geburtstag: 09. Juli 1997
  • Geburtsort: Wolfsburg/Deutschland
  • Größe: 1,88 m
  • Nationalität: Deutschland
  • Position: Tor
  • Rückennummer: 34
  • Bisherige Vereine: Frankfurt U19

 

 

Baethge gross

Zu diesem Spieler liegen keine Statistiken vor.