Alter
57
Reutershahn
Armin Co-Trainer
Nationalität Gewicht
Deutschland kg
Größe Geburtstag
0,00m 01.03.1960

Armin Reutershahn kehrt zur Eintracht zurück

Der 56 Jahre alte Fußballlehrer kommt von Ligakonkurrent TSG Hoffenheim für drei weitere Jahre zur SGE und wird neben Co-Trainer Robert Kovac den Chef-Trainer der Eintracht ebenfalls als Co-Trainer unterstützen.

Reutershahn verstärkte in seiner Trainer-Laufbahn bereits fünf Jahre lang das Trainerteam von Eintracht Frankfurt und erreichte unter der Ära Friedhelm Funkel den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga (2005) und ein Jahr später den Einzug ins DFB-Pokalfinale gegen Bayern München (2006). Weitere Stationen seiner Karriere waren der KFC Uerdingen, der Hamburger SV, der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart.

Chef-Trainer Niko Kovac kennt Armin Reutershahn schon viele Jahre: „Armin und ich kennen uns aus unserer gemeinsamen Zeit beim HSV. Er war Co-Trainer, ich Spieler. Ein paar Jahre später haben wir uns bei einem gemeinsamen Scouting-Termin wieder getroffen und uns seitdem regelmäßig ausgetauscht. Robert und ich sind von Armins fachlicher und menschlicher Kompetenz überzeugt. Er ist ein erfahrener Bundesligatrainer und kennt die Eintracht noch aus seiner alten Zeit bei der SGE – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Zeit bei der Eintracht.“

Armin Reutershahn freut sich über die Rückkehr zur Eintracht: „Ich bin froh, dass es geklappt hat und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Niko und Robert. Auch Fredi Bobic kenne ich bereits aus meiner Zeit beim VfB. Hier in Frankfurt hatte ich sehr schöne Jahre bei der Eintracht, ich freue mich die vielen bekannten Gesichter wieder zu sehen, auch auf die Fans, die Choreos und das Stadion. Zusammen mit Niko und Robert möchte ich dazu beitragen, die neue Saison so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zur Eintracht. “

Sportvorstand Fredi Bobic hat ebenfalls schon mit dem Neuzugang zusammengearbeitet: „Armin und ich kennen uns aus unserer gemeinsamen Zeit beim VfB. Mit ihm als weiteren Co-Trainer komplettiert Niko Kovac sein direktes Trainerteam. Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass die einzelnen Trainerteams aus zwei oder mehreren Co-Trainern bestehen.  Das war auch hier schon länger in Planung. Wir freuen uns, dass wir Armin als erfahrene Kraft für diese Position gewinnen konnten.“ 

Vita Armin Reutershahn:

  • Name: Armin Reutershahn
  • Geburtsdatum: 01.03.1960
  • Alter: 56
  • Nationalität: Deutsch
  • Hauptposition: Co-Trainer
  • letzter Verein: TSG Hoffenheim (Rückrunde 2015/16)

Reutershahn gross

Zu diesem Spieler liegen keine Statistiken vor.